carfacto Links

Hallo Werkstatt.

In der letzten Zeit werden immer mehr Postings durch unzählige car-facto automatisiert durchseucht.
Da glaubt man einen interessanten weiterführenden link zu sehen und dann ist es so ein automatisierte wissenssammlung.

Manche kurzen Posts sind mit 4 oder mehr links voll. Ich finde dieses feature ziemlich störend,

BSP:

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 17. Juni 2015 um 12:26:28 Uhr:

Wie wir ja gesehen haben passt der Tesla nicht in jedes Profil. Muss es 100% elektrisch sein oder wäre nicht auch Plug-In-Hybride mit geringer Reichweite eine Alternative.

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Svenja schrieb am 19. Juni 2015 um 14:43:27 Uhr:

In dem von Dir genannten Beispiel sind zwei Begriffe verlinkt, deren Verlinkung nach heutigem Stand auch so gewünscht ist.

Von wem ist das so gewünscht?

Ich empfinde das als nervig, sonst nichts.

Die nächste Stufe werden dann kleine Pop-Ups, wenn man mit der Maus über den Link fährt, wie es bei einigen Webseiten jetzt schon üblich ist.

Diese Dinger hasse ich wie die Pest und meide Webseiten, bei denen das eingesetzt wird, konsequent.

Wenn man so etwas schon durchs Hintertürchen einführt, dann sollten die Links auch entsprechend gekennzeichnet sein.
Also farblich deutlich von den normal vom User eingefügten Links abheben, damit man sofort erkennt, dass es sich um einen Werbe-Link handelt und man sofort weiß, dass es nicht vom Verfasser des Beitrags eingefügt wurde.

Meiner Meinung nach verstoßen diese automatisch eingefügten Links auch gegen die Nutzungsbedingungen.

Zitat:

4.2 Sie erkennen an, dass der Inhaber eines Mitgliedskontos in vollem Umfang für alle Aktivitäten, die über sein Mitgliedskonto ausgeübt werden, verantwortlich ist.

Zitat:

5.1 Die Verantwortung für sämtliche Informationen, Daten, Texte, Software, Musik, Geräusche, Photos, Graphiken, Videos, Nachrichten oder sonstige Materialien ("Inhalt"😉, die unter Verwendung des MOTOR-TALK.de-Dienstes von Ihnen oder anderen Nutzern gespeichert, veröffentlicht oder übermittelt werden, insbesondere in den Foren, liegt ausschließlich und uneingeschränkt bei der Person, von der ein solcher Inhalt stammt; also z.B. für Inhalte, die Sie selbst geschaffen haben, aber auch für Inhalte, die Sie aus anderen Quellen erworben haben, und die Sie unter Nutzung unseres Angebots in unseren Diensten speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, ausschließlich und uneingeschränkt bei Ihnen.

Ich bin also für meine Beiträge verantwortlich, die seitens MT ohne mein Wissen geändert werden?

Ich bin auch für den Inhalt der Website verantwortlich, auf die der automatisch eingefügte Link verweist?

Aber ihr seid schön fein raus, denn ihr schließt für euch jede Haftung für die Inhalte verlinkter Webseiten aus:

Zitat:

10.3 Unser Angebot kann Verweise (Links) zu anderen Websites und Diensten enthalten, einschließlich auch Inhalten, die Nutzern unserer Angebote im Rahmen unserer Dienste auf unseren Servern speichern. Wir kontrollieren die Ziele dieser Verweise nicht, machen uns Inhalte, die auf oder über solche Angebote oder Quellen Dritter zugänglich sind, nicht zu Eigen und schließen jegliche Haftung oder Gewährleistung in Bezug auf diese aus.

Zitat:

6.1 [...] MOTOR-TALK.de beaufsichtigt Sie dabei nicht und beansprucht keine Inhaberschaft an Ihren Inhalten.

Wenn ihr keine Inhaberschaft an von Usern veröffentlichten Inhalten erwerbt, dürft ihr sie auch nicht in dieser Form ändern.

Zitat:

6.3 [...]Ihnen ist bekannt, dass in unserem Angebot und damit im Umfeld Ihrer Inhalte, ggf. auch vor und nach Ihren Inhalten (insbesondere bei Bildern, Audiobeiträgen und Videos) von uns vermarktete Werbung stattfindet und sie erklären sich hiermit ausdrücklich einverstanden.

Vor und nach meinen Inhalten, ok. Aber IN meinen Inhalten? Nein, danke.

Also entweder müsst ihr die Nutzungsbedingungen ändern, oder den Mist wieder entfernen.

