Carbon schwarz metallic
So es geht meinem Bestelltermin näher.
Ich überlege jetzt nur noch bei der Farbe. Ich habe hier schon einige Bilder gesehen, aber in carbon schwarz, ein G31 mit m-paket, findet man nicht so viel.
Das ist aber "glaube ich" mein Wunsch....
Hat jemand eventuell noch mal ein paar Fotos, in normalem Tageslicht vom g31/M-paket/carbonschwarzmet.?
Wäre sehr hilfreich für mich.
Beste Antwort im Thema
Du brauchst nicht verwirrt sein. Ob Shadowline oder nicht ist ganz allein deine Entscheidung, über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Am Ende muss das Fahrzeug dir gefallen, und nicht den Leute hier, die Shadowline gewählt haben.
Was an einem G32 ein "Männerauto" ist, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Für mich ist der G32 genauso ein unförmiger Haufen Blech, wie der alte 5er GT - weder sportlich noch elegant. Aber da wären wir wieder beim persönlichen Geschmack 😉
44 Antworten
Carbonschwarz ist eine tolle Farbe. Hatte 3 BMW's (1 X5 und 2 6er Cabrios) in diesem Farbton. Allerdings ist der Blaustich schon massiv, mit "schwarz" per se hat das wenig zu tun. Mitternachtsblau Metallic würde es IMHO besser beschreiben.
Die letzen 3 BMW waren dann wieder saphirschwarz, hatte mich dann irgendwann am Blaustich satt gesehen. Inzwischen tendiere ich langsam ganz weg von den dunklen Farben und traue mich wieder an was helleres ran...
Gruss Buddy
Hoffentlich weiß beim Nächsten 😉
Gestern habe ich erst mal meinen Portofino in Empfang nehmen dürfen 😛 - der ist schon mal silber...
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 26. September 2018 um 10:33:46 Uhr:
Gestern habe ich erst mal meinen Portofino in Empfang nehmen dürfen 😛 - der ist schon mal silber...
Glückwunsch.
Ein wirklich schönes Fahrzeug. Die bekommen die Form viel besser hin als Porsche. Nur die runden Fönauslässe wären für mich absolutes KO-Kriterium.
LG Werner
Ähnliche Themen
Wenn's nur die Fönauslässe sind ist's ja OK, meist ist es eher der Preis 😉
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 26. September 2018 um 12:21:35 Uhr:
Wenn's nur die Fönauslässe sind ist's ja OK, meist ist es eher der Preis 😉
Gerade bei hochpreisigen Sachen muss für mich alles stimmen.
Das hat man leider bei Einstiegsmodellen selten (auch wenn relativ teuer).
es stimmt immer einer Kleinigkeit nicht, bei allem. oder du denkst es passt alles, und nach ein paar Monaten fällt einem doch wieder etwas auf.
So ist es. Jedoch kann man oft eine Lösung finden - evtl. durch Umbau.
Beim Amaturenbrett wird da allerdings wirklich schwer. Daher für mich klares KO-Kriterium.
Würde mich bei jeder Fahrt sehr stören....
So also CarbonSchwarz mit ShadowLine ist gesetzt.
Innen wollte ich Cognac mit Kontrastnaht nehmen, ich finde das ist mal (für mich zumindestens) was anderes als immer schwarzes Leder.
Was meint die Gemeinde zu der Lederfarbe in Verbindung zu CS. Noch heller das Leder ist mir zu stressig vom Pflegeaufwand.
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 26. September 2018 um 15:30:18 Uhr:
So also CarbonSchwarz mit ShadowLine ist gesetzt.Innen wollte ich Cognac mit Kontrastnaht nehmen, ich finde das ist mal (für mich zumindestens) was anderes als immer schwarzes Leder.
Was meint die Gemeinde zu der Lederfarbe in Verbindung zu CS. Noch heller das Leder ist mir zu stressig vom Pflegeaufwand.
Also ich fürchte der Pflegeaufwand ist bei Cognac nicht viel geringer als bei Elfenbein.
Letzteres finde ich dann doch viel schöner! Gerade zu Carbonschwarz a dream! :-)
Zitat:
Gerade bei hochpreisigen Sachen muss für mich alles stimmen.
Das hat man leider bei Einstiegsmodellen selten (auch wenn relativ teuer).
Naja, naja.. ich dachte auch lange so aber wenn man in diesen besonderen Fahrzeugen mal ein paar KM abgespult hat, dann verschiebt sich der Fokus plötzlich auf andere Dinge. Ich bin kürzlich den F-Type R probe gefahren und bin schon voreingenommen in die Fahrt herein weil ich wusste, dass das Infotainment bei Jaguar nicht wirklich toll ist und mit den Deutschen lange nicht mithalten kann. Als IT Guy und Technikfan ist mir sowas aber durchaus wichtig. Aber das war plötzlich völlig egal weil der Schwerpunkt bei diesem Auto auf dem Fahrspaß liegt und der Motor und das überraschend gute Handling das ganz schnell vergessen lässt.
Ähnlich war es beim AMG GT R, der ja multimedial auch nicht auf der Höhe ist aber einen fahrerisch so dermaßen abholt, dass es egal ist und nur noch ein Randthema wird.
Sicher gibt es auch Grenzen: der Nissan GT-R mag noch so toll fahren, kaufen würde ich mir dieses hässliche Teil definitiv nie ;-)
Sehe ich auch so. Fakt ist dass nicht mal mein 7er Voll-Individual mit allen bells and whistles auch nur annähernd an das edle Gefühl ran kommt, was die Italiener bei ihren Fahrzeugen inzwischen vermitteln. Das ist einfach vom anderen Stern. Und dabei ist es tatsächlich ein Sportwagen, wo es mehr als woanders aufs fahren ankommt. Schon very special.... muss ja geschmacklich nicht jedem gefallen, da schon sehr extravagant, aber leider ober-geil... perfekter Spielplatz und Kommandozentrale für Erwachsene...
Bin jetzt unterwegs ans Meer ein paar Cabriotage im Süden genießen 😉.
Gruss Buddy
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 27. September 2018 um 10:14:16 Uhr:
Sehe ich auch so. Fakt ist dass nicht mal mein 7er Voll-Individual mit allen bells and whistles auch nur annähernd an das edle Gefühl ran kommt, was die Italiener bei ihren Fahrzeugen inzwischen vermitteln. Das ist einfach vom anderen Stern. Und dabei ist es tatsächlich ein Sportwagen, wo es mehr als woanders aufs fahren ankommt. Schon very special.... muss ja geschmacklich nicht jedem gefallen, da schon sehr extravagant, aber leider ober-geil... perfekter Spielplatz und Kommandozentrale für Erwachsene...Bin jetzt unterwegs ans Meer ein paar Cabriotage im Süden genießen 😉.
Gruss Buddy
Gefällt 🙂
Alter Schalter - Den Drehzahlmesser habe ich erst jetzt gesehen.
Meine Meinung: Das kann doch nicht deren Ernst sein. So eine Megageile Karre und dann Cinquecento-Design-Niveau im Innenraum - mir fehlen die Worte. Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker.
LG Werner
Das wäre mir gelinde gesagt Wurst. Da steht bis 10.000/min. Dafür vergesse ich auch das "nicht bling bling" Design und nehme mit dem Cinquecento Design sehr gerne Vorlieb =)
Geile Karre!!