ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. CarConfigurator und Browser Opera

CarConfigurator und Browser Opera

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 22:24

Oh Wunder !

die AutozusammenbastelundamEndeeinenSchockbekomm" - Funktion auf volvocars.de arbeitet mal wieder.

Und wenn ich hundert mal, als die Seite nicht erreichbar war ,schon nicht verstanden habe was die geändert haben wollen ; diesmal habe ich wenigstens einen leisen Verdacht ...

Der Carconfigurator und mein Lieblingsbrowser arbeitet mal zusammen.

Dachte erst weil ich auf Opera 9.0 Beta2 umgestiegen bin wäre villeicht der Grund.

Unter 8.5 ging jedenfalls nichts.

Zum Vergleich nochmal unter alten Version aufgerufen ... Klappt auch ....

Auch wenns bei den Schweden mal recht lange dauert bis neue Technologien sich mal zaghaft durchsetzen. Sie kommen !!

Oder man wird so viel älter dass man den Scheiss gar nicht mehr will .... ;)

Jedenfalls:

hätte nicht gedacht dass es mal funktionieren würde.

mal wieder von VOLVO überrascht.

Grüße

Postman

... der beim letzten "Cabrio für die Frau suchen"

einen IPod - Adapter als Zubehör für ein Taschengeld entdeckt hat und stark neidisch wurde.

Dummerweise ausgerechnet nicht bei Mazda ....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Postman,

das ist mir auch schon aufgefallen und finde ich auch gut. Btw: welche Build verwendest du - die Final ist ja nun schon seit einer Woche raus...

Gruß Tom (und schon seit 3.6 begeisterter Operauser)

am 29. Juni 2006 um 5:32

Hi,

nutze auch Opera. Seit Anfang der Woche 9.00 Final! Einfach mal von www.opera.com downloaden...

Gruß

Steve

Danke für den Tip!

Werd ich mal meine Heim-Oper(a) auf Vordermann bringen!

Stefan

Dann muss ich wohl auch mal wieder in die Oper gehen :). War früher unter Windows bis 7.2.x begeisterter Opera Nutzer, dann ist das Ding aber ständig abgestürzt. Jetzt auf Apple nutze ich meistens Safari, damit funktioniert der Konfigurator nicht, mit Firefox geht es aber. Hat schon einer der Apple User hier die neue OPera Version getestet?

Gruß, Olli

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 22:14

muss schon sagen:

bin erstaunt über das relativ hohe feedback und

vorhandensein an Opera-Usern ...

hätt ich nich gedacht ...

ansonsten kommt meist nur Oper , was fürm Ding als Antwort und gleich darauf: probiers mal mit Firefox das ist der beste.

(Und die Standart-Antwort: Nee , Mozilla hat mich schon vor 3 Jahren genervt ; da fang ich jetzt nicht mit Firefox an ...)

Wo ich Euch gerade mal zusammen hab: :cool:

Gibt es eine Möglichkeit ein angezeigtes Foto mit einem klick auf ein "Speichern" - Symbol (das vorzugsweise am oberen Rand des Fotod eingeblendet wird) auf Platte zu bannen

Die gedrückte Strg-Taste mit Linksmausklick kenne ich würde aber gern 100% mit Maus arbeiten

Das Speichersymbol war das einzige gute Feature beim Internet Explorer ,,,

Versuche bald wieder über Autos fragen zu stellen . wie sich das hier gehört ;)

Grüsse

Postman

... der sich manchmal wundert welche Volvo-Fahrer es gibt ...

Zitat:

Original geschrieben von Postman

Wo ich Euch gerade mal zusammen hab: :cool:

Gibt es eine Möglichkeit ein angezeigtes Foto mit einem klick auf ein "Speichern" - Symbol (das vorzugsweise am oberen Rand des Fotod eingeblendet wird) auf Platte zu bannen

Die gedrückte Strg-Taste mit Linksmausklick kenne ich würde aber gern 100% mit Maus arbeiten

So ein fauler Volvofahrer :eek:

STRG + Click nutze ich auch. Früher hab ich mir mal eine Mousegesture dafür erstellt, hab jetzt aber keine Lust, das auszuprobieren und wieder hinzubekommen.

In jedem Fall ist STRG + Click schneller (Kaltstart Volvo) als die Gesture (Warmstart mit abgesoffenen Volvo)... ;)

Gruß Tom

ps: "save target as" als Gesture ist bei Galerien mit Thumbnails aber wie ein R in freier Wildbahn :p

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

ps: "save target as" als Gesture ist bei Galerien mit Thumbnails aber wie ein R in freier Wildbahn :p

Wie meinst du das ?

BMW-Fahrer brechen in Tränen aus ???? ;

oder der Turboschlauch entschliesst sich zu reissen ??? ;)

Grüße

Postman

... mit dem zaghaften Versuch wieder Auto-OT zu werden ....

am 1. Juli 2006 um 5:32

Lobenswert, das Volvo seine HP umschreibt für Zugänge verschiedener Browser.

 

Nach dem Upgrade von 8.5 > 9.0 von Opera gehen bei mir div. Seitenlad- + Öffenfunktionen auf speziellen HPs nicht mehr. Auch eine De- und Neuinstallation von Opera konnte die Probleme nicht lösen. Tip für "Gleichgesinnte": Umstieg auf Mozilla Firefox (benutzen wir im Büro nur).

Testtip: http://www.rbb-immobilien.de/ läuft nicht mit Opera, aber mit Firefox (wenn auch nicht sauber, siehe Balken oben)

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Testtip: http://www.rbb-immobilien.de/ läuft nicht mit Opera, aber mit Firefox (wenn auch nicht sauber, siehe Balken oben)

Falls diese "Testtip" Werbung sein sollte, dann ist so eine Browserweiche eigentlich eher ein Armutszeugnis...

Gruß Tom

ps: man kann übrigens auch diese Seite sehr wohl in Opera 9 anschauen

am 1. Juli 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Falls diese "Testtip" Werbung sein sollte, dann ist so eine Browserweiche eigentlich eher ein Armutszeugnis...

Gruß Tom

ps: man kann übrigens auch diese Seite sehr wohl in Opera 9 anschauen

Nö, ich suche nur ne Wohnung und mein Opera 9 schaffte den Link nicht...

Fehlermedlung:

Zitat:

Unsere Internetseiten sind für die Browser ab Version 4.0 optimiert (Internet Explorer ab 4.0 und Netscape Communicator ab 4.05). Entweder haben Sie Javascript deaktiviert oder Ihr Browser ist älter.

der Konfigurator funzt jetzt auch mit Safari :eek: :)

hab mir gleich mal nen V70 konfiguriert :)

 

Ciao,

Eric,

braucht jetzt 34.800€ ;)

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Fehlermedlung: Unsere Internetseiten sind für die Browser ab Version 4.0 optimiert (Internet Explorer ab 4.0 und Netscape Communicator ab 4.05). Entweder haben Sie Javascript deaktiviert oder Ihr Browser ist älter.

Tja, gewusst wie! ;)

Rechtsklick auf die Seite - Edit Site preferences - Network - Identify as IE

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

der Konfigurator funzt jetzt auch mit Safari

hab mir gleich mal nen V70 konfiguriert

 

Ciao,

Eric,

braucht jetzt 34.800€

Ich denk, die hast du durch den Gasbetrieb schon längst raus??? :p

Gruß Tom

am 1. Juli 2006 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Rechtsklick auf die Seite - Edit Site preferences - Network - Identify as IE

Das war/ist es. Muss sich beim Update wohl verstellt haben? Komisch, alle Einstellungen wurden sonst sauber übernommen... :D

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Muss sich beim Update wohl verstellt haben? Komisch, alle Einstellungen wurden sonst sauber übernommen... :D

It's not a bug - it's a feature :p

Bis zu den 8er Versionen konnte man das nur global für den ganzen Browser einstellen (so konnte man z.B. über diesen Umweg den alten CarConfigurator von Volvo anschauen).

Mit der oben genannten Funktion kannst du solche Einstellungen nun für jede einzelne Seite vornehmen. Du kannst z.B. JavaScript oder Flash oder xyz für eine spezielle Seite verbieten und auf allen anderen Seiten mit den globalen Einstellungen surfen.

Das was Volvo an Innovationen im Automobilbereich eingebracht hat - macht Opera bei den Browsern. ;)

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. CarConfigurator und Browser Opera