Carbon im innenraum ?
Hallo A6 Fahrer,
ich habe vor kurzem bei einem Bekannten gesehen das der in seinem S6 eine Carbonverkleidung hat. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob man den normalen A6 auch auf Carbon umrüsten kann. Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht selbst schon gemacht, sieht nämlich echt gut aus.
Weil einen orginalen S6 kann ich mir leider nicht leisten.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich bin letzte Woche in nem neuen C Klasse Modell eines Kunden gesessen.
Das gibt dem Ausdruck "Billig Plastik scheiß" ganze neue Dimensionen !
Dachte im ersten Moment ich bin hier in der Comfort Version des Russen Golfs Dacia Logan.
Navigation/Informationssystem in Latte Macchiato Braun. Amaturen in Plasitk Cellulite Optik.
War immer davon überzeugt das Autos von Mercedes was für alte Leute sind.
Jetzt glaub ich man sucht den Markt der Geschmacklosen heim.
33 Antworten
Re: Carbon im innenraum ?
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo A6 Fahrer,
ich habe vor kurzem bei einem Bekannten gesehen das der in seinem S6 eine Carbonverkleidung hat. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob man den normalen A6 auch auf Carbon umrüsten kann. Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht selbst schon gemacht, sieht nämlich echt gut aus.
Weil einen orginalen S6 kann ich mir leider nicht leisten.Vielen Dank.
Hier noch ein Bild von der Innenausstattung
Carbon
Normal sollte es möglich sein. Müsste ja eigentlich der gleiche Umfang wie in einem normalen A6 sein.
Ich hatte deswegen auch schon mal bei meinem 🙂 angefragt. Er nannte mir allein für die Mittelkonsole irgendwas um die 430,- €. Für das Komplettpaket werden denen schon so ca. 800,- € einfallen, vermute ich.
die Teile am Tueren und Dashboard sind einfach zu tauschen.
Mittelkonsole ist schwieriger weil denn das Ganze ausgebaut worden soll.
und die Teilen sollen nicht billig sein, wenn richtiges Carbon genutzt wurde (statt Plastik mit Carbon-Print) 🙁
aber moeglich ist Vieles!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich möchte mal für eine "Freund" werbung machen der sich auf Oberflächenveredelungen Spezialisiert hat.
www.rundckfz.de
Der hat bei mir auch einiges im Innenraum gemacht.
Vieleicht eine alternative zu echten Carbon.
Gruß Olli
Ich kann Das Beser
Carbon-veredelung@gmx.de
Zitat:
Original geschrieben von kawa Teufel
Ich kann Das Beser
Carbon-veredelung@gmx.de
"Ich kann das besser." müsste das heißen...
Drei Fehler in einem Satz mit vier Wörtern, alleine deshalb hätte ich schon Angst meinen Wagen in deine Hände zu geben.
Sorry, aber diese Art von Schleichwerbung...und dann auf diesem Niveau...
Hallo.. die mittelkonsole ca.500,dann brauchst du noch den ascherdeckel 90,den deckel für die kleine ablage auch ca 90,türverkleidungen ca 140 pro stück und die leiste beim handschuhfach auch ca 150.....
Zitat:
Original geschrieben von gerhard4799
Hallo.. die mittelkonsole ca.500,dann brauchst du noch den ascherdeckel 90,den deckel für die kleine ablage auch ca 90,türverkleidungen ca 140 pro stück und die leiste beim handschuhfach auch ca 150.....
Hallo,
woher hast du denn die Preise?
Da ich bei mir auch noch die Dekorleisten austauschen lassen möchte, würde mich der Carbon - look natürlich auch interessieren. Ich frag beim Audizentrum Köln mal nach was die dafür haben wollen.
Gruß
cSharp
Die Preise stimmen schon.
Die Mittelkonsoile kostet mit allem Deckelchen so ~ 630 Euronen. Türverkleidung 150 €. Was schade ist - fürs Kombi gibt es kein Carbon. Also knicken!
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Was schade ist - fürs Kombi gibt es kein Carbon. Also knicken!
Hey! Gibts den S6 nicht als Kombi? Was haben die denn dann? Wurzelholz? :-P Ist auch besser so, dass es das nicht gibts, sonst komme ich noch auf die Schnapsidee 1000 € für ein paar andere Leisten zu zahlen. :-) Grüße Axel
Hi Axel,
Auch der S6 hat nur das billige Plastik vom MJ 07 im Kombi.
Zitat:
Original geschrieben von axeldenk
Hey! Gibts den S6 nicht als Kombi? Was haben die denn dann? Wurzelholz? :-P Ist auch besser so, dass es das nicht gibts, sonst komme ich noch auf die Schnapsidee 1000 € für ein paar andere Leisten zu zahlen. :-) Grüße AxelZitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Was schade ist - fürs Kombi gibt es kein Carbon. Also knicken!
Hey, gemeint ist nicht der "Kombi" sonder die Blende um das Kombiinstrument außen rum also das Silberne.
Gruß Alex
Hallo Zusammen,
ich habe in meinem "Dicken" die S-Line-Ausstattung, also die Leisten in Silber. Finde ich OK, aber bei einem Auto von mind. 35.000 bis ....€ 😰 eine Mittelkonsole in solch einer schlechten Quallität einzubauen (ist bei mir nach 2 Monaten schon kplt. verkratzt), ist eine Unverschämtheit 😠. Audi nimmt sich davon nichts an. Habe mir bei Ebay eine kplt. Mittelkonsole für 80€ gekauft und diese jetzt mit Leder beziehen lassen. Hole die Konsole evtl. morgen ab und verbaue sie dann sofort. Ich werde drüber dann noch einmal berichten! 😉