Carbon-look im Innenraum

Audi TT 8J

Habe mir am Wochenende etwas Carbon-look ins Auto kleben lassen.
Was haltet Ihr davon ?!

Klima !

Beste Antwort im Thema

Am Anfang fand ich die idee mit der Carbonfolie ja noch ganz nett, mittlerweile finde ich es aber doch etwas zu übertrieben und es erinnert mich - entschuldigt den Ausdruck - doch etwas an Billigtuning. Sicherlich ist es recht professionel beklebt, aber jetzt tatsächlich jeden erdenklichen Fleck im TT mit Carbonfolie zu überziehen ist meiner Ansicht nach zuviel des Guten. Besonders das Radio sieht einfach nur übertrieben und "billig" aus. Möchte hier keinem auf den Schlips treten, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

So long

Marco

331 weitere Antworten
331 Antworten

richtig, die sollbruchstelle ist ausserhalb des Klebematerials. somit sicherheits-unrelevant.
Es kommt noch was vom Styling her am Spiegel. Ganz dezent...aber lasst euch mal überraschen.

martin, bin morgens am 28ten mal kurz auf ne kaffe auch bei RheinAudio😁

Ich weiss !😁😉

Am Anfang fand ich die idee mit der Carbonfolie ja noch ganz nett, mittlerweile finde ich es aber doch etwas zu übertrieben und es erinnert mich - entschuldigt den Ausdruck - doch etwas an Billigtuning. Sicherlich ist es recht professionel beklebt, aber jetzt tatsächlich jeden erdenklichen Fleck im TT mit Carbonfolie zu überziehen ist meiner Ansicht nach zuviel des Guten. Besonders das Radio sieht einfach nur übertrieben und "billig" aus. Möchte hier keinem auf den Schlips treten, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

So long

Marco

Man kann ja nur ein paar dezente Dinge nach eigenem Geschmack nehmen und muss ja nicht alles vollpicken 😉

Gruss

Ähnliche Themen

Richtig Hansilang !!😉

Manche der Kollegen meinen wohl, dass wir unsere Autos mit dem Zeugs komplett ausgelegt haben !! GRINS !!

Nochmal: JEDER DAS, WAS ER MAG !!!🙂

Und Michas auto ist ein VERSUCHSFAHRZEUG !!, da kann man die Möglichkeiten sehen und das auswählen,
was man haben möchte.

PS: das verbaute Plastik ab Werk im TT schaut auch nicht grad "TEUER" aus.😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

PS: das verbaute Plastik ab Werk im TT schaut auch nicht grad "TEUER" aus.😁

Hat mMn den Sinn, dass der Wagen auch in ein paar Jahren noch so ausschaut wie er ausgeliefert wurde. Der ehemalige Softlack sah zwar hochwertiger aus und hat mir auch besser gefallen, aber bröckelte halt leicht ab...

Gruss

richtig, und desweiteren ist es so das manche sachen fürs Foto draufgemacht wurden und danach
wieder abgemacht wurde.
Gerade die Blende in Carbon ist extremst nachgefragt und tausendmal schöner als dieses
schwarze, stumpfe Plastik.
Aber wie meine vorredner schon sagten: alles geschmackssache!! PogiParts muss ja viele Sachen im Programm haben da jeder einen anderen Geschmack hat.

lg
micha

Jetzt hab ich mir auch mal die ganzen Bilder angeschaut.

Ich muß sagen, dass einige Sachen echt gut aussehen, andere dagegen "verschlimmbessern" die Plastikoptik eher.
Muß jeder selber wissen was und wieviel er beklebt.

Mein " psychologisches Problem" dabei ist, dass es doch nur Aufkleber sind und es ein wenig nach Blender ausschaut.

Trotzdem sehen die Teile auf den Fotos teilweise sehr carbonähnlich aus, so dass ich vielleicht auch mal das ein oder andere Teil testen werde. Auf jeden Fall Danke an mickman, dass er die Teile hier vorstellt.

Gern geschehen. Es soll absolut nicht als Werbung hier gelten sondern nur einen Mehrwert
für das Forum an die Interessieren sein.
Jeder hat das Recht Kritik und Anregugnen zu geben. Der eine mags, der andere nicht.
Mir pers. ist aufgefallen das der Hubbel auf d. Amaturenbrette auf dem Foto recht "glänzend" rüberkommt.
Zum Glück ist das in Real überhaupt nicht der Fall. Mich pers. hat immer gestört das dieser Hubbel
extrem staubanfällig war/ist und sehr schwer zu reinigen war. (trotz nassem Lappen etc.) nun
hab ich das problem nicht mehr da carbon sehr glatt ist.

lg
micha

Heute kamen meine anderen Sachen Radio, Blende usw,
sehen einfach nur top aus und da ich nicht das Alupaket habe war es für mich die beste Lösung.

Hier mal ein Bildchen 🙂

Klar, wenn man das Alupaket nicht hat, dann ist da zuviel Plastik im Karren. Da würde ich auch was machen (aber warum hast du kein Alu Paket genommen??)

Bei mir kommt eh nicht viel Fläche in Frage da ich das Alu- und erw. Lederpaket habe. Aber an der ein oder anderen Stelle könnte ich es mal probieren, solange es nicht "angepappt" aussieht.

Ist diese 3M Folie eigentlich auch wetter- und kratzfest für den Außenbereich bzw. ist sie restlos entfernbar wenn sie auf dem Lack haftet?

Zitat:

Original geschrieben von Striker23

Hier mal ein Bildchen 🙂

Mir tun eher die "Ausbauspuren" unten etwas weh...😰

Weil ich den Wagen nicht bestellt hab, war so und da ich eh was anderes vorhatte wars mir egal.
Hab nur die Pedale Fußstütze und werde noch die Türgriffe nachrüsten das langt mir an Alu.
Ja ist wetterfest, kratzfest und kann auch rückstandslos entfernt werden.War sehr überrascht wie gut die Folie ist, hatte auch erst Angst das es billig ist und auch so wirkt, bin aber sehr zufrieden jetzt.

Ja das waren die netten Herren von Audi wurde aber auch schon entschädigt 🙂

Deine Antwort