Car-walking (grmbl) :-(

VW Golf 4 (1J)

Sind mir doch glatt zwei Idioten übers (richtig geparkte!) Auto gelaufen.

Ergebnis: Haubenhinterkante genau über der linken Wischwasserdüse geknickt, eine Delle vorne auf der Haube, Dellen im Dach, ein Riesenkratzer an der Türvorderkante, Kratzer in der Heckklappe usw.

Dabei habe ich noch Glück gehabt, die Penner sind von meinem Golf auf den Calibra hinter mir gesprungen und weitergelaufen: Haube Berg&Talbahn, Frontscheibe geplatzt, Spoiler abgetreten...

Die haben wohl lang ihr eigenes Geschrei nicht mehr gehört... naja, wenn ich sie erwische, können wir das gerne nachholen.

Alex
(sauer!)

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Hi,

hab mit 3 Kumpels letztens 2 Typen erwischt, kurz vor ihrem Wagen, die das in Berlin gemacht haben. Die wurden ins Auto geladen und vor Berlin, Nachts, nur in Boxershorts im Wald ausgesetzt.

greetz und mein Beileid

Chris

PS: Ohne Scheiss, das ist mein voller Ernst!

Was hatten die denn gemacht?

Denn diese "Strafe" ist für das Aufbrechen oder zertrampeln von Autos wohl noch viel zu milde....! Wo in Berlin war das denn?

Unsere Wohngegend hat zum Glück in den letzten Jahren keinerlei Probleme und ich hoffe dass das auch so bleibt aber Vollidioten gibt es wohl überall und bei der mangelnden Polizeipräsenz heutzutage helfen da wohl nur noch solch simple Formen der Selbstjustiz. Allerdings hätt ich die wohl eher noch en paar hundert km weiter weggebracht, damit die auch ja nicht allzuschnell nach Berlin zurückfinden! 😉 !

grüße

Kannich emotional voll und ganz verstehen aber der Verstand sollte sagen das Selbstjustiz auch nicht der richtige Weg ist, wo soll denn das in unserer Gesellschaft hinführen...?

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Hi,

hab mit 3 Kumpels letztens 2 Typen erwischt, kurz vor ihrem Wagen, die das in Berlin gemacht haben. Die wurden ins Auto geladen und vor Berlin, Nachts, nur in Boxershorts im Wald ausgesetzt.

greetz und mein Beileid

Chris

PS: Ohne Scheiss, das ist mein voller Ernst!

Es haben eigentlich nur Teer und Federn gefehlt!! 😁 😁 😁

Aber irgendwas "nettes" hätte ich mir da auch ausgedacht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Kannich emotional voll und ganz verstehen aber der Verstand sollte sagen das Selbstjustiz auch nicht der richtige Weg ist, wo soll denn das in unserer Gesellschaft hinführen...?

Generell schon richtig, aber mal ehrlich, unser toller "Rechtsstaat" funktioniert nunmal leider nicht so wie er sollte, denn gerade in Fällen von Sachbeschädigungen hat das Opfer nach der Tat meist mehr Probleme am Hals als der Täter.

Natürlich bin ich gegen solche Ideen, wie "Der hat mich geschlagen, also renn ich ihm jetzt mit 10 Leuten die Bude ein" aber so ein netter "Zwangsnacktnachtspaziergang" im Wald mit sicherlich peinlichem Ende (möglw. an der nächsten Tanke? 🙂 ) da wüsst' ich nicht was dagegen spricht!

grüße

Ähnliche Themen

Das war beim Dante, Hackescher Markt. Der eine hatte sich gerade aufn Hintern gesetzt, bei dem Versuch einen Aussenspiegel abzutreten, sein Kumpel hatte schon einen Fuß auf der Motorhaube....
War also just in time.
Bin da aber nicht mit raus gefahren da ich was getrunken hatte. Ist mir mein Baby zu schade für.

Wundervollen Guten Morgen

Chris

Sag jetzt nicht da auf dem kleinen Parkplatz direkt auf der Südseite des S-Bahnhofs?

Oh Mann, da stand mein Wagen in letzter Zeit häufiger...ich glaub ich fahr da in zukunft mit der S-Bahn hin wenn ich ins "am 2 pm" gehe...

Irgendwie fehlt es mir wohl am geistigen Betrachtungsspektrum um solche Handlungen zu verstehen! Wenn jemand ien Radio klaut, weiß man zumindest wieso, aber was für ein Niveau muss ein Mensch haben, der sinnlos auf anderen Autos rumtrampelt??

grüße

Zitat:

Original geschrieben von berlinfreak

Sag jetzt nicht da auf dem kleinen Parkplatz direkt auf der Südseite des S-Bahnhofs?

Oh Mann, da stand mein Wagen in letzter Zeit häufiger...ich glaub ich fahr da in zukunft mit der S-Bahn hin wenn ich ins "am 2 pm" gehe...

