Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.

MfG Eddi

349 weitere Antworten
349 Antworten

Ah okay, also bei Abholung in WOB vor Ort machen?

Du kannst ja den Aktivierungscode einfach jetzt schon mit FIN erstellen, dann musst Du ihn nur noch bei Übernahme eingeben und alles läuft von Anfang an. Hab mir meinen auch schon generiert, bekomme meinen Tiguan am Mittwoch beim Händler.

Genau...Reicht

Zitat:

@Homer33 schrieb am 2. August 2016 um 07:47:44 Uhr:

Das frage ich mich auch. Jedoch meine ich gelesen zu haben das z.B. die Online Betriebsanleitung auch erst erreichbar ist wenn das Auto gebaut ist!?

Meine online - Betriebsanleitung kann ich im Netz lesen. Mein Fahrzeug wird wohl gerade gebaut, weil ich in der Garage in MeinAuto im Bereich Wartelounge bisher nur die Punkte 1 bis 3 anklicken kann. Punkt 4 heißt Produktion und der ist noch nicht freigeschaltet. Die Betriebsanleitung ist aber komplett im Netz unter Garage mein neuer Tiguan.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flofloi schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:00:46 Uhr:

Du kannst ja den Aktivierungscode einfach jetzt schon mit FIN erstellen, dann musst Du ihn nur noch bei Übernahme eingeben und alles läuft von Anfang an. Hab mir meinen auch schon generiert, bekomme meinen Tiguan am Mittwoch beim Händler.

Hallo

Ist da nicht bei der Generierung etwas von 48 Stunden Gültigkeit gestanden ?

Lt. BDA

"Der erzeugte Registrierungskode ist nur für einen bestimmten Zeitraum gültig. Beachten Sie hierzu die entsprechende Information auf dem Bildschirm."

lg

Zitat:

@Seward25 schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:47:15 Uhr:

Zitat:

@flofloi schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:00:46 Uhr:

Hallo
Ist da nicht bei der Generierung etwas von 48 Stunden Gültigkeit gestanden ?
Lt. BDA
"Der erzeugte Registrierungskode ist nur für einen bestimmten Zeitraum gültig. Beachten Sie hierzu die entsprechende Information auf dem Bildschirm."
lg

Der Code ist 14 Tage gültig. Das sollte reichen 😉

Aber ob es auch auf Anhieb funktioniert...!? Bei mir, wie bei vielen anderen auch hat es nicht...

ich habs auch vorher online eingerichtet und bei der Übergabe den Code eingeben. Hat dann sofort funktioniert.

Könnt ihr mir sagen mit welchen Zugangsdaten ich mich in der App anmelden muss? Habe das Konto online erstellt und kann mich dort dich einloggen etc.
Im Feld Car-Netkonto trage ich dann meine mailadresse ein, bekomme dann aber die Meldung, dass das Konto nicht existiert.
Brauche ich für die App also gesonderte Daten?

Seit dem iOS Update erhalte ich nun richtige Push Mitteilungen per App

Seit dem iOS Update oder seit dem Update der App?

Die sollten der App ansich mal ein Facelift spendieren ...

Werde es jetzt gleich sehen, wenn meine Frau die Tochter aus der KiTa abgeholt hat und wieder zu Hause ankommt.

Der App

Hat funktioniert! Wenn man jetzt noch mehr als 4 areas einrichten könnte ...

Bei mir funktioniert Car-Net (eigentlich) gut....solange ich stehe mit dem Fahrzeug.

War zwischen den Feiertagen recht viel auf der Autobahn unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass Google Earth zwar funktioniert, aber die restlichen Car-Net-Dienste (Wetter etc) nicht verfügbar sind, es kam jedesmal die Meldung "Internetdienste stehen derzeit nicht zur Verfügung".
Am Rastplatz angehalten, ging es wieder. Erneut losgefahren und auf der Autobahn dann wieder weg. Lediglich die Google-Earth-Navigation war dauerhaft verfügbar.

Hat das auch schonmal jemand beobachten können?

Allerdings steht für mich fest, dass ich diese Funktion nach dem 1 Jahr Probe nicht verlängern werde.
Wetter, Nachrichten & Co. nutze ich eigentlich nie im Auto und in der Google-Earth-Ansicht werden erheblich weniger Infos angezeigt als in der Standardkartendarstellung.

Vielleicht sollst Du während der Fahrt keine Nachrichten oder Wettervorhersagen lesen....?

Habe ich aber auch noch nie ausprobiert

Deine Antwort