ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Care by Volvo - Echte Erfahrungen

Care by Volvo - Echte Erfahrungen

Volvo
Themenstarteram 5. November 2019 um 8:08

Guten Morgen Forenten,

ich bin selbst Care by Volvo Kunde und habe inzwischen eine Menge mitbekommen. Überrascht hat mich, dass hier sehr viel "Drittwissen" zu Fakten verarbeitet wird.

Mich interessien nun Erfahrungen aus erster Hand.

Care by Volvo hat in den neuen AGB den Hol- und Bringservice gestrichen und die Option des Übergangsfahrzeugs ist weg. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Probleme in der Vergangenheit, eben genau mit diesen Themen vebunden waren und sehr viel Unmut erzeugt haben. Daher finde ich es nur Konsequent, dass es diese Optionen nicht mehr gibt.

Wie seht Ihr das?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2019 um 8:08

Guten Morgen Forenten,

ich bin selbst Care by Volvo Kunde und habe inzwischen eine Menge mitbekommen. Überrascht hat mich, dass hier sehr viel "Drittwissen" zu Fakten verarbeitet wird.

Mich interessien nun Erfahrungen aus erster Hand.

Care by Volvo hat in den neuen AGB den Hol- und Bringservice gestrichen und die Option des Übergangsfahrzeugs ist weg. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Probleme in der Vergangenheit, eben genau mit diesen Themen vebunden waren und sehr viel Unmut erzeugt haben. Daher finde ich es nur Konsequent, dass es diese Optionen nicht mehr gibt.

Wie seht Ihr das?

Gruß

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Meine 1. Rate lief über die ING.

Mein Erfahrungsbericht zu Care by Volvo:

Nach Onlinebestellung eines Volvo XC60 Inscription als Lagerfahrzeug mit einmonatiger Lieferzeit konnte das Fahrzeug 3 Wochen später beim Händler abgeholt werden. Die Telefonate mit den CbV-Mitarbeitern waren jederzeit freundlich, es konnten alle Fragen geklärt werden. Kann mich wirklich nicht beschweren, es lief aber auch bis hierhin alles reibungslos und ohne Zwischenfälle. Wie es im Problemfall aussieht, kann ich deswegen nicht beurteilen.

Ich hatte in der Bestellung das Volvo-Autohaus angegeben, bei dem ich schon mehrere Jahre mit meinem alten XC90 in Betreuung war.

Nach telefonischer Benachrichtigung erfolgte die Übergabe im Showroom des Autohauses und ich erhielt eine ausführliche Einweisung in den XC60, der Wagen war im Topzustand und vollgetankt. Ich weiß nicht, was man bei der Abholung noch besser machen kann, ich war begeistert! Im Autohaus spürte man keinerlei Abneigung gegen Care by Volvo.

Für den Räderwechsel im Herbst habe ich über die Händler-Homepage einen Termin mit Hinweis auf das CbV-Abo vereinbart. Ich bekam dann ohne Aufforderung noch eine Mail, dass die Winterräder beim Händler eingetroffen sind. Der Räderwechsel an sich war völlig unkompliziert: Schlüssel abgegeben, 30min gewartet, unterschrieben und wieder weg.

Im Oktober rief ich dann bei der Hotline an und teilte mit, dass ich das Abo gerne beenden würde. Alles kein Problem, ohne große Diskussionen oder Nachfragen, Bestätigung kam direkt per Mail. Dann gleich Termin beim Händler zur Rückgabe gemacht.