205 weitere Antworten
205 Antworten

schau mal bei svenja unter dem Avatar

http://www.motor-talk.de/.../carfacto-links-t5345116.html#post44063985

was steht da drunter ?

Ich lese dort in roter Schrift MT-Team, und Du?

was ist nun mit dem Ergebnis...?
und erneut der Hinweis, meinen Nicknamen bitte nicht zu verfälschen (rein rechtliche Anmerkung 😁)

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 14. August 2015 um 22:53:23 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 14. August 2015 um 22:45:39 Uhr:

Wen meinst du?

Bist Du des Zitierens mächtig, damit man auch erkennen kann, an wen du dich wendest? Auch das wäre eigentlich eine Frage der Höflichkeit; auf die NUBs wurde in diesem Thread schon oft genug verwiesen.

genau den, der geantwortet hat, Dich!
sonst hat hier niemand das Ergebnis gefälscht 😉

Meine Frage war nichtdestotrotz berechtigt, denn

um 22.15 Uhr

hattest Du schon mal den selben Beitrag als Antwort auf ein Posting von habu01 geschrieben, hast aber nach eigener Aussage mich gemeint.

Damit richtest Du natürlich Konfusion an, das sollte dir klar sein. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein kurzes Zitat mit Link für Klarheit sorgt und eine Frage der Höflichkeit ist.

Aber jetzt zu deinem Beitrag:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 14. August 2015 um 22:36:37 Uhr:

ich versuche es nochmal:

wenn Du den Thread von Beginn an richtig gelesen hättest, hättest Du auch die Antwort bezüglich der rechtlichen Verantwortung schon lesen können.

außerdem hat wellental
ZIZAT: "Hab mal für "Tags untenstehend" gestimmt...." in seinem Beitrag geschrieben

was ist mit User "Hans-57" ?
ZITAT: " Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an. 🙂
"Tags untenstehend" scheint mir die übersichtlichste..."

ach ja ... "cleanfreak1"
ZITAT: "also mir gefällt das Modell mit der Glühbirne recht gut..."

zum Schluss noch "Puntomaniac"
ZITAT: "Hallo, habe für untenstehende Tags gestimmt, ...."

den Rest führe ich nicht auf ... kannst bitte selber noch mal "drüberlesen",
diese fehlen nämlich in Deiner tollen Liste

ach ja ...
Ich hätte schon gern das Du meinen Nicknamen richtig schreibst, sonst könnte ich evtl. rechtliche Schritte 😁😁😁.... .. nein war Spaß

und bitte warum werden nun die MT Mitglieder rausgerechnet?
Deine Argumente werden immer komischer

Ich habe den kompletten Thread noch mal angeschaut, aber Beiträge von cleanfreak1 und Puntomaniac nicht gefunden. Vielleicht habe ich sie ja übersehen. Wo stehen die? Bitte Link.

wellental schreibt:

Zitat:

@wellental schrieb am 23. Juni 2015 um 13:48:02 Uhr:

Ja, das ist mir bewusst schipplock. Und mir (und ich denke auch sehr vielen anderen) ist das ebenfalls völlig egal, solange ich OPTISCH vom Benutzer gezielt eingestellte Links von den automatisiert generierten unterscheiden kann 😉 Erstere interessieren mich, letztere nerven mich NUR weil ich erstere nicht mehr sehe. Und genau DAFÜR ist meine Lösung gedacht, für nix anderes.

Damit äußert er sich eindeutig kontra automatische carfacto-Verlinkung.

Hans-57 schreibt:

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 30. Juni 2015 um 23:11:11 Uhr:

Seit einigen Tagen stoße ich in verschiedenen Beiträgen immer mal wieder auf Links, die dann zu einer Seite führen, auf der CarFacto mich auffordert, ein Passwort einzugeben. Gibt man etwas ein, erscheint ein Fehler 404. 😕
Kann man diese Neuerung nicht wieder abschalten, in dieser Form nervt das nur. 😠

Daraus ersehe ich keine Stellungnahme hinsichtlich der Frage, ob er die carfacto-Verlinkungen prinzipiell gut findet. Den letzten Satz könnte man auch als Stellungnahme contra auffassen, aber ich wollte absichtlich fair sein und habe ihn als "neutral" aufgefasst.

Und damit wären alle vier Beispiele, auf deren Basis Du mir "Fälschung" unterschieben wolltest, widerlegt.

Folglich hast Du unberechtigte Vorwürfe erhoben und solltest die lieber wieder zurückziehen, denn sonst fällt der Vorwurf "Fälschung" auf dich zurück.

