ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Care by Volvo - Volvo im Komplettabo - offiziell gestartet

Care by Volvo - Volvo im Komplettabo - offiziell gestartet

Volvo

Hi,

nach der Einführungsphase mit dem XC40 ist "Care by Volvo" nun offiziell und für alle (neuen) Modell verfügbar. Und wie wir im Unterforum des XC90 festgestellt haben, kann das ganz interessant sein, nun auch endlich finanziell.

Denn mit Ende der hammergünstigen Einführungsleasingraten kommen die Abo-Raten nun auf "etwas" höhere Monatsbeträge als eine Leasingrate inkl. Service. Und dafür bekommt man dann schlicht "Alles außer Tanken".

Ein kurzer Überblick, über die wesentlichen Komponenten, die Care by Volvo enthält und man oft kostenmäßig "vergisst":

- Service/Wartung

- Versicherung

- Steuer

- Reparaturen/Verschleiß/Abnutzung/TÜV/AU

- Winterräder/Sommerräder

- Ersatzfahrzeug

- Übergangsfahrzeug (z.b. bei Wechsel des Fahrzeugs)

- Hol- und Bringdienst

- Pannendienst

- Volvo On Call mit 10 GB Datenkarte

Interessant - gerade in der Zeit der momentanen Diesel-/Umweltdiskussionen - ist auch, dass man für eine Pauschale von einmalig 699 € brutto einfach das Fahrzeug innerhalb der Laufzeit wechseln kann. Oder man hat gar keine Lust mehr und zahlt eben einen Abschlag von 1299 € brutto und sagt "Tschüss Volvo".

Dieses neue Modell finde ich - auch oder gerade im geschäftlichen Bereich - sehr interessant. Sicher nicht viel günstiger als "normal", aber wesentlich flexibler und einfacher in der Handhabung, keine etlichen Laufgänge und Rechnungen und Einzelaktion, sondern alles mit einem Ansprechpartner bzw. sogar per APP geregelt.

Ich habe dieses Modell auch mal mit meinem Händler durchgesprochen. Auch er nimmt daran teil, wie wohl ca. 2/3 der Volvohändler auch. Natürlich verdienen sie daran weniger, bleiben aber grundsätzlich auch weiterhin dein Ansprechpartner, wenn du den Händler bei der Bestellung im Web auswählst. Die Händler können auch selbst Care by Volvo mit dir initiieren, wobei sie davon wohl (finanziell) relativ wenig haben - die Preise und die Modelle sind fix wie im Web angegeben.

Zu den auswählbaren Modellen/Konfigurationen:

- es gibt Einschränkungen in den Kombinationen von Ausstattungsvarianten und Motoren (z.B. T8 nicht mit Momentum)

- die Momentums sind gut ausgestattet, die R-Design/Inscription nahezu voll

- Farbwahl ist etwas eingeschränkt, helle Polster gibt es nicht, auch z.B. kein Passion Red

- es gibt als Sonderausstattung dann z.Zt. NUR die Anhängerkupplung als zusätzliche Auswahl

- einige Optionen bekommt man dann eben nicht (Massagesitze, Lüftung, Bowers/Wilkens z.B.)

Wir haben dieses Thema im 90er-Forum im Rahmen der Dienstwagenversteuerung schon ein paar Tage diskutiert - ich werde die Mods bitten, die Posts aus dem dortigen Diskussionsstrang hier anzuhängen.