Da ich den Wagen insgesamt sehr pfleglich behandelt hatte (nur Handwäsche/Parken nachts in Garage usw.), kam eine professionelle Aufbereitung nicht in Frage. Der XC60 sollte laut CbV bitte gewaschen, durchgesaugt und vollgetankt zurückgegeben werden. Ich war im Vorfeld der Rückgabe schon etwas angespannt, was die Bewertung durch den Gutachter und den Ablauf insgesamt anging. Große Sorge machte mir auch der Zeitraum, in dem das Auto beim Händler auf dem Parkplatz steht und auf das Gutachten wartet. Da kann ja quasi alles passieren, einer haut die Türe in die Seite und macht ne schöne Schramme rein, der andere zieht die Handtasche im Vorbeigehen über den Lack. Am Ende stehe ich dafür gerade. Ihr kennt ja das Gewusel auf den Autohaus- und Werkstattparkplätzen…

Also nochmal Handwäsche und das Auto auf den Hof gestellt. Zusammen mit dem Mitarbeiter vom Autohaus schauten wird den XC60 nochmal rundum an und stellten keine augenscheinlichen Defekte/Mängel fest. Zwei Tage später sollte der DEKRA Gutachter kommen und man bot mir freundlich an, bei der Prüfung durch den Gutachter mit dabei zu sein. Terminlich passte es aber für mich nicht. Nach drei Tagen erhielt ich das Gutachten per Mail, keine Mängel, keine Nachzahlung. Fertig. Der Rest der Monatsrate wurde rasch erstattet und seitdem habe ich von CbV und dem XC60 nie wieder was gehört.

Zusammenfassung: Bestellung war unkompliziert, Übergabe und Rückgabe sehr professionell und mit toller Betreuung durch den Händler.

Insgesamt alles sehr positiv, aber es gab auch keine Probleme mit dem Fahrzeug an sich, keine Defekte und Reparaturen in den 10 Monaten. Ein Übergangsfahrzeug habe ich auch nicht benötigt. Dadurch gelang mir natürlich nur ein eingeschränkter Blick auf CbV.

Wenn ich mir so die Verfügbarkeiten und Leasingangebote, insbesondere bei den 90ern, ansehe, so wird Care by Volvo sehr lukrativ… Ich werde wohl es mit einem XC90 ausprobieren, sobald einer als Lagerwagen auftaucht…

Moin,

mich machen die gerade echt fertig. Vor 5 Wochen ein Abo abgeschlossen. Kein Mensch kann mir sagen wann das Fahrzeug abholbereit ist. Die Dame der Hotline zählt mir immer die Wochen vor anstatt einfach mal über die Bestell-Nr. zu schauen ob das Fahrzeug schon unterwegs ist oder zumindest die Papiere schon auf dem Weg zum Partner sind . Die Abwicklung ist echt schwer gewöhnungsbedürftig :-(

 

Noch jemand solche Erfahrungen?

Bei mir haben sie exakt am letzten Tag des angegeben Zeitraums angerufen (mitte april), um einen Termin zu vereinbaren. Hole den XC90 aber erst mitte Mai…

Ich muss nochmal kurz was fragen.

Einige schreiben hier das sie den Bestellstatus in der App verfolgen konnten. Ich finde in der App noch nicht mal die Möglichkeit eine Bestellnr. einzugeben. oder irgendwas anderes. Das würde mir ja schon echt helfen ...

am 2. Mai 2022 um 10:25

Hallo, sieht bei mir so aus, ist ein Fahrzeugwechsel nach knapp 3 Jahren.

Bestellt und eingebucht vor ca. 6 Wochen.

Gruß D.

Update !!!

Nächsten Dienstag sind die acht Wochen rum , das Fahrzeug steht seit zwei Wochen beim Händler aber ist immer noch nicht zugelassen !!

Absolute Katastrophe !!!

Bei der Hotline wird irgendetwas von Zulassungsstop in Köln erzählt.. :-)

Absoluter Bullshit !!

Zitat:

@Oli0911 schrieb am 27. April 2022 um 15:15:12 Uhr:

Moin,

mich machen die gerade echt fertig. Vor 5 Wochen ein Abo abgeschlossen. Kein Mensch kann mir sagen wann das Fahrzeug abholbereit ist. Die Dame der Hotline zählt mir immer die Wochen vor anstatt einfach mal über die Bestell-Nr. zu schauen ob das Fahrzeug schon unterwegs ist oder zumindest die Papiere schon auf dem Weg zum Partner sind . Die Abwicklung ist echt schwer gewöhnungsbedürftig :-(

Noch jemand solche Erfahrungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Care by Volvo - Echte Erfahrungen