Zitat:

@blue daddy schrieb am 14. August 2015 um 22:58:38 Uhr:

Sagen wir mal so: wir arbeiten nicht bei MT.

Also gehört ihr doch zum Team.

Edit

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steam24 schrieb am 14. August 2015 um 23:16:15 Uhr:

Zitat:

@blue daddy schrieb am 14. August 2015 um 22:58:38 Uhr:

Sagen wir mal so: wir arbeiten nicht bei MT.
wellentalHans-57cleanfreak1

den Rest darfst Du dir in diesem Thread selber suchen

Hier noch der Blog zu Glossar
http://www.motor-talk.de/.../...linkung-des-glossars-t5358291.html?...

und langsam bin ich es auch Leid auf Deine Frage zu reagieren und kein Antworten zu bekommen.
wenn Du der Meinung bist, das ich Konfusion anrichte, musst du den Thread richtig lesen!

Zum Team antworte ich nicht mehr... Die Signatur das Avatar von Svenja sagt alles aus!
oder anders gesagt: Ich habe keins Du auch nicht, bist Du vielleicht letztenendes vom Team?

Ok.
Korrigiere auf 4-5 renitente Meckerköpfe plus etwa 13 x kontra. 😛

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 14. August 2015 um 23:01:01 Uhr:

was steht da drunter ?

und erneut der Hinweis, meinen Nicknamen bitte nicht zu verfälschen (rein rechtliche Anmerkung 😁)

Deinen Nickname habe ich editiert, der stimmt jetzt. Ich hatte den vereinfacht was absolut nicht böse gemeint war. Tut mir leid.

Dass Svenja zum MT-Team gehört, ist schon klar, aber was willst Du damit sagen?

Und welches Ergebnis meinst Du? Würdest Du dich bitte präzise ausdrücken?

Zitat:

@Steam24 schrieb am 14. August 2015 um 22:34:01 Uhr:

Die Liste habe ich nach einigen Richtigstellungen noch einmal überarbeitet:

Contra
Gandalf
schipplock
flosen
BirgerS
HalbesHaehnchen
wellental
audijazzer
Steam24
Reachstacker
thesithlord
Monegasse
habu

Pro
ONKELTOM7777
AMenge
Vox Dei

12:3

ohne Angehörige des MT-Teams: 12:2

ach .. und der feine Herr editiert seine Beiträge noch im nachhinein ohne es zu erwähnen...

feiner Zug !😠😠😠

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 14. August 2015 um 23:28:53 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 14. August 2015 um 23:16:15 Uhr:

wellental
Hans-57
cleanfreak1

den Rest darfst Du dir in diesem Thread selber suchen

Hier noch der Blog zu Glossar
http://www.motor-talk.de/.../...linkung-des-glossars-t5358291.html?...

und langsam bin ich es auch Leid auf Deine Frage zu reagieren und kein Antworten zu bekommen.
wenn Du der Meinung bist, das ich Konfusion anrichte, musst du den Thread richtig lesen!

Zum Team antworte ich nicht mehr... Die Signatur das Avatar von Svenja sagt alles aus! oder anders gesagt: Ich habe keins Du auch nicht, bist Du vielleicht letztenendes vom Team?

Die Links mit den Usernamen führen zu Fehlermeldungen, ebenso der Link zum Glossar-Blog. Was bitte sollen diese Links?

Auf welche Frage Du eine Antwort möchtest, kannst Du gerne sagen, ich dachte, ich hätte auf alles geantwortet. Wenn Du das allerdings nicht klar formulierst wie gerade hier, kann ich dir auch nicht antworten.

Dein letzter Absatz ist äußerst unklar formuliert, kannst Du dich bitte präzise ausdrücken? Ich kann jedenfalls in deiner Formulierung

"Zum Team antworte ich nicht mehr... Die Signatur das Avatar von Svenja sagt alles aus! oder anders gesagt: Ich habe keins Du auch nicht, bist Du vielleicht letztenendes vom Team?"

keinen Sinn entdecken, tut mir leid. Solange sich das nicht ändert, kann ich darauf auch nicht antworten.

Edit: Ich habe jetzt die Links zu den Usern wellental, Hans-57 und cleanfreak1 im beta-Modus angeclickt. Alle drei haben sich in einem anderen Thread geäußert, aber in meiner kleinen Liste wurden nur Statements aus diesem Thread verwendet. So viel zur Aufklärung.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 14. August 2015 um 23:32:42 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 14. August 2015 um 23:01:01 Uhr:

was steht da drunter ?

Deinen Nickname habe ich editiert, der stimmt jetzt. Ich hatte den vereinfacht was absolut nicht böse gemeint war. Tut mir leid.