Schönen Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2020 um 21:48

Also bis auf die Tatsache das manchmal die Rate erst 2-3 Wochen später abgebucht wird kann ich mich nicht beklagen, soweit lief bisher immer alles glatt, angefangen vom Empfang des Übergabefahrzeug bis hin zum Erhalt des Abofahrzeug. Auch der Wechsel von Sommerreifen auf Winterreifen und umgekehrt, alles Top. Selbst defekte Reifen wegen Nagel im Reifen (hatte ich bisher 2 mal) wurde immer schnell und kostenfrei behoben. Auch der Kontakt zum Händler meines Vertrauens war immer gut. Cbv war ebenso stets bemüht. Deshalb kann ich die negativen Berichte für mich nicht bestätigen. Entweder hab ich Glück gehabt oder ist es Zufall. Aber ich finde man sollte auch die positiven Erfahrungen teilen, aber ist ja immer so. Die negativen Erfahrungen werden eher bekundet als die positiven

1506 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1506 Antworten
am 23. März 2021 um 11:25

Was aber nirgends mehr zu finden ist - die 10GB WIFI. Scheint es nicht mehr zu geben oder Standard bei Auslieferung im Fahrzeug ?

Hat bei mir in den 1 1/2 Jahren nie funktioniert, trotz 4 Tagen Werkstattaufenthalt. Eine Vergütung für die nicht erbrachte Leistung hat man rüde abgelehnt.

am 23. März 2021 um 11:50

@bellesatis

WIFI läuft bei mir seit Auslieferung, sowohl im damaligen Übergangsfahrzeug (V90 R-Design) und auch im XC60 seit dem ersten Tag, bei mir seit 07/2019. Verbrauche ca. 3 - 4 GB pro Monat und setze den Zähler auch monatsweise jeweils zurück.

Im Standard, also auch im Momentum bzw. Pro sind nun alle Fahrerassistenssysteme unter Driver Assistance vorhanden.

Gruß D.

Wifi läuft bei mir auch wunderbar und wird von den Kindern auf den langen Strecken auch gut genutzt. Aufgebraucht habe ich die 10GB in einem Monat noch nie. Da mir der Verbindungsaufbau bei Spotify mit dem Auto zu langsam ist nutze ich das aber auch kaum. Da jeder sein mobiles Netz am Handy hat tut es bei uns nicht zu sehr weh diese 10GB bei einem neuen Auto nicht mehr zu haben.

Was mir definitiv fehlen wird ist die Standheizung (gibt es nur noch in den 90er Modellen) und die 360 Grad Kamera (gibt es nur bei den XC Modellen). Dafür ist er aber auch deutlich günstiger geworden.

am 27. März 2021 um 17:37

Ich habe heute gelesen, das alle mit Google ab MJ2022 ausgerüsteten Modelle mit einem 4jährigem unbegrenztem Datenvolumen ausgerüstet sind. Also WIFI unbegrenzt und satt. Der XC90 wird nicht umgestellt und kommt 2023 wohl neu.

 

Gruß D.

Soweit ich gelesen habe, ist das Datenvolumen für Karten/Navigation und Streaming. Und nicht fürs Surfen ..

Kurze Frage. Ich werde das Abo bald beenden und habe leider hinten am Auto einen tiefen Kratzer. Lohnt es sich Eurer Meinung nach vorher zu ner Werkstadt zu fahren und eine Kostenschätzung einzuholen, oder direkt zur Fahrzeugübergabe wo man bei der Fahrzeuginspektion direkt vor vollendete Tatsachen gestellt wird?

am 20. April 2021 um 13:24

Auf jeden Fall, die Sachverständigen bei der Rückgabe müssen sicher ihren Einsatz rechtfertigen, d.h. für mich das u.U. Arbeitskosten genannt werden, die auch günstiger zu haben sind.

Hi Balo123,

lass uns wissen wie es dir ergangen ist, ich habe nämlich genau die gleiche Situation.

Ich habe eine Mail bekommen, in der u.a. folgendes drin steht:

"Unser Vertragspartner DEKRA wird dann anhand der in diesen Unterlagen dargestellten Rahmenbedingungen Ihr Fahrzeug bei Ihrem Care by Volvo Partner überprüfen. Sollte übermäßiger Verschleiß festgestellt werden, werden Ihnen die Wartungs- und Reparaturkosten in Rechnung gestellt."

und:

"• Stellen Sie sicher, dass alle Schäden am Auto Ihrer Versicherung gemeldet und behoben wurden, bevor Sie das Fahrzeug zurückgeben."

