ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Carbon Diffusor an der Stoßstange befestigen, ich brauche dringend eure Hilfe.

Carbon Diffusor an der Stoßstange befestigen, ich brauche dringend eure Hilfe.

Mercedes ML W166
Themenstarteram 26. April 2021 um 2:38

Hallo alle miteinander.

Ich habe ein „Problem“ mit dem befestigen meines Carbon Diffusors an der Heckstoßstange. Im Anhang befinden sich zwei Bilder, das eine Bild zeigt den Befestigungsklipp des 63er AMG Diffusors und das andere Bild die Befestigungsstelle am Carbon Diffusor. Ich würde ungern Löcher in den Carbon Diffusor bohren und wollte mal nachfragen ob jemand einen Tipp hätte wie ich den Diffusor befestigen kann ohne das ich ihn nach 2 Wochen auf der Autobahn suchen muss.

Von Mercedes gibt es Befestigungsklammern (Bild ebenfalls im Anhang) mit denen Kleinteile an der Stoßstange befestigt werden aber diese wären viel zu klein und eng für die Befestigungsstellen des Diffusors. Falls jemand weiß wo es derartige Klammern in verschiedenen Größen gibt, kann er gern eine Nachricht oder einen Link hinterlassen.

Ich hoffe jemand hat in diesem Bereich schon Erfahrung gesammelt und kann mir weiter helfen. Ich bin dankbar für jede Unterstützung/Idee und würde mich freuen wenn unnötige Kommentare die nicht weiter helfen fern ab bleiben.

(Natürlich kann ich den Diffusor mit Karosseriekleber voll ballern und dran halten aber ob das der richtige Weg ist? Deshalb würde mich einfach mal die Idee anderer interessieren, wie sie den Diffusor befestigen würden!)

AMG Diffusor
Carbon Diffusor
Befestigungsklammer
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Carbon Diffusor an der Stoßstange befestigen, ich brauche dringend eure Hilfe.