ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car & Sound 2009 in Köln

Car & Sound 2009 in Köln

Themenstarteram 9. April 2009 um 9:56

Jetzt am 16.04. - 19.04.2009 ist ja die Car und Sound! (das erste mal in Köln)

 

Ich war noch nie auf der Car und Sound.

Von anderen Messen weiß ich aber, dass man oft erst nachher z.B. im Internet sieht, das man mache Messeteile verpasst hat weil man zB das Programm nicht kannte o.ä.

 

Deshalb frage ich die Stammbesucher unter euch, was sind so die Highlights auf der Car & Sound die man sich beim Besuch auf jeden Fall anschauen sollte?

 

Das Programm auf der Homepage ist ja nicht besonders übersichtlich bzw. informativ.

 

Ich werde die Messe erst am Sonntag Besuchen können.

Wäre auch toll, dass wenn Ihr vor mir die Tage vor da wart, Ihr hier mal Eure Erlebnisse und Eindrücke nieder schreibt.

 

 

Ich freu' mich schon auf die dicken Anlagen! - und die sexy Girls die da hoffentlich zahlreich rumlaufen :D

 

Gruß Tripple G

 

EDIT: Link

http://www.carandsound.com/de/carsound

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2009 um 20:10

in sinse war wie etzi schon schreibt die halle der emma teilnehmer am interessantesten. dort hab ich meist auch ca. 70% meines messeaufenthalts verbracht. die meisten stände der hersteller find ich eher peinlich. wer einen haufen gogos benötigt um interesse am eigenen stand zu erregen, der hat mMn im vorfeld was falsch gemacht. von daher, je weniger hostessen um so besser.

bisher gabs immer sehr viele hörenswerte fahrzeuge auch auf vielen messeständen. letztes jahr z.b. der fiat 500 vom quincy, der da mal wieder echtes "können" demonstriert hat, bei niedrigem budget. freue mich auch schon auf den astra vom maik kruck...wie abartig geil ist es einen haufen sps ins auto zu bauen... unendlich geiler einbau!!! die alpine fahrzeuge fand ich bisher eher mäßig. zuviel show, zu wenig praxistauglichkeit(strassenzulassung eh nicht...).

von den spl hallen halt ich auch nicht besonders viel. ist halt nicht meine welt, aber wers mag bitte. hoffentlich gibts nicht wieder sowas sinnfreies wie einen "basstunnel"... hörschaden inklusive...

interessant sind immer die kleinen stände z.b. von dls, ad etc. da trifft man meist sehr nette leute und kann viele feine sachen finden. persönlich finde ich es sehr schade, dass man der meinung ist, dass wettbewerbe wie der emma kick off nicht mehr ins profil der messe passen. war immer schön klanglich interessante anlagen(z.b. teilnehmerfahrzeuge aus der ganzen eu letztes jahr) zu hören und viele nützliche tipps zu erhalten und nette gespräche zu führen. schade drum.

mfg

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 9. April 2009 um 11:54

Freu mich auch schon drauf. Bin mal gespannt obs wirklich besser wird als in sinsheim.

Themenstarteram 9. April 2009 um 13:40

Wann geht du denn hin? Ich würde mich freuen wenn wir uns treffen.

Kommst du mit dem Ibiza?

am 9. April 2009 um 14:08

Ne werden am sa den 18 mit dem x5 vom kumpel kommen. oder mit unserem astra. ist mir fürn ibi zu weit. sind ja ca 300km:(. sinsheim waren nur 120km.

Themenstarteram 9. April 2009 um 16:46

Für mich sinds jetzt nur ca. 50km - Juhu ^^

 

Und was gibts denn da zu sehen?