Frage mich nun, ob ich wirklich zur Versicherung gehen soll oder das ganze bei der Übergabe auf mich zukommen lassen soll.

Und: ich bezweifle dass eine vorab eingeholte Kosteneinschätzung gegenüber Dekra standhält.

Was meint Ihr?

Mich würde mal interessieren, auf der CbV-Website gibt es ja unter dem Filter "Angebote" Fahrzeuge bei denen steht vor dem Preis "Jetzt nur" und bei anderen steht nur der Preis.

Den XC60 Inscription gibt es z.B für "Jetzt nur 668€" während der XC60 Momentum als "678€" gekennzeichnet ist.

Meine Frage wäre ob man daran festmachen kann ob es sich um einen Neuwagen handelt oder ob man im Falle der Angebote ein gebrauchtes Fahrzeug bekommt?

am 7. Mai 2021 um 18:04

Nach meinen Erfahrungen wird das bei CbV niemand wissen bzw. beantworten können. M.E. ist und bleibt es ein heilloses Durcheinander. Alle paar Wochen ein anderes Angebot, "Jugend forscht".

Zitat:

@bellesatis schrieb am 7. Mai 2021 um 20:04:12 Uhr:

Nach meinen Erfahrungen wird das bei CbV niemand wissen bzw. beantworten können.

Ich habe vor einigen Tagen einen XC40 als Neuwagen bekommen, natürlich ein schönes Auto aber nach vielen vielen Jahren Diesel werde ich mit dem B4 Motor im XC40 nicht warm werden und überlege auf den XC60 zu wechseln.

Mit wieviel km werden die CbV-Fahrzeuge nach euren Erfahrungen so geliefert wenn man keinen Neuwagen bekommt?

Kann man das gefahrene Care by Volvo Auto eigentlich auch leasen im Anschluss ? Machen die das ? Falls ja bitte Erfahrungsberichte

Bei mir kommt in der App immer die Frage ob ich es anschließend kaufen würde. Aber ob man das dann machen kann oder leasen hab ich noch nicht gelesen/gehört.

Zitat:

Zitat:

@bellesatis schrieb am 7. Mai 2021 um 20:04:12 Uhr:

Nach meinen Erfahrungen wird das bei CbV niemand wissen bzw. beantworten können.

Ich habe vor einigen Tagen einen XC40 als Neuwagen bekommen, natürlich ein schönes Auto aber nach vielen vielen Jahren Diesel werde ich mit dem B4 Motor im XC40 nicht warm werden und überlege auf den XC60 zu wechseln.

Mit wieviel km werden die CbV-Fahrzeuge nach euren Erfahrungen so geliefert wenn man keinen Neuwagen bekommt?

Bekommt man bei CbV nicht immer einen Neuwagen?

Zitat:

@AnnaLog schrieb am 7. Mai 2021 um 19:52:48 Uhr:

Mich würde mal interessieren, auf der CbV-Website gibt es ja unter dem Filter "Angebote" Fahrzeuge bei denen steht vor dem Preis "Jetzt nur" und bei anderen steht nur der Preis.

Den XC60 Inscription gibt es z.B für "Jetzt nur 668€" während der XC60 Momentum als "678€" gekennzeichnet ist.

Meine Frage wäre ob man daran festmachen kann ob es sich um einen Neuwagen handelt oder ob man im Falle der Angebote ein gebrauchtes Fahrzeug bekommt?

Sind meines Wissens beide Neuwagen. Bei CbV immer Neuwagen. Die schon produzierten sind teilweise discounted (aktuell) bzw. eben kurzfristig verfügbar mit etwas geringeren Kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Care by Volvo - Volvo im Komplettabo - offiziell gestartet