1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Carbon-Diffusor 3.2 Optik

Carbon-Diffusor 3.2 Optik

Audi TT 8J

Guten Abend,
Ich fahre einen TT 2.0 und möchte gerne auf 3.2 Optik umrüsten!
Für eine neue Auspuffanlage habe ich mich bereits entschieden, jetzt müsste ich aber noch festlegen welche Rohrdurchmesser ich nehme!
Welcher Durchmesser ist eigentlich Standard bei dem 3.2???
Welchen Durchmesser kann man max. verbauen???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,
wenn in den nächsten 2 Wochen mein Umbau fertig ist, dann habe ich einen Carbon-Heckdiffusor abzugeben! ;-)
Wenn Interesse besteht einfach ne PN.

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Zitat:

Original geschrieben von Meharis88

Weiß niemand wie der Durchmesser der normalen 3.2er Endrohre sind ?
Facelift 2.0er Endrohre ?
Danke

70er Durchmesser,
einfach mal bei MTM Leistungssteigerung gucken und die jewalige Auspuffanlage, dort steht Serie und von MTM

Mfg BlacKKBurN

Sorry, aber die Angabe von MTM ist definitiv falsch!

Da ich meinen 3,2er kürzlich auf nen Individual-Exhaust Endschalldämpfer umrüsten ließ, habe ich bei der Gelegenheit die alten Endrohre mal nachgemessen, sind ungefähr 90mm im Durchmesser. (Zollstock, hatte leider keine Schieblehre zur Hand)

Habe jetzt 101 mm Endrohre, viel größer würde ich mit 3.2er Serienschürze auch nicht nehmen, da es sonst zu knapp zur Ausparung wird.

Und ein Audiauspuff ist übrigens genauso flexibel über Haltegummis gehalten wie ein Opelauspuff, da allein schon durch die thermische Längendehnung der Rohrführung die hinteren Aufhängungspunkte des ESD von kalt nach heiß bis zu 15mm nach hinten verlagert werden.

Feste Auspuffbefestigung am Fahrzeug wäre also der sichere Auspufftod (Spannungsrisse)

Und jeder gummigelagerter Auspuff macht nunmal auch vertikale und horizontale Bewegungen (z.b bei Schlaglöchern Kopfstein ect.),

liegt in der Natur der Sache.

Jeder seriöse und fachkompetente Tuner wird daher auch immer mindestens nen Fingerbreit Luft zur Schürze anstreben.

Wenn also noch größere Rohre gewollt sind (wenn`s denn gefällt ), dann auch nur mit vergrößerten Ausparungen.

Gruß Rolf

Wie auch immer, meine sind 110 mm und es klappert nix, es ist sogar noch Luft drumherum :)

Zitat:

Original geschrieben von rolf67

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

70er Durchmesser,
einfach mal bei MTM Leistungssteigerung gucken und die jewalige Auspuffanlage, dort steht Serie und von MTM

Mfg BlacKKBurN

Da ich meinen 3,2er kürzlich auf nen Individual-Exhaust Endschalldämpfer umrüsten ließ, habe ich bei der Gelegenheit die alten Endrohre mal nachgemessen, sind ungefähr 90mm im Durchmesser. (Zollstock, hatte leider keine Schieblehre zur Hand)
Habe jetzt 101 mm Endrohre, viel größer würde ich mit 3.2er Serienschürze auch nicht nehmen, da es sonst zu knapp zur Ausparung wird.
Und ein Audiauspuff ist übrigens genauso flexibel über Haltegummis gehalten wie ein Opelauspuff, da allein schon durch die thermische Längendehnung der Rohrführung die hinteren Aufhängungspunkte des ESD von kalt nach heiß bis zu 15mm nach hinten verlagert werden.
Feste Auspuffbefestigung am Fahrzeug wäre also der sichere Auspufftod (Spannungsrisse)
Und jeder gummigelagerter Auspuff macht nunmal auch vertikale und horizontale Bewegungen (z.b bei Schlaglöchern Kopfstein ect.),
Jeder seriöse und fachkompetente Tuner wird daher auch immer mindestens nen Fingerbreit Luft zur Schürze anstreben.
Wenn also noch größere Rohre gewollt sind (wenn`s denn gefällt ), dann auch nur mit vergrößerten Ausparungen.
Gruß Rolf

Hast du ein paar Bilder als Anschauungsmaterial???

:rolleyes:

Hallo zusammen,
biete hier einen Carbon-Heckdiffusor vom TT 8J 3,2 an.
Entweder über Ebay ( ab Mo. 21.03.2011 , 20.30 Uhr ) oder PN.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

P1060334-1

Zitat:

Original geschrieben von philipp2244

Zitat:

Original geschrieben von rolf67

Gruß Rolf

Hast du ein paar Bilder als Anschauungsmaterial??? :rolleyes:
Bitte schön ;)
Img-0037
Img-0038
Img-0041

Servus,

Ich habe mich jetzt für eine zwei rohrvariante entschieden,... 1x Links und 1x rechts!

Falls jemand Interesse an dem carbon-diffusor vom 2.0 hat, einfach kurz melden!

Servus,
habe einen Carbon-Diffusor 2.0 147 KW ab sofort zum verkaufen!
Mittlerweile habe ich auf 3.2 Optik umgerüstet und natürlich auch wieder in Carbon ;-)

Zitat:

Servus,

Mittlerweile habe ich auf 3.2 Optik umgerüstet und natürlich auch wieder in Carbon ;-)

das ist hier ein technisches Forum und keine persönliche Werbeveranstaltung von Dir, in der Du drei Beiträge zumüllen kannst!

Außerdem bitte ich Dich MEIN Foto aus ebay zu entfernen, denn wenn Du nen eigenen Diffusor hast, kannst doch den fotografieren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

Servus,

das ist hier ein technisches Forum und keine persönliche Werbeveranstaltung von Dir, in der Du drei Beiträge zumüllen kannst!
Hi,
Sorry! Ich habe euch einfach nur kurz informieren wollen!
Der ein oder andere ist wahrscheinlich auch dankbar darüber,... ;-)
Außerdem bitte ich Dich MEIN Foto aus ebay zu entfernen, denn wenn Du nen eigenen Diffusor hast, kannst doch den fotografieren, oder?
Deine Antwort