Carbon-look im Innenraum
Habe mir am Wochenende etwas Carbon-look ins Auto kleben lassen.
Was haltet Ihr davon ?!
Klima !
Beste Antwort im Thema
Am Anfang fand ich die idee mit der Carbonfolie ja noch ganz nett, mittlerweile finde ich es aber doch etwas zu übertrieben und es erinnert mich - entschuldigt den Ausdruck - doch etwas an Billigtuning. Sicherlich ist es recht professionel beklebt, aber jetzt tatsächlich jeden erdenklichen Fleck im TT mit Carbonfolie zu überziehen ist meiner Ansicht nach zuviel des Guten. Besonders das Radio sieht einfach nur übertrieben und "billig" aus. Möchte hier keinem auf den Schlips treten, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
So long
Marco
331 Antworten
Schaut gut aus !!🙂
Wobei die geraden Schnitte nicht so schwer zu verwirklichen sind wie das Ausschneiden z.B. der Klimatronic.
das geht auch um einiges schöner. Die Sachen werden nicht einfach nur "ausgeschnitten".
Sicherlich für den hobbygebrauch bei gerade flächen problemlos. bei Lüftungsdüsen etc. unmöglich ohne entsprechender Maschine zu arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von 201086B71011
Ablagefach
Ähnliche Themen
Da stimm ich voll und ganz zu dass man z.B. die Lüftungsdüsen auf keinen Fall selbst hinbekommt.
Aber was ist denn am Ablagefach anders wenn es maschinell gefertigt wird?
Die ganze Ablagefläche ist mit Folie bedeckt und die orginal Kontur darunter ist genau zu erkennen,
wüsste nicht was da "schöner" geht.
Die Folie hab ich in der elektronischen Bucht ersteigert,
ist "3M DI-NOC Carbon Folie Black" ... gibt es in verschiedensten Größen.
Grüße Marcus
Mal ne Frage:
Was lässt sich denn alles realisieren mit der Folie?
Kann man da eventuell für das B6 Cabrio auch die Leisten im Innenraum mit der Folie bekleben?
Eventuell auch die ebenen Flächen beim Schaltknauf herum mit Ascher usw.
Wäre doch sicherlich möglich...
Gruss
möglich ist prinzipiell doch alles zum bekleben...die frage ist nur ob man das auch selbst hinbekommt...außerdem hat der micha ja geschrieben dass er ein versuchsobjekt (jeweiliges auto) braucht...😉
meinst du mit den leisten die normalen dekorleisten?
also ich will ja hier niemandem das geschäft verderben...aber wenn du die meinst dann kannst dir die folie von 3m kaufen und selbst bekleben...das ist kein akt...hat ein kumpel von mir vor einigen jahren mal an seinem gemacht...und das mit keiner professionellen folie sondern billilgfolie und es klappte problemlos...
Mit normaler Folie selbst bekleben hab ich mir auch schon gedacht, aber mir gefällte diese Noppung beim hier verwendeten Material so gut, ist sozusagen "gefühlsecht" 😁😉
Leider kann ich mein Cabrio nicht als Versuchsobjekt stellen, da ich vieeeel zu weit weg bin...
Gruss
ja klar...aber dann schau mal in die bucht...da werden auch kleine stücke dieser carbonfolie von 3m angeboten...oder direkt bei 3m beziehn und selbst ausprobieren...ist ja die gleiche folie und somit hast ja dann auch die noppung...ebene flächen bekommt man selbst auch hin...so ausschnitte wie bei den lüftungsgitter oder klima usw schafft man selbst kaum bzw nicht in dieser qualität...
du kannst dem marcel ne mail schreiben so als "Vetriebsidee" . eventl. findet er ja jemand der so einen Wagen fährt 😁
übermorgen ist bei mir alles fertig. ich stelle dann mal bilder ein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
du kannst dem marcel ne mail schreiben so als "Vetriebsidee" . eventl. findet er ja jemand der so einen Wagen fährt 😁
übermorgen ist bei mir alles fertig. ich stelle dann mal bilder ein 🙂
Ja, mach das mal !!
Zitat:
Original geschrieben von supimarcauditt
wir hoffen doch mal das wir das am 28.zu sehen bekommen--
Kannst dann bei mir und beim softwerker schaun und nat. beim Micha.😁
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
, da ich vieeeel zu weit weg bin...Gruss
Also ich bin letzets Jahr von Wien nach Köln durchgefahren,
mit dem Touareg V6 TDI der hat sich zwar 14 Liter Diesel genommen,
aber ich war ruck zuck zurück :-)
Daher gibt es keinen Weg der zu Weit ist Hansilang 😉
Zitat:
Original geschrieben von supimarcauditt
Kannst dann bei mir und beim softwerker schaun und nat. beim Micha.
Bin ich ausgeladen Martin ?
Ich hab das bis zu dem Datum doch auch 😎
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Also ich bin letzets Jahr von Wien nach Köln durchgefahren,Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
, da ich vieeeel zu weit weg bin...Gruss
mit dem Touareg V6 TDI der hat sich zwar 14 Liter Diesel genommen,
aber ich war ruck zuck zurück :-)Daher gibt es keinen Weg der zu Weit ist Hansilang 😉
Zitat:Original geschrieben von supimarcauditt
Kannst dann bei mir und beim softwerker schaun und nat. beim Micha.
Bin ich ausgeladen Martin ?
Ich hab das bis zu dem Datum doch auch 😎
Das konnt ich doch nicht wissen !🙂
Und die 3m bis zum BK wirst du wohl noch ohne Aufforderung schaffen !😁😉