Caravan 2.5 v6

Opel Vectra B

Hallo

Lohnt sich der Kauf einens Vectra 2.5 V6 Caravan. Hat wer Erfahrungen damit schon gemacht?

mfg

139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Aber er ist auch unbestritten der Laufruhigste,schnellste und exclusivste Vectra.

Laufruhigste - kann sein, exclusivste - kann auch sein

schnelleste - 😕

Was ist mit dem Cali oder Vectra a Turbo?

Oder der neue Astra Turbo.

Sei mir nicht böse BMWTordi, aber die machen deinen V6 nass, egal ob in der Stadt oder AB!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
Es geht um den Vectra B, nicht um den Astra oder Calibra oder Vectra A.

P.S.: ist ein Lotus Omega auch schneller als der Vectra B V6 ?

Ciao

Zitat:

P.S.: ist ein Lotus Omega auch schneller als der Vectra B V6 ?

Ich denke schon,dass ich den Lotus Omega abziehe. Meiner ist gut eingefahren ,bekommt super plus und hat nen KN Pilz drin...😁

"Das war kein Ernst"

Die einzigen BMW 6Zylinder die ich gefahren bin war der 520i von meinem Vater und der 320i (170PS) Dienstwagen den ich mal hatte. Als ich das erste mal im Hof vom Händler den V6 Vectra angemacht hatte hab ich sofort gesagt: Mensch der hört sich an wie ein BMW. Und eigentlich hört er sich bis 3000u/min auch genauso an. Dann wird er wesentlich lauter und kerniger. Mir gefällt das.Und der 320i hat genausoviel verbraucht wie mein V6. Und von den Fahrleistungen hat mich der 320i auch ein bischen entäuscht. Trotzdem ein super Ding.

PS: hab gestern mal ein Video mit Ton gemacht. Wens interessiert.

Hi Tordi,

ja lass mal sehen, hatte dir aber auch eine Seite vorher eine Frage gestellt. guck doch mal.

Ciao Andy

Ähnliche Themen

Nee, er hat von vectra gesprochen!
Also der Vectra Turbo ist klar schneller!

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

Nee, er hat von vectra gesprochen!
Also der Vectra Turbo ist klar schneller!

In welchem Forum sind wir hier?

Ja, wir haben aber auch von Vectra 2000 und co. gesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

Ja, wir haben aber auch von Vectra 2000 und co. gesprochen.

Von denen hast DU gesprochen 😉

Also Du kannst sicher sein, dass Tordi genau weiss, dass ein Turbo schneller ist als ein V6. Damit sollte das erledigt sein.

ciao

Das ist das Vectra B Forum und es geht um den Vectra B V6 Caravan.

Is echt schon bischen peinlich das hier von einigen alles auf die Goldwage gelegt wird.

Ich hab in meinem Beitrag nur vom Vectra B gesprochen zumal ich auch vom Caravan sprach. Es geht ja um ne Kaufberatung. Und ich hab schonmal gesagt, dass jemand der sich nen Vectra B V6 kaufen sich will wohl kaum zum Vectra A umentscheidet.

@Vectra16V

ich weiß worauf du hinaus möchtest. Der 1.8er geht schon um einiges besser als der 1.6. Mein Arbeitskollege hat einen 1.8er der häufig mal zu BurgerKing Fahrten missbraucht wird.

Und wenn einem Sound und das V6 Flair egal sind ist der 2.2 oder sogar der 2.2 DTI mein Favorit.

Hey Tordi, du hast mich gefragt was ich fürn V6 hatte.
Es war Bj. 96 STH.
Wieso fragst du??

@Tordi

habe nur gefragt weil du den 1,8er als ausreichend empfiehlst.

du hast ja den 1,6er und 2,0er gehabt. Was glaubst du, mit welchem ist der 1,8er eher zu vergleichen und was ist der 1,8er denn überhaupt für einer von deinem AK. Vorfacelift? welches Getriebe? Nur mal um deinen Eindruck besser zu deuten.

Und, übrigens, wo bleibt denn das Video? 😁

Ich wollte nur mal wissen ob du ein Facelift hattest oder nicht.

Der AK hat nen 99er Sport. Der 1.8er liegt schon näher am 2.0er kommt aber auch aufs Getriebe an.

Ich kann das Video nicht hochladen. Hab keinen Webspace.

Was mich aber fasziniert hatte am V6 war das Getriebe, immer als ich mich mit anderen gemessen habe - ich weiss ich bin doof🙁 - mussten die zuerst schalten, ich dagegen bin davon gezogen.