ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Carbon statt Holz

Carbon statt Holz

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 17:25

Holz raus, Carbon rein ;-)

 

Ich habe alle Holz Applikationen gegen Carbon-laminierte ersetzt.

Was meint Ihr dazu ?

20210214_072806.jpg
20210214_072816.jpg
IMG_20210216_172656.jpg
5 Antworten

Sieht sehr gut aus

Sehr schön. Ich habe Klavierlack. Mit Kratzer und Staub. Bitte bau das bei mir auch ein.

Sieht sehr gut aus. Wie hoch ist in etwa der Arbeitsaufwand?

LG

HorchA8

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 12:26

Der Aufwand ist nicht ganz ohne.

Für das Ausbauen der Miko und der Schalttafelblende sollte man kurz in Elsa nachgucken.

Das laminieren erfordert schon etwas Übung. Sollte man vorher an anderen Teilen üben. Es gibt ein gutes Video dazu bei phd-24.de. Dort bekommt man auch das Material. In meinem Fall Carbon Köper 240g.

Ein guter Lackierer schadet am Ende auch nicht.

Einfacher wäre es mit Wasser- Transfer-Folie. Damit sieht es aber nicht so hochwertig aus.

Vielen Dank.

Deine Antwort