Car Net

VW Sharan 2 (7N)

Hallo

wie funktioniert Car net beim Sharan.

Ich habe mich connected und die App auf dem Handy funktioniert. Allerdings erhalte ich keinerlei Fahrzeugdaten.
Muss ich dafür immer eine Internetverbindung in meinem Sharan haben? Und wenn dies so ist. Ich finde keine Preise zum CarStick von VW auf der offiziellen Webseite. Kann man auch einen anderen USB SIM stick verwenden?
Danke

38 Antworten

Hallo,
Kann ich mich bei Car-Net auch als Österreicher anmelden. Ich glaube man braucht eine deutsche Adresse, oder liege ich falsch.
Danke

Nein das sollte auch gehen
Wohne in der Schweiz und es geht

Ich hab noch keine eindeutige Antwort finden können: funktioniert der Dataplug jetzt beim 7N oder nicht? Oder gibt es vom Dataplug auch noch diverse Versionen?

Bei mir funktioniert er einwandfrei.

Vielen Dank für die klare Aussage! Es gibt also nur eine Version des Geräts? Denn auf keiner Liste der kompatiblen Fahrzeuge taucht der 7N auf?

Eine Idee wäre auch ein mobiler SIM card Router. Damit muss das eigene Handy nicht ständig zum Hotspot

Als ich mich für den Stick interessierte (im Feb.), wurde ich nach Modell gefragt, und es kam die Meldung, daß es mit dem Sharen 7N geht. Bei VW wurde mir zwar auch gesagt, es geht nicht, aber ich habe das Gerät dann bei Amazon gekauft und hätte es zurücksenden können, im Fall es nicht geht.

Zitat:

@faj0711 schrieb am 26. April 2019 um 07:01:29 Uhr:

Vielen Dank für die klare Aussage! Es gibt also nur eine Version des Geräts? Denn auf keiner Liste der kompatiblen Fahrzeuge taucht der 7N auf?

Ich bin jetzt auch einfach zum Händler gegangen und hab einen gekauft. Dank Kunden Gewinnungsaktion für 1 Cent. Fazit: funktioniert problemlos!
Danke für eure Meinungen.

SUPER, das freut mich für Dich!

Zitat:

@faj0711 schrieb am 26. April 2019 um 22:06:54 Uhr:

Ich bin jetzt auch einfach zum Händler gegangen und hab einen gekauft. Dank Kunden Gewinnungsaktion für 1 Cent. Fazit: funktioniert problemlos!
Danke für eure Meinungen.
Deine Antwort