Carbonschwert aus der Bucht_echt oder nicht?

Audi TT 8J

Hi Leuts,

habe in der Bucht eine Carbonfrontlippe erstanden und bin mir nun nicht sicher, ob das Ding wirklich das Original von Audi ist.

Sieht irgendwie billig aus. 🙁

Woran kann ich das Original erkennen? Gibts da irgendwo ein Emblem oder irgendwas markantes?

Danke schonmal und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Das Teil ist 100% original Audi exclusive Carbon...WTD schaut GANZ anders aus...ausserdem wäre dann schlecht der Produktionszettel des Audi-Lieferanten einlaminiert...

Gefährliches Halbwissen hier...naja...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Die Spoilerlippe Carbon sollte folgende Teilenummer haben 8J0 807 110 A

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Die Spoilerlippe Carbon sollte folgende Teilenummer haben 8J0 807 110 A

Ein Aufkleber mit der Nummer 8J0807110 (ohne das A!) ist auf der Innenseite (also unten). Da ist aber nicht das Audisymbol auf dem Aufkleber. Außerdem sieht die Materialbeschaffenheit innen irgendwie gar nicht nach Carbon aus.

Poste doch mal nen Link zur Auktion !

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Poste doch mal nen Link zur Auktion !

Da sieht man das Ding nur von oben. Hier mal ein Bild von der Rückseite und eins von dem angesprochenen Aufkleber.

Ähnliche Themen

Hmmmm !!??

der soll dir mal bessere Bilder schicken.

Ich glaub meins schaute aus der Verpackung genauso aus !!

Zitat:

Hmmmm !!??

Das hast du jetzt nicht ganz kapiert. 😉 Das Ding liegt grad neben mir! Fotohandy, sorry! Vorderseite sieht aus wie bei dir. Aber die Innenseite... ich weiß ja nicht. Optisch am Auto wirds gut aussehen. Aber wenns kein Echtcarbon ist, wars natürlich viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von VillyIdol

Zitat:

Hmmmm !!??

Das hast du jetzt nicht ganz kapiert. 😉 Das Ding liegt grad neben mir! Fotohandy, sorry! Vorderseite sieht aus wie bei dir. Aber die Innenseite... ich weiß ja nicht. Optisch am Auto wirds gut aussehen. Aber wenns kein Echtcarbon ist, wars natürlich viel zu teuer.

Aaaaaaaaaaaaaaaa !!😁

Meines war auf jeden Fall innen auch Schwerz ! ( Carbon )

Hm... *verwirrt* Hat irgendwer sein Teil nach dem Auspacken mal fotografiert? Also das Carbonschwert natürlich!!! 😁

Also die hintere Seite sieht`eher wie die Reste von Carbon - Wassertransferfolie aus 😰

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Also die hintere Seite sieht`eher wie die Reste von Carbon - Wassertransferfolie aus 😰

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. 🙁 In dem Fall wärs natürlich Fake! 😠

Die "originale" von Audi kostet lt. ETKA: 8J0 807 110 A 308,90€ (nur zum Vergleich)

Hab nur die Hälfte gezahlt. AAABER... Folieren lassen kann ich natürlich auch die die jetzt am Auto ist. Und das sicher für unter 150 Euro!

So, also im Netz find ich nichts brauchbares. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu viel verlangt... aber kann einer von euch mal morgen unters Auto fotografieren, damit ich mal sehe, wie das Originalteil von Audi aussieht? 🙄

es sieht mir ganz klar nach Wassertransferdruck aus.🙁

Deine Antwort