Irgendwie fehlt es mir wohl am geistigen Betrachtungsspektrum um solche Handlungen zu verstehen! Wenn jemand ien Radio klaut, weiß man zumindest wieso, aber was für ein Niveau muss ein Mensch haben, der sinnlos auf anderen Autos rumtrampelt??

grüße

Das ist denke ich einfach nur langeweile.

Kommentar von einem älteren Herren hierzu:

"... Die sollte man alle in den Steinbruch schicken, dann ist denen garantiert nimmer langweilig..."

... das wär doch mal ein netter Vorschlag 🙂

Den Vorschlag finde ich auch ganz nett.
Die sinnlose Gewalt wird immer mehr und man kann kaum was machen.
Selbstjustiz ist zwar nicht so schön, aber unser armes Deutschland läßt es ja nicht anders zu.
Die Gesetze sind nicht gerade Opfer freundlich gestalltet.
Die Geschädigten sind immer die Leitragenden.

Die Idee mit dem im Wald aussetzen finde ich echt gut und ist auch nicht zu hart.
Ist eben eine kleine Lektion.
Kann nur hoffen das es in Berlin am jetzigen Wochenende ruhig ist, da wo ich hin fahre. 🙂

Man kann nur hoffen, das es nicht mehr werden!
Am besten gar keine Gewalt oder Sachbeschädigungen mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Streety-77

Am besten gar keine Gewalt oder Sachbeschädigungen mehr!

Das bleibt wohl nur ein Traum... leider!!!

@streety-77 Mach dir keine Sorgen wegen deinem Auto!

Eigentlich passiert insgesamt betrachtet in Berlin nicht soooooviel!

Hängt aber auch sehr stark vom Stadteil ab!

In Spandau, Charlottenburg (außer Bereich Zoologischer Garten), Wilmersdorf, Tiergarten, Köpenick und Teilen von Zehlendorf kannst du dein Auto beruhigt abstellen. In Lichtenberg, Friedrichshain, Kreuzberg, Neukölln, ist es eher gefährlich, wobei das auch von Straße zu Straße stark unterschiedlich ist!

@Berlinfreak: ich kenne Berlin schon ganz gut, da ich fast alle 2 Wochen in Berlin bin.
Bin dann immer in Neuköln und Reinickendorf unterwegs.
Wobei ich eher in Neuköln bin.
Bis jetzt hatte ich nur pech in Reinickendorf, wo die mir meinen Golf mit einer langen Schramme beglückt hatten.
Auto ist nun verkauft und ich hoffe das ich nicht noch einmal sowas mitmachen muss.

@Ihurano: ja, das wird wohl immer ein Traum bleiben, leider! 🙁

Es gibt leider immer mehr Leute die keinen Respekt vor fremden Eigentum haben!

Naja klar, letztendlich ist es immer Glückssache (oder eben nicht).

Selbst wenn in Neukölln doppelt soviel Vandalismustaten registriert werden pro Einwohenr wie in Reinickendorf, heißt das eben noch lange nicht dass dem Golf in Reinickendorf nichts passiert.

Mein Wagen seht gelegentlich in Reinickendorf, in Neukölln eher selten.

Bisher bin ich von allem verschont geblieben, aber da die Hirnis ja leider auch nicht angekettet sind können sie letztendlich in Berlin auch hinlaufen wo sie wollen...

Habt ihr das mal im Fernsehen gesehen? Eine Reportage über Schutzmöglichkeiten für Autos! In Deutschland natürlich (wie alles gute) nicht erlaubt, aber in Südafrika (seehr gefährlich für Autobesitzer) schon.

Da gibt es jemand, der hat sich nen Gastank eingebaut und unterm Auto rundherum automatische Flammewerfer. Wenn man sich dem Auto auf mehr als einen halben Meter nähert, ertönt eine Stimme die eine dazu auffordert sich zu entfernen. Wenn man das nicht innerhalb weniger Sekunden tut, erleidet man seine gerechte Strafe noch direkt am Tatort 🙂 !

Welch ein Glück dass man sowas in Deutschland noch nicht braucht, aber wenn das so weiter geht werden auch diese Zeiten kommen...

grüße

ich finde es sehr traurig das solche wahrscheinlich
ohne jegliches schlechtes Gewissen weiterleben man selber aber Ärger und Zorn hegt und darunter leiden muss als UNSCHULDIGER

Berlin Marzahn ist auch ganz schön 🙂

ich war zwar schon oft in berlin, bin aber noch nie auf die idee gekommen, da mit meinem schönen wagen dahin zu fahren.

Und da ich da ja auch nicht wohne, wüsste ich nichtmal wo ich günstig mein Fahrzeug abstelle ohne dass ich da irgendwas befürchten muss.

von daher nehm ich lieber den zug und dann die u-bahn.

Deine Antwort