Erzähl mal was.

am 9. April 2009 um 17:37

Also ganz großes kino sind die messefahrzeuge von alpine. die sind jedes jahr der absolute hammer. sind halt so ziemlich alle bekannten hersteller mit mehr oder weniger schön umgebauten fahrzeugen da. Bei manchen ist man als privatperson recht wilkommen bei anderen wiederum nicht(bei GZ war man seeeeehr schweigsam). Am besten fand ich die hallen wo privatpersonnen ihre autos stehen hatten. da gabs wirklich geile und nachvolziebare einbauten zu sehen. Vor allem basstechnisch sieht man da sachen dies sonst nur seltenst gibt. voriges jahr zB der türann oder der Kove van die brachten die halle zum zittern! Freu mich schon riesig.

Hab aber gelesen das es dieses jahr strenger mit dem lautstärkepegel sein soll:(

Themenstarteram 9. April 2009 um 19:45

Aha.

Ja am besten finde ich natürlich auch Anlgen die im Berecih des erreichbaren liegen ne 10000€ Anlge ist zwar sicher beeindruckend, aber nicht greifbar und damit irgendwie doch uninteressant.

 

Das auch Privatfahrzege da sind lässt mich ja hoffen. Mir hat jemad erzählt da wären nur Irre Herstellerfahrzeuge die nur auf OptikShow wären und in die man dann auch nicht reinhören könnte.

 

 

am 9. April 2009 um 20:10

in sinse war wie etzi schon schreibt die halle der emma teilnehmer am interessantesten. dort hab ich meist auch ca. 70% meines messeaufenthalts verbracht. die meisten stände der hersteller find ich eher peinlich. wer einen haufen gogos benötigt um interesse am eigenen stand zu erregen, der hat mMn im vorfeld was falsch gemacht. von daher, je weniger hostessen um so besser.

bisher gabs immer sehr viele hörenswerte fahrzeuge auch auf vielen messeständen. letztes jahr z.b. der fiat 500 vom quincy, der da mal wieder echtes "können" demonstriert hat, bei niedrigem budget. freue mich auch schon auf den astra vom maik kruck...wie abartig geil ist es einen haufen sps ins auto zu bauen... unendlich geiler einbau!!! die alpine fahrzeuge fand ich bisher eher mäßig. zuviel show, zu wenig praxistauglichkeit(strassenzulassung eh nicht...).

von den spl hallen halt ich auch nicht besonders viel. ist halt nicht meine welt, aber wers mag bitte. hoffentlich gibts nicht wieder sowas sinnfreies wie einen "basstunnel"... hörschaden inklusive...

interessant sind immer die kleinen stände z.b. von dls, ad etc. da trifft man meist sehr nette leute und kann viele feine sachen finden. persönlich finde ich es sehr schade, dass man der meinung ist, dass wettbewerbe wie der emma kick off nicht mehr ins profil der messe passen. war immer schön klanglich interessante anlagen(z.b. teilnehmerfahrzeuge aus der ganzen eu letztes jahr) zu hören und viele nützliche tipps zu erhalten und nette gespräche zu führen. schade drum.

mfg

Mir ist es dieses Jahr zu weit.

Diese toll gemachten Showfahrzeuge haben mich auch nie interessiert. Komerziellen Fahrzeuge wo Geld und Arbeitsaufwand keine Rolle spielen beeindrucken mich nicht im geringsten. Ich habe mich eigentlich immer nur über Geräte informiert die ich mir evtl kaufen würde. Beispielsweise ob es denn endlich ein Radio in meiner Preisklasse gibt, das neben den nötigen Klangfeatures auch noch nen USB Anschluss hat. Wie es sich bedienen lässt, etc. Ich war da auch imemr relativ schnell drüber über die Messer während die Kumpels noch an irgend ner Subwooferwand am sabbern waren.

Zum Ausbauten anschauen sind Treffen besser. Da ist nicht so viel los und man kann besser quatschen und probehören. Da findet man auch mehr Leute die an ihrem Auto jeden Handgriff selbst gemacht haben und mit denen man Erfahrungen austauschen kann. Ich finde das Total Witzlos wenn der GFK Ausbau bei Firma X gemacht wurde, die Sattlerarbeiten bei Firma Y und die Komponentenauswahl von Händler Z. Und alles worüber du mit dem Typen quatschen kannst ist wie er den Ausbau putzt bevor er das Fahrzeug ausstellt.

am 9. April 2009 um 20:29

hab das aber auch schon auf einigen treffen erlebt. da wussten einige nicht mal, was sie für tmts in der tür haben...

die emma halle war eigentlich immer sehr gut!

