Carbon-Lippe???

Audi TT 8J

Hallo Ihr lieben,

bin gerade in der dunkelheit, beim einparken, gegen eine ca. 30 cm aus dem boden ragenden stange gefahren.....

nun ist meine carbonlippe (S-Line Ext.) hin!!!!!

kann mir einer von euch den preis von dem teil und evtl. auch die art-nr geben!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Baraja

Zitat:

Original geschrieben von tzou

hallo zusammen,
was kostet denn die nie einfache spoilerlippe? ohne carbon?
Spoilerlippe Platinumgrau
8J08071101RR
83,30
(Angebot vom 4.1.10)

Stolzer Preis für´n halben Meter lackiertes Plastik.

Gruß Olli

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Sind auch schon viele dabei auf die Schnautze
gefallen - zu Recht 😉

Solltest du einen Arbeitgeber haben, wird er sich über deine Einstellung nicht grad freuen !😉

Dummer Spruch

Aber ich kann dich beruhigen - habe einen, hatte auch immer

einen.

Aber nicht jedes Unternehmen ist so giergesteuert.

Und bevor du weiter fragst - Betriebswirtschaft ist mir

nicht fremd.

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Solltest du einen Arbeitgeber haben, wird er sich über deine Einstellung nicht grad freuen !😉

Dummer Spruch
Aber ich kann dich beruhigen - habe einen, hatte auch immer
einen.
Aber nicht jedes Unternehmen ist so giergesteuert.
Und bevor du weiter fragst - Betriebswirtschaft ist mir
nicht fremd.

😁

Gut zu wissen !

Und das mit dem Giergesteuert, glaub ich erst wenn ichs sehe !😉

eventuell kommt Ihr auch noch auf die Idee das sich Audi bei der Werksausrüstung mit Carbon die Kunststoffteile spart, und eventuell deswegen auch ein Preisunterschied zwischen dieser Variante und der eigenen Nachrüstung ensteht?!
Bitte rechnet das doch genau mit den Ersatzteilpreisen der Kunststoffteilen nach, denn wenn dann noch eine Preisdifferenz vorhanden dann könntet Ihr wieder weiterdiskutieren...

hallo zusammen,
was kostet denn die nie einfache spoilerlippe? ohne carbon?

Ähnliche Themen

Ist es überhaupt echtes Carbon.

Bei AUDI kann ich mir gut vorstellen das es Plastik ist, beklebt mit Carbonlookfolie und klarlacklackiert!

Ich sage nur Plastikaluminiumlookkappen zum Preis von dem was früher die aus einem Block gefrästen Kappen gekostet haben.

h-w-z macht es hier schon richtig.

nicht alles ist Kacke was Audi anbietet, auch wenn manche das gerne sehen würden. Die Carbonteile sind Echtcarbon und sensationell verarbeitet. HIER ein Bild des Heckdiffusors

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Bei AUDI kann ich mir gut vorstellen das es Plastik ist, beklebt mit Carbonlookfolie und klarlacklackiert!

Ich sage nur Plastikaluminiumlookkappen zum Preis von dem was früher die aus einem Block gefrästen Kappen gekostet haben.

Schonmal was von Fußgängerschutz gehört? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

nicht alles ist Kacke was Audi anbietet, auch wenn manche das gerne sehen würden. Die Carbonteile sind Echtcarbon und sensationell verarbeitet. HIER ein Bild des Heckdiffusors

Genau !😉

Zitat:

Dieser Beitrag strotzt aber vor geballter Werkstoff-Kompetenz 🙄

...aus einem Block gefräst, ganz genau. Der ganze TT wird aus einem Block Alu gefräst, ach was sag ich, geschmiedet! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Dieser Beitrag strotzt aber vor geballter Werkstoff-Kompetenz 🙄

...aus einem Block gefräst, ganz genau. Der ganze TT wird aus einem Block Alu gefräst, ach was sag ich, geschmiedet! 😁

😁😁😁

Die S4 Kappen beim alten S4 (B5) und S3 (8L) waren aus massiven Alumiumium. Heute aus lackiertes Plastik.

Als Ersatzteil kosten beide das selbe. Schon komisch, oder? Das hat nichts mit Fußgängerschutz zu tun, sondern nur mit Qualitätsverlust und Gewinnmaximierung.

Ich kann auf den Bildern nicht erkennen das es Vollcarbon ist. Vielleicht holt mal jemand die Säge aus dem Keller. 🙂

Zitat:

Die S4 Kappen beim alten S4 (B5) und S3 (8L) waren aus massiven Alumiumium. Heute aus lackiertes Plastik.

Als Ersatzteil kosten beide das selbe. Schon komisch, oder? Das hat nichts mit Fußgängerschutz zu tun, sondern nur mit Qualitätsverlust und Gewinnmaximierung.

Ich kann auf den Bildern nicht erkennen das es Vollcarbon ist. Vielleicht hohlt mal jemand die Säge aus dem Keller. 🙂

Ist doch vieeeel umweltfreundlicher so.

Alu tötet die Regenwälder !🙂

Zitat:

Die S4 Kappen beim alten S4 (B5) und S3 (8L) waren aus massiven Alumiumium.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Allerdings ist es noch ein himmelweiter Unterschied ob Du etwas aus einem Block fräst oder ob es eben "nur" ein Gussteil ist.

Dass die Diffusoren auch Echtcarbon sind, kannst Du sehr schon von der Rückseite erkennen. Ich habe noch einen Heckdiffusor vom 2.oTFSI im Keller liegen. Wenn Du Dich gar nicht beruhigen lassen kannst, würde ich Dir sogar ein entsprechendes Bild machen.

...aber ich meine, Du darfst uns auch so glauben 😉

lass das mal mit dem Bild von der Innenseite, sonst kommt der nächste "Experte" der noch nie ein Kohleteil in der Hand hatte und meint wieder es sei Wassertransferdruck weils innen so komisch ausschaut...

Früher war alles besser 😮

Mein 1. bestellter Carbon Diffusor ist auf dem Transportweg gebrochen.

Da kannte man schön sehen, das es ein komplettes Echt-Carbonteil ist.😉

Deine Antwort