Car-Net
Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.
MfG Eddi
349 Antworten
In Zusammenhang mit Car-Net und WLAN mal eine Frage zur Google-Earth-Darstellung:
Es gibt drei Anzeigemodi:
- nur google earth (ohne "Männchen-Symbol"😉
- google earth mit grauem Männchen
- google earth mit gelben Männchen
Ist es gelb, kann ich es bei Fahrzeugstillstand anklicken und sehe die Streetview-Ansicht.
Ist keins vorhanden, gehe ich davon aus, dass diese Strecke bisher nicht kartografiert ist für Streetview.
Aber was will mir das graue nicht anklickbare Männchen sagen? 😕
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 14. November 2016 um 09:24:39 Uhr:
In Zusammenhang mit Car-Net und WLAN mal eine Frage zur Google-Earth-Darstellung:
Es gibt drei Anzeigemodi:
- nur google earth (ohne "Männchen-Symbol"😉
- google earth mit grauem Männchen
- google earth mit gelben MännchenIst es gelb, kann ich es bei Fahrzeugstillstand anklicken und sehe die Streetview-Ansicht.
Ist keins vorhanden, gehe ich davon aus, dass diese Strecke bisher nicht kartografiert ist für Streetview.Aber was will mir das graue nicht anklickbare Männchen sagen? 😕
Also Angemeldet bin ich bei Car-Net, hab auch schon die Nummer bekommen die ich Auto eingeben muss. Aber im Auto sagt mir das DM die ganze Zeit das "Car-Net ( Online-Dienste ) momentan nicht verfügbar ".
Im Passat Forum war was von Wartungsarbeiten zu lesen. Diese sollten aber vor genau 1 Woche abgeschlossen sein. Weis der Geier was da los ist.
Bei mir funktioniert Car-Net einwandfrei. Ich habe lediglich ein Verständnisproblem, wozu die eine Option da ist. 😉
Das graue Männchen besagt, das noch keine Street-View Daten vorhanden sind.
Ähnliche Themen
Aber dann ist es doch die selbe Funktion wie gar kein Männchen, oder?
Warum also nochmal diese explizite Unterscheidung? 😕
Wird auch so in der Video-Anleitung auf der Car-Net Seite beschrieben. Warum das so ist ?????
So jetzt mal wieder zu "richtigen" CarNet Problemen
Laut der BA kann es folgende Gründe für ein nicht funktionierendes CarNet geben:
Beeinträchtigungen
Folgende Punkte können dazu führen, dass die Datenübertragung oder ein Volkswagen Car-Net-Dienst abgebrochen oder nicht ausgeführt wird:
- In Gebieten mit keinem oder unzureichendem Mobilfunk- und GPS-Empfang,
- Wartungen, Reparaturen, Software-Updates und technische Erweiterungen an den Telekommunikationsanlagen, Servern und Datenbanken,
- Generationswechsel der Mobilfunksysteme durch die Telekommunikationsanbieter, z. B. von 3G auf 4G/LTE,
- Störung, Beeinträchtigung oder Unterbrechung des Mobilfunk- und GPS-Empfangs, z. B. durch hohe Geschwindigkeiten, Witterungseinflüsse, landschaftliche Gegebenheiten, Tunnel, Garagen, Parkhäusern, Unterführungen, Störeinrichtungen und intensive Mobilfunknutzung in den betreffenden Funkzellen,
- Fremde Informationen von Drittanbietern, z. B. Kartendarstellungen, sind nicht verfügbar, unvollständig oder fehlerhaft,
- in Ländern, in denen Volkswagen Car-Net nicht angeboten wird,
- Störung in der elektrischen Anlage des Fahrzeugs,
- Fahrzeugbatterie entleert oder Spannung zu niedrig,
- wenn das dienstausführende Steuergerät oder Infotainmentsystem nicht ordnungsgemäß funktioniert
.
Relevant können eigentlich nur die letzen 3 Punkte sein wobei Radio funktioniert und man die Batterie ausschließen kann. Stand schon kurz davor mir ein Ctek Ladegerät zu holen aber wenn was mit der Batterie ist, muss VW auch nachbessern...
Habe jetzt den Punkt auch nochmal beim Händler platziert als offiziellen Mangel da VW sich nicht rührt (liegt immer noch bei der "Fachabteilung"😉
Funktioniert bei Euch Spotify in Verbindung mit CarNet? (mit DM und iPhone7 mit iOS10.1.1)
Bei mir geht es manchmal, und manchmal nicht.
Ich habe rund 20 GB offline Musik auf dem iPhone und wollte diese Musik
über CarNet hören.
Machmal läuft es ganz normal, und manchmal geht zwar die Steuerseite auf (mit vor- zurück und
Play- bzw. Pausetaste), aber es wird einfach nichts gespielt.
Hat hier irgendjemand auch solch Probleme?
Spotify höre ich nicht über CarNet, sondern normal über BT.
Wie meinst du das über CarNet?
Ich glaube er meint AppConnect (Android Auto / Apple CarPlay / Mirrorlink). Mit Car-Net hat das nix zu tun.
Hab mich schon gewundert.
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 14. November 2016 um 14:50:45 Uhr:
https://youtu.be/I_xYulFTZRs?t=6m23s
Der Link führt bei mir auf ein JP-Video zur Abgasanlage vom Audi R8... 😕
ging mir nur um den Einspieler in dem sich alle an den Kopf fassen.........
(bitte nicht persönlich nehmen)
bei den ganzen Systemen und ihren wohlklingenden Namen/Bezeichnungen kann man schon mal was durcheinander bringen. Geht mir ja teilweise auch so.
Ups, sorry,
natürlich meinte ich AppConnect.
Man oh man, dieses viele neumodische Zeugs in den Autos heutzutage ;-)