Themenstarteram 10. April 2009 um 7:27

Falls es wieder sowas Sinnfreies wie den Basstunnel gibt - hab ich sowieso den Gehörschutz mit ;) (Ich weiß; ist trotzdem kein Freibrief) Meine Ohren sind mir sehr wichtig. Den trag ich auch wenn ich mal in der Disco bin.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

interessant sind immer die kleinen stände z.b. von dls, ad etc. da trifft man meist sehr nette leute und kann viele feine sachen finden. persönlich finde ich es sehr schade, dass man der meinung ist, dass wettbewerbe wie der emma kick off nicht mehr ins profil der messe passen. war immer schön klanglich interessante anlagen(z.b. teilnehmerfahrzeuge aus der ganzen eu letztes jahr) zu hören und viele nützliche tipps zu erhalten und nette gespräche zu führen. schade drum.

mfg

Was ist der Emma Kick off? Worum geht es da? Allgemeine Bewertung nach Emmaregelwerk?

 

Gespräche und Hörproben sind mir auch am wichtigsten. Dazu werd ich mir auch meinen Stick mitnehem, damit ich bekanntes Musikmaterial dabei hab.

 

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Zum Ausbauten anschauen sind Treffen besser. Da ist nicht so viel los und man kann besser quatschen und probehören. Da findet man auch mehr Leute die an ihrem Auto jeden Handgriff selbst gemacht haben und mit denen man Erfahrungen austauschen kann. Ich finde das Total Witzlos wenn der GFK Ausbau bei Firma X gemacht wurde, die Sattlerarbeiten bei Firma Y und die Komponentenauswahl von Händler Z. Und alles worüber du mit dem Typen quatschen kannst ist wie er den Ausbau putzt bevor er das Fahrzeug ausstellt.

 

Jo! Leute die sich nicht soweit mit der Anlage befassen, dass sie wenigstens wissen was da verbaut ist sind echt schon schlimm.

Das manche einfach aufgrund Ihrer Wohnsituaton, vom Können, oder was auch immer, keine Möglichkeit zum Selbsteinbau haben, kann ich zwar eingermaßen nachvollziehen, aber mit denen kann man dann halt auch nicht gescheit reden.

Die brauchen sich dann nicht wundern wenn sie nicht so die Beachtung finden.

 

Das Basteln ist doch gerade das schöne an der Car Hifi Anlage und das man immer nur so "fast zufreiden" ist. Das gibt Raum zum Weiterspielen und ausprobieren:D

Nicht dass mich da jemand falsch versteht. Wer es nicht selbst kann oder nicht viel Erfahrung hat sollte unbedingt zu Fachleuten gehen. Wenn man selbst nicht viel Ahnung hat und einfach nur gute Musik im Auto haben will ist es das beste was man machen kann. Hifi ist ja nicht für jeden gleich ein Hobby.

Aber wie man z.b. stolz auf einen GFK Ausbau sein kann, den man nicht selbst gebaut hat ist mir ein Rätsel. Etwas beim Fachmann in Auftrag zu geben ist ja schließlich keine Kunst.

Themenstarteram 10. April 2009 um 8:42

Ja ist schon klar. Aber wenn man kein soo großen Wert darauf legt bauch man auch keine Megaanlage oder? Für Show reiechen doch ein Paar Pyle Bling bling Woofer mit riesen Chrom magnet. Die Kosten 40 Euro ^^.

am 12. April 2009 um 16:29

die neuen medien in allen ehren, aber bei mir im auto hättest du mit einem stick schon mal schlechte karten;)

Themenstarteram 13. April 2009 um 6:50

Wo du recht hast hast du Recht, aber fürs Auto langt mir (gut codierte) mp3 dann doch.

Möglicherweise ändert sich das noch mit anderen Komponeten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen