ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Carfreitag - Mal schon rechtzeitig ;)

Carfreitag - Mal schon rechtzeitig ;)

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:37

Hallöle ;)

Ich meld mich ma hier ;)

Wer is denn am Carfreitag alles am Nürburgring??

Ähnliche Themen
191 Antworten

@ Othello

Die waren mit Drehmoment angezogen, aber ich denke, dass das mit dem neuen Lack zu tun hatte. Der hatte sich wohl gesetzt und dann stimmt ja das Moment nicht mehr.

Nochmal Glück gehabt.

Ich fand übrigens die Testergebnisse vom Hankook EVO S1 auch sehr vielversprechend. Mal sehen ob ich die mal als nächstes nehme. Wenn allerdings die MX weiterhin so ein gutes Verschleißverhalten zeigen, dann wird das wohl noch dauern bis ich mir neue hole..... :-)

Gruß Oli

Doppelpost... :(

Wieviel fährst du denn (alltag + Nordschleife)? Ich bin mit den 2 vorderen Paradas nun genau 1 Jahr gefahren, also ca. 18.000km (inkl. ca. 30 Runden NS). Wobei bei den 18.000 auch Winterreifen übern Winter drauf waren...

@olz

Danke für die Infos. Also der Verschleiss meiner ku31 ist doch recht stark, fast doppelt so stark wie bei den Bridgestone re050. Aber wenn du sagst das die mx da gut sind, werd ich die wohl auch mal testen.

Wo ist den der Unterscheid zwischen dem Evo s1 und dem RS-2 von Hankook.

der RS-2 soll auch sehr sehr gut sein und auch in der gleichen Liga, bin da nun etwas konfus, den der war meine erste wahl.

könnte da mal jemand der erfahrungen hat ne kleine liste machen mit den reifen in punkto:

-trockengrip

-nassgrip

-verschleiss

-preis

meine 040 sind auch 2/3 runter und spätestens nach der saison steht da was neues an.

grüße

Matze

Eben kurz:

Ich habe hier von Hankook ein pdf vom RS-2

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Hört sich jedenfalls alles ganz gut an.

www.hankooktire.com/german/uploadfile/product/20051109190436502412.PDF

Zitat:

Original geschrieben von Olz

Eben kurz:

Ich habe hier von Hankook ein pdf vom RS-2

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Hört sich jedenfalls alles ganz gut an.

www.hankooktire.com/german/uploadfile/product/20051109190436502412.PDF

die waren im test von Sportauto die 2t besten hinter den Dunlop SP maxx.

Die waren aber in allem ueberlegen, trocken oder regen, nur in einer regensache waren die ziemlich schlecht und daher hatte der dunlop gewonnen, zumindest soweit ich mich daran erinnern kann....

Ich habe die Zeitung aboniert und sammel alle Exemplare. Wenn ich zuhause bin werde ich den Test mal rauskramen und euch berichten.

Gruß Oli

sehr gerne

Ich habe mal in meinem Sportauto-Archiv gestöbert.

Also in der Sportauto 03/2006 ist ein Test gewesen. War aber nur der Evo S1 von Hankook. Hat im trockenen die beste Handlingzeit gefahren, aber insgesamt war der Michelin Pilot Sport im Trockenen dann ein paar Punkte besser. In anderenn Tests sah es aber auch schon anders aus. Die entwickeln ihre Reifen ja auch ständig weiter.

In der Sportscars von diesem Jahr hat der Hankook Evo S1 den gesamten Test gewonnen.....

Gruß Oli

Da wird man echt verrückt bei den Reifentests.

In der aktuellen SportAuto hat doch der PZero am besten abgeschnitten oder nicht. Könnte mal jemand ne Liste machen mit den aktuellen Top Reifen da es ja doch ein ständig wiederkehrendes Thema ist.

Gruß dee

So Reifen wie der S1 etc. interessieren mich allerdings nicht die Bohne. Derzeit gibt es für mich nur 3 Reifen für den CTR:

Yokohama Parada

Hankook Ventus R-S2

Kumho Ecsta MX Ku15

Alles andere ist doch PillePalle, zumindest für Track orientierte Leute!

Es ist jetzt nur die Frage, welcher von den dreien am besten ist. Den Parada setze ich nun mal, nachdem ich meine Erfahrungen mit dem gemacht habe und auch was ich gelesen habe, auf Platz 3.

Aber ist nun der auf neuerer Technologie basierende Hankkook auf Platz 1 zu bewerten oder der renommierte Kumho?

Ihr könnt ja auch mal hier gucken:

http://www.semi-slicks.de/reifen.html

Gruß Oli

Grrrrr.... ich wär so gern dabeigewesen :(

Aber immerhin ist mein R jetzt wieder sommerfit - wann fährtn mal wieder jemand hoch (vorzugsweise an nem Wochentag, wo nich so viel los ist) - hätte gerne nochmal jemanden zum "anhängen" :D

Gruß

Ralle

Deine Antwort