Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.

MfG Eddi

349 weitere Antworten
349 Antworten

Falls noch jemand einen nagelneuen Vw Car Stick haben will. Habe noch einen liegen für 60 EUR inkl Versand. Pn an mich.

So eben hat mich mein Tig mal darauf hingewiesen er schaltet jetzt das Abblendlicht aus (Zündung an, Motor aus) um die Batterie zu schonen. War das erste Mal.

Werde jetzt bis zum Werkstatttermin den Ladestand prüfen, bzw. die Batterie mal voll laden und vielleicht habe ich ja Glück und das war doch die Lösung für das CarNet...

Hallo,
mein DM baut keine WLAN- Verbindung mehr auf. Bei Setup WLAN, wo sonst der Huawai Stick gelistet war, kommt jetzt eine Meldung "WLAN steht nicht zur Verfügung da andere Verbindung aktiv". Stick funktioniert und eine andere Verbindung (Hotspot) ist auch nicht vorhanden. Bis jetzt ging alles problemlos. Woran kann es liegen ?
Danke

CarNet konnte ich Heute im Tig registrieren. Dienste sind online und soweit verfügbar.
Die App und das CN Konto konnten noch keine Daten vom Tig abrufen. Aber ich bin erstmal zufrieden mit der Online Verkehrsführung und Online Zielsuche. Goggle Earth gefällt mir gut. Im AID Standard Navi Ansicht und im DP Earth aktiv hat was.
Rest wird hoffentlich auch noch gefixt. Irgendwo wird auch von 24h gesprochen bis alles aktiviert wurde.

Ähnliche Themen

Hallo,
schalt mal alles aus schließ das Fahrzeug ab und warte 3min. dann nochmal probieren. So wurde dieses Problem bei mir in Wolfburg gelöst.

Zitat:

@Tigi555 schrieb am 18. November 2016 um 18:43:19 Uhr:

Hallo,
mein DM baut keine WLAN- Verbindung mehr auf. Bei Setup WLAN, wo sonst der Huawai Stick gelistet war, kommt jetzt eine Meldung "WLAN steht nicht zur Verfügung da andere Verbindung aktiv". Stick funktioniert und eine andere Verbindung (Hotspot) ist auch nicht vorhanden. Bis jetzt ging alles problemlos. Woran kann es liegen ?
Danke

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Hinweis zu meinem Problem geben. Im Forum und bei Google habe ich nichts passendes gefunden. Gestern habe ich einen Tiguan CL 1.4 TSI mit Discover Media als Firmenwagen bekommen. Die Registrierung und Anmeldung bei Car Net hat funktioniert und der Code wurde im Navi eingegeben. Als Hotspot habe ich eine Huawei E8231 Stick eingerichtet und im Kofferraum mit 12V versorgt. Das Discover Media habe ich per WLAN verbunden, allerdings kommt die Meldung "Internetverbindung abgebrochen", wenn ich im Menü den Punkt Car Net anwähle. Der Huawei Stick wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg. Die Verbindung wurde von mir schon mehrfach versucht aufzubauen. Für mich sieht es so aus, als ob sich das DM mit dem Stick per WLAN verbindet aber keine Internetverbindung aufbauen kann. Verbinde ich mein iPhone oder ein Notebook mit dem Stick, dann kommen die Geräte ohne Probleme ins Internet. Andersherum, verbinde ich das DM mit dem iPhone als Hotspot, funktioniert auch Car Net mit Guide & Inform. Es sieht so aus als ob das DM aus irgend einem Grund nicht mit dem Huawei Stick E8231 zusammenarbeitet. Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Schöne Grüße

Das wird gern vergessen. Hast du die SIM Karte vorher freigeschaltet/aktiviert?
Leg sie dazu mal in ein Handy ein

Zitat:

@chevie schrieb am 6. Dezember 2016 um 13:51:21 Uhr:

Das wird gern vergessen. Hast du die SIM Karte vorher freigeschaltet/aktiviert?
Leg sie dazu mal in ein Handy ein

Glaub ich nicht. Er schreibt ja, dass er sich mit dem Laptop erfolgreich mit dem Stick ins Internet verbinden konnte.

Hallo,

danke, aber die SIM-Karte wurde aktiviert. In einem Handy ist sie noch nie gewesen, nur in dem Huawei Stick. Wenn ich mich mit anderen Geräten auf den Stick verbinde komme ich ohne Probleme ins Internet und auf der Web-Oberfläche des Sticks kann ich sehen, dass er mit dem Telekom Netz verbunden ist (Congstar Prepaid).

Gruß

Hast Du das DM auch schon mal resettet? Ein-/Aus-Taste ca. 10 sek gedrückt halten

Das habe ich noch nicht getestet, werde es aber versuchen.

Die Probleme hatte ich in den ersten 1-2 Tagen auch mit dem Huawei 8231. Ohne das ich irgendwas angepasst hätte, funktionierte es dann irgendwann einwandfrei.

Hallo,

die Verbindung ins Internet funktioniert jetzt, warum genau ist mir aber nicht bekannt. Die Ein-/Aus- Taste habe ich etwas über 10 sec. gedrückt gehalten, das DM ging nur aus und wieder an, ich denke der Reset hat nicht richtig funktioniert, da die Einstellungen noch alle erhalten geblieben sind. Parallel dazu habe ich den Huawei Stick noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Veränderungen vorgenommen wie ändern der SSID, IP oder WLAN Kennwort. Nach diesen beiden Aktionen hat es auf einmal funktioniert. Danke für die Antworten.

Schönen Gruß

Am Sonntag werden wir unseren Tiguan in Empfang nehmen und die FIN habe ich schon. Kann man Car-Net eigentlich damit schon vor der Abholung aktivieren? Oder scheitert es daran, dass ich noch was am Auto machen muss?

Musst einen Aktivierungscode im Radio eingeben...

Deine Antwort