1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. CarBridge - Open any app in CarPlay

CarBridge - Open any app in CarPlay

BMW 5er G30

Guten Morgen Gemeinde,

ich möchte mit diesem Thread niemanden verärgern und bitte die eifrigen Gesetzeshüter unter uns, bitte einfach wegzuschauen. Ich bin mir darüber bewusst, dass eine Nutzung bei der Fahrt gefährlich sein kann und was es für Folgen verursachen kann.

Aber nun zum eigentlichen Thema 😁
Insgeheim wünschen es sich doch viele CarPlay Nutzer unter uns... 🙂
Mal ein Youtube Video streamen, Online TV (ohne TV Vorbereitung), mit WAZE navigieren oder vieles anderes... nahezu all dies wird mit CarPlay einfach niemals möglich sein.

Mit einem gejailbreakten iPhone und Cydia -> und der App CarBridge (und dem passenden Mobilfunkvertrag) ist dies möglich. 😰

Ich möchte einfach mal Erfahrungen sammeln, ob es Nutzer unter uns gibt und was diese so aus Ihren Erfahrungen bzgl. Stabilität/Performance/Anpassung der Apps auf dem NAVI (Professional) berichten können.

In diesem Video sieht das schon ganz nett aus.
Gibt es durch CarBridge keine Möglichkeit, den ganzen Bildschirm in Anspruch zu nehmen?

Was gibt es noch für nützliche Apps, die empfohlen werden können?
Reicht die Installation über Cydia oder gibt es andere wichtige Berücksichtigungen?
Gibt es adäquate Alternativen? Mein letzter Jailbreak liegt schon locker 5-6 Jahre zurück, sodass ich mich in dieses Thema erst einmal wieder einlesen müsste.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich sehe eher diese Fuckellösung mit einem Jailbreak als totaler Quark an. Warum sollte ich mein rel. neues Iphone Jailbreaken, automatisch die Apple Garantie verlieren und dann noch aus dubiosen Quellen irgendwelche Software dafür beziehen? Sorry aber das nenne ich Quark, nur um dann via Carplay ein Youtube Video zu sehen? Sorry wenn ich youtube schauen will, sitze ich nicht im Auto und fahre. Wenn ich nicht fahre kann ich es mir auch auf dem Phone ansehen...

Jailbreaks ist was für Nerds die entweder total blauäugig sind, oder ganz genau wissen was sie da tun. Mit einem Firmeniphone in der MDM machst Du das genau einmal. Dann kommt in der Regel auch direkt die Abmahnung.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Jaibreak gibt es jetzt auch für iOS13.2.3 lauft da auch "Carbrige", oder gibt es noch eine andere App die das Spiegel erlaubt?

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 3. Dezember 2019 um 07:49:06 Uhr:

Jaibreak gibt es jetzt auch für iOS13.2.3...

Der Vollständigkeit halber sollte man sagen, dass der Jailbreak nur bis Max iPhone X und iPhone 8 möglich ist und der Jailbreak nach einem Neustart des Gerätes wieder weg ist.

Lt. Webseite des Tweaks ist der aktuell nur bis 12.4 kompatibel:

https://carbridgetweak.com/

Frag doch mal dort im Discord an, ob der auch mit 13.x funktioniert.

Es gibt noch nen anderen Tweak (Name fällt mir gerade nicht ein), der aber deutlich weniger gut als CarBridge funktioniert

Hallo,

ich bin eigentlich Android Nutzer, leider finde ich die Optik in meiner E Klasse damit mies. Habe mir deshalb ein iPhone 6 zugelegt. Leider habe ich davon keine Ahnung und bekomme carbridge daher nicht installiert. Ich habe es scheinbar gekauft aber dann weiss ich nicht weiter.

Kannst mir wer helfen?

Deine Antwort