Carbon Lenkrad...alternativen

Audi TT 8J

Hallo Leute,
ich möchte in meinem zukünftigen TTRS solch ein Lenkrad haben.

Gibt es alternativen die preiswerter sind? 1200€ als Austauschlenkrad ist schon sehr grenzwertig. Es gibt doch ein paar Spezialisten hier die mit Carbon diverse Verkleidungen, etc... verändern. Bitte meldet Euch, danke!

Gruss Denis

http://www.avus-performance.com/?p=1914

Lenkrad-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

naja das normale lenkrad kostet ja schon ne stange geld...wenn man jez noch die arbeitsstunden mitrechnet um das lenkrad so herzurichten wie auf den bildern kommt man schon auf den etwas höheren betrag 🙁
Sorry, das ist nen Austauschpreis, macht netto für die Jungs ca. 1.020€ netto Umsatz minus nen Bischen Carbon Matten bleiben da locker 800e für die Arbeitszeit übrig!

Ist ja auch richtig so, ein Unternehmen will ja auch Gewinn machen !😉

Du musst das Geld ja nicht ausgeben, wenn du es nicht hast oder ausgeben willst !🙂

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Hallo Leute,
...
Naja, wer um die 60000 Euro für nen TTRS ausgibt wird doch wohl noch 1200 Euro für so ein schönes Lenkrad übrig haben.
Also bitte.

Gruß

Igel

Das dacht ich mir auch grad 😉

wie lange hat der umbau gedauert?hast dud ein auto da abgegeben?

das s line symbol am lenkrad war da schon dran oder hast das bei der gelegenheit auch gleich rangemacht?

also das Alcantara gefällt mir nicht. Was mir an dem Lenkrad so sehr gefällt das einmal Leder und einmal glattes Carbon ist. Es ist super zum Anfassen und es sieht einfach bombastisch aus. Außerdem kann man bei dem Preis ja noch wählen welches Leder man haben möchte und die Ziernaht kann man bestimmt auch ändern, wenn man eine bestimmte Farbe wünscht.

Werde vielleicht in den sauren Apfel beißen und mir das Ding holen. Immerhin hab ich es jeden Tag in der Hand und kann es begutachten, ist auch etwas wert. Manche Sachen baut man ein, kosten das dreifache oder mehr und man merkt und sieht es nicht.

gruss Denis

Ähnliche Themen

...oder das hier:

Tts-lenkrad

das ist auch nicht schlecht, vorallem der Preis ist etwas humaner, aber ich finde das Lenkrad bei dem LINK besser als das welches du gepostet hast. Das Runde in der mitte ist einfach zu viel Carbon.

Gruss Denis

Das Lenkrad gibt es auch ohne Carbon in der Mitte🙂.

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Das tut dann auch nicht so weh wenn der AirBag auslöst !😉😁

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Das es aus den USA kommt, wird es mit dem TÜV auch nicht so genau genommen. Bei uns würde das nie und nimmer eine Zulassung bekommen!

Hallo Gemeide,

auch wenn ich mich bisher nicht dafür interessiert hatte, könnte ich dem alternativen Bezug des Volants durchaus etwas abgewinnen... Carbon jetzt mal außen vor.

Beim Besuch des Sattlers heute hat der nur mit dem Kopf geschüttelt. Mir schwebt ein orange-farbener Alcantarabezug vor, damit es zum Innenraum passt. Er meinte nur, Alcantara wäre zu dünn und Leder für Lenkräder in der Regel vorgeformt, um nicht nur der "kreisrundenform" des Lenkrades selbst sondern auch der Umhüllung des Lenkradvolumens folgen zu können. Alcantara sei dabei völlig ungeeignet.

Wie kann das sein, wo wir hier doch schon das eine oder andere Beispiel sehen können?? Hat der Sattler keine Lust, Aufträge zu bearbeiten oder sind die, die solche Dinge umsetzen, keine Kenner der Materie? Bin etwas verwirrt und bitte um etwas Aufklärung...

Zur Carbonalternative:
Ich bin der Meinung hier auch bereits mal einen Link gefolgt zu sein, wo es Leder in Carbonoptik an diversen Teilen verbaut zu sehen gab. Weiß allerdings nicht mehr wo. Das wäre doch etwas in vernünftigem Rahmen... Vielleicht weiß der eine oder andere noch, welche Firma das angeboten hatte...

Hallo zusammen!
um zum steuerrad zurück zu kommen - kennen das auch mit dem blöden wildleder - aber sieht nun mal echt steil aus!
aber ich habe jetzt bei carbonstyle.de mal ein lenkrad angefragt aus carbon passt besser zur innenausstattung und zum rest z.b. den schaltwippen die ich auch daher habe - alles echt carbon kein wtd!
wollen mir die tage eine angebot zukommen lassen!
vielleicht ist das ja interessant für euch!
lg
c

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Hallo Leute,

Gibt es alternativen die preiswerter sind? 1200€ als Austauschlenkrad ist schon sehr grenzwertig. Es gibt doch ein paar Spezialisten hier die mit Carbon diverse Verkleidungen, etc... verändern. Bitte meldet Euch, danke!

Gruss Denis

http://www.avus-performance.com/?p=1914

Meines Wissens gibt es vom Lambo ein Lenkrad aus Carbon, habe allerdings keine Ahnung wie teuer es ist und ob man das als normal Sterblicher ohne Lambo in der Garage bestellen kann.

Passen müsste es aber 😉 und wäre sicher ne ordentliche Quali

Edit: Achtung bei DSG!

Zitat:

Meines Wissens gibt es vom Lambo ein Lenkrad aus Carbon, habe allerdings keine Ahnung wie teuer es ist und ob man das als normal Sterblicher ohne Lambo in der Garage bestellen kann.
Passen müsste es aber 😉 und wäre sicher ne ordentliche Quali

Jep, aber nix passend für DSG...alles schon durchgespielt...

Carbon am Lenkrad schaut sehr edel aus, aber nachdem ich alle Teile im Innenraum in matt habe, fällt das so und so für mich aus...

Ja, OK. Um das DSG brauche ich mich nicht so zu kümmern...

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Ja, OK. Um das DSG brauche ich mich nicht so zu kümmern...

Dafür aber um den schlanken Preis des Lambo-Volants 😛 ausserdem bekommst Du es nur beim Lambo-Händler unter Vorlage des Kfz-Scheins...

Deine Antwort