"Beitrag editiert"

schreibt man dazu, denn Du reist alles aus dem fließenden Thread. Das ist nicht schön.

Svenja sitzt in Berlin und ist für MT hauptberuflich und endgeldlich tätig.

Mit deinem Ergebnis ist Deine Pro/Contra Liste gemeint und die stimmt mit 12:2 nicht.
Dazu kommen Deine vermeidlichen User aus DEINEM selbsternannten MT-Team.

Kommt mal wieder zum Thema oder äußert Euch per PN weiter.... das bringt hier nichts zum Thema !

Danke für Euer Verständnis !

Mfg Senti

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 14. August 2015 um 23:36:34 Uhr:

ach .. und der feine Herr editiert seine Beiträge noch im nachhinein ohne es zu erwähnen...
feiner Zug !😠😠😠

Ich habe es erwähnt, schau mal

hier

.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 14. August 2015 um 23:37:11 Uhr:

Die Links mit den Usernamen führen zu Fehlermeldungen, ebenso der Link zum Glossar-Blog. Was bitte sollen diese Links?

Sorry, Du bist mir zu anstrengend und gehst nicht auf meine Fragen ein und stellst anstatt zu Antworten, Gegenfragen.

Lese bitte den Thread genau durch, dort steht u.a. auch, wie Du die Links lesbar bekommst.

will man nicht so sein:
ab hier geht es los KLICK Danke!

@derSentinel: Danke, ich bin jetzt auch raus, es ist sinnlos

blue daddy und ONKELTOM7777 gehören schon zum MT-Team.
Sind Forenpaten.
blue daddy gerade als MT Forenpate solltest Du Deine Zunge zügeln.
Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin, bin ich noch lange kein renitenter Meckerkopf.
Oder gelten die NUB für Dich nicht?
Wenn Du auf eine berechtigte Frage "wer die rechtliche Verantwortung trägt"
keine Antwort geben kannst, auch gut.
Aber das Thema ins lächerliche ziehen ist auch nicht die feine Art.

Ausserdem solltet Ihr beim Thema bleiben und Euren Kleinkrieg per PN austragen.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 14. August 2015 um 23:43:07 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 14. August 2015 um 23:32:42 Uhr:

"Beitrag editiert" schreibt man dazu, denn Du reist alles aus dem fließenden Thread. Das ist nicht schön.

Svenja sitzt in Berlin und ist für MT hauptberuflich und endgeldlich tätig.

Mit deinem Ergebnis ist Deine Pro/Contra Liste gemeint und die stimmt mit 12:2 nicht.
Dazu kommen Deine vermeidlichen User aus DEINEM selbsternannten MT-Team.

Wenn Du die Liste nicht akzeptierst, steht es dir frei, eine bessere zu machen.

Deine Auffassung, wie man editiert, ist mir neu. Hat mir noch nie jemand gesagt und ich habe schon über 12.000 Beiträge auf MT geschrieben und auch schon des öfteren editiert bzw. war damit konfrontiert, dass andere User editiert haben oder darüber diskutiert haben. Für mich war es damit getan, dass ich in einem Extrabeitrag auf das Editieren hingewiesen habe und mich für die falsche Schreibweise deines Namens entschuldigt habe.

Im 2018-Thread, wo ich normalerweise poste, ist es übrigens gang und gäbe, dass Usernamen verkürzt werden. Mich nennen die Leute meistens "steam" oder "s24" und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mich daran zu reiben.

Mir ging es lediglich darum nachzuweisen, dass es nicht nur 4-5 "Meckerköpfe" sind, die gegen die automatische carfacto-Verlinkung sind wie von blue daddy in Leugnung der Fakten behauptet. Er hat inzwischen ja auch seine Ansicht revidiert, wenn auch leider unter Aufrechterhaltung der Diffamierung "Meckerköpfe".

Damit ist für mich der Zweck erfüllt. Ob das Verhältnis nun 12:2 oder 12:5 ist, halte ich nicht für so wichtig, weil sowieso nicht alle User in der Frage eindeutig bzw. unmissverständlich Position bezogen haben. Die Größenordnung an sich finde ich aber schon interessant, denn blue daddy hat ja so getan, als sei nur eine Minderheit contra, was eben zumindest in diesem Thread nicht stimmt. 😮

Davon ab hat Senti völlig recht mit seiner Aussage, "das bringt hier nichts zum Thema" und ich werde, soweit keine neuen Gesichtspunkte mehr zur Sprache kommen, mich hier künftig zurückhalten.

Deine Antwort