Car-Net
Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.
MfG Eddi
349 Antworten
Steck den Stick am besten in deinen Rechner. Bei der Installation wirst du nach dem Benutzernamen und dem Passwort gefragt. Gib in beiden "Admin" (ohne " ) ein. Im Inneren des Stick steht dann der Key auf einem kleinen Aufkleber.
Viel Erfolg
@Stefan.Tiguan hat geklappt, ich danke dir. Gruß Erwham69
Prima
Druck dir alles aus und nimm alles mit nach WOB. Die sind dort sehr freundlich und richten das carnet innerhalb von 2 min ein.
Ja, das war ein wirklich guter Tip von TomislavKralj. Ich habe vorgestern meiner Tiger abgeholt und bei der Ausfahrt den Service in Anspruch genommen. VW hat da offensichtlich das Problem erkannt und mit dem Serviceangebot reagiert. Der Mitarbeiter war ausgesprochen freundlich, kompetent und bemüht. Leider hat die endgültige Einrichtung nicht geklappt, trotz meiner vorherigen Registrierung, vor Ort Löschung der Daten und neuer Anlage usw. Hat gut eine halbe Stunde gedauert, dann haben wir ergebnislos abgebrochen, ohne erkannt zu haben, wo der Fehler lag.
Wenn ich demnächst mehr Zeit habe, werde ich weiter probieren.
Ähnliche Themen
Hallo liebe Tigergemeinde, ich bin auch endlich seit Ca einer Woche glücklicher Besitzer 🙂
Weiter vorne wurde schon mal von einem ähnlichen Problem berichtet.
Mit Huawei 8231 klappt die Verbindung.
Ich hab aber kein Menüunterpunkt wo ich auf "Client" stellen kann. Desweiteren kommt immer die Nachricht das "Car-Net ( Online Dienste ) zur Zeit nicht verfügbar ".
Kann mir jemand helfen ?
Ich habe leider auch das Problem, dass CarNet sich nicht registrieren lässt.
Erste Vermutung der wirklichen freundlichen Mitarbeiter vor Ort war, dass es an der Batterie liegt. Diese schaltet je nach Ladezustand Funktionen/Dienste ab. Das will im Übrigen auch für das Nicht reagieren der Easy Open Funktion u.a. verantwortlich sein..(weiß nicht ob ich das glauben will)..
Nach 4h Fährt nach Hause kein Erfolg. Angeblich sind auch schon mal die Server Samstag im Wartungsmodus...
Habe jetzt ein Ticket aufgemacht. CarPlay funktioniert, dass hat anscheinend geklappt. Radio ist online über die integrierte SIM (WLAN HotSpot funktioniert)...
Naja wird auch irgendwann funktionieren.
Ich hab das Problem aber seit Dienstag. Da gings mitm iPhone nicht. Dann hatte ich mir den Huawei bestellt, kam gestern und funktioniert immer noch nicht.
Für Car-Net müssen mehrere Schritte vorab durchgeführt werden:
1.) Fahrzeug mit FIN auf der VW-Homepage registrieren
2.) Huawei Stick einmalig am PC registrieren, hierzu benötigt man den PIN für die SIM-Karte
3.) Im Fahrzeug unter "Menü" letzter Punkt (ganz nach rechts scrollen) muss einmalig das Netz, welches der Stick aussendet als WLAN eingerichtet werden (hierzu benötigt man den Key, der auf der Innenseite des Sticks steht)
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 6. November 2016 um 18:14:42 Uhr:
Für Car-Net müssen mehrere Schritte vorab durchgeführt werden:1.) Fahrzeug mit FIN auf der VW-Homepage registrieren
2.) Huawei Stick einmalig am PC registrieren, hierzu benötigt man den PIN für die SIM-Karte
3.) Im Fahrzeug unter "Menü" letzter Punkt (ganz nach rechts scrollen) muss einmalig das Netz, welches der Stick aussendet als WLAN eingerichtet werden (hierzu benötigt man den Key, der auf der Innenseite des Sticks steht)
Das ist mir klar. Ist auch alles gemacht. Mitm Stick verbunden ist er ja der gute Tiger.
Trotzdem kommt diese Meldung ständig.
Ah Ok.
Funktioniert denn (falls du DP hast) zumindest Google Earth in der Navigation?
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 6. November 2016 um 18:14:42 Uhr:
Für Car-Net müssen mehrere Schritte vorab durchgeführt werden:1.) Fahrzeug mit FIN auf der VW-Homepage registrieren
Meinst du auf der CarNet-Seite selber oder unter MeinAuto?
CarNet Seite/Konto
Nein direkt innerhalb der Navigation.
Das DiscoverPro kann ja auch - Internetempfang vorausgesetzt - die Straßenkarte als Google Maps darstellen (Navidarstellung => untere Menüleiste durch Annäherung aktivieren => Ansicht => Google Earth Haken setzen)
Das funktioniert nämlich bei mir (und das geht logischerweis enur, wenn eine aktive WLAN-Verbindung vorhanden ist) aber unter Car Net zeigt er mir leider ebenfalls "keine Internetverbindung" an, obwohl im Display das WLAN-Symbol vollen Ausschlag zeigt.
Nutze einen Huawei 8231.
(nehme ich allerdings das Handy als WLAN-Hotspot funktioniert beides bestens)
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 6. November 2016 um 20:30:54 Uhr:
Ah Ok.
Funktioniert denn (falls du DP hast) zumindest Google Earth in der Navigation?
Nutze DM.
Also CarNet lässt immer noch nicht registrieren...Ticket bei VW immer noch offen ohne Reaktion...Werde jetzt einen Termin beim Händler ausmachen auch um die EasyOpen Funktion zu bemängeln.
Würde tippen, dass mit Einführung der neuen Dienste durch den Golf FL und Tiguan Modellpflege da Humbug mit dem CarNet grade treiben...
Ist halt immer noch primär ein Autohersteller....