Car Net Störung?
Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.
Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.
Hat noch jemand Probleme?
Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.
Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?
Es ist aber definitiv eine vorhanden.
Huawei Stick
Iphone
Und fritzbox
Getestet.
Immer selbe Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“
In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.
441 Antworten
Und TMCpro hat den Nachteil, dass nur Autobahnabschnitte (z.B. zwischen 2 Auffahrten) als kleinste Einheit angegeben werden. Und die Aktualisierung der Meldungen erfolgt mit ordentlicher Verzögerung (habe auch schon 4h erlebt).
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 8. August 2020 um 13:44:54 Uhr:
Was meinst du mit "die anderen" und was sind die "lokalen Sperren"? 😕Nochmal, es ging um die Frage von @Fluka.....
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 8. August 2020 um 13:44:54 Uhr:
Zitat:
Wo oder wie kann man denn TMC pro aktivieren?
Unter "lokalen sperren" meine ich Baustellen die ich nur über Car net ins Auto bekomme, aber die nicht über tmc abgerufen wurden.
Wenn ich mein Auto nicht mit dem Internet verbinde, sehe ich lokale Baustellen bei mir nicht. Erst wenn ich mich (das DP) mit car net verbinde.
Hallo, ich klinke mich auch mit einer Frage zu den Verkehrsmeldungen bei CarNet ein: Mir ist aufgefallen, dass trotz bestehender Internetverbindung und funktionierender Verkehrsflussanzeige auf der Karte die korrekte, d.h. den Verkehr berücksichtigend, Routenberechnung ziemlich lange dauert. Bei der Routenauswahl der Alternativen ist die aktuelle Live Verkehrslage noch nicht berücksichtigt. Erst nach Auswahl einer Route und Start der Routenführung passt sich nach ca. 3-5 Minuten die Route dem Live Verkehr an. Könnt Ihr dieses Verhalten auch feststellen? Gibt es Ideen, wie hier direkt die aktuellen Informationen berücksichtigt werden können? Danke und Grüße!
Zitat:
@newa772 schrieb am 5. August 2020 um 14:48:25 Uhr:
Einfach mal ein paar Tage warten
Das Warten hat sich gelohnt ;-)
Geht seit heute wieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RoHHSz schrieb am 9. August 2020 um 08:59:58 Uhr:
[.....] Erst nach Auswahl einer Route und Start der Routenführung passt sich nach ca. 3-5 Minuten die Route dem Live Verkehr an. [.....]
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir liegt die Routenführung nach wenigen Sekunden vor (4G). Schlechte Netzverbindung, "Edge" zum Bspl.?
Zitat:
@newa772 schrieb am 5. August 2020 um 14:48:25 Uhr:
Einfach mal ein paar Tage warten
Gelegentliche Probleme mit Security&Service sind ja hier ein Dauerthema und kommen auch bei mir immer wieder vor. Bisher hat es immer geholfen, ein paar Tage zu warten, aber dieses Mal nicht.
Nach 2 Wochen, am 10.08., schickte ich dann folgenden Text an die VW-Hotline:
Seit zwei Wochen erreiche ich mein Fahrzeug nicht mehr über die Funktionen Security&Service, weder über das Webportal noch über die App. Als letzte Aktualisierung wird angezeigt 31.07.2020. Kurioserweise wird mir angezeigt, die letzte Fahrt sei am 25.02.2021 (!) gewesen. Das Abo für Security&Service wird bis 27.09.2021 korrekt angezeigt. Wenn ich im Fahrzeug am Discover Media wähle: Menü / Setup / Car-Net / Diensteverwaltung, dann sehe ich die zwei Einträge: Privater Modus und Guide&Inform. Ich glaube mich zu erinnern, dass früher hier noch ein Eintrag Security&Service war. Dieser fehlt jetzt. Die Dienste Guide&Inform funktionieren korrekt. Ich habe zwischenzeitlich das Fahrzeug aus der Konfiguration gelöscht und neu angemeldet. Der Anmeldecode wurde im Fahrzeug akzeptiert, aber das Ergebnis ist genauso wie zuvor.
Eine Antwort habe ich nie erhalten, aber drei Tage nach der Mail funktionierte es wieder, und der fehlende Eintrag im Setup ist auch wieder da. Lediglich der ominöse Eintrag 25.02.2021 verhindert nach wie vor, dass mir die letzte Fahrt korrekt angezeigt wird, aber darauf kann ich verzichten.
Ich kann daraus nur folgern, dass mein Abo durch einen Fehler in der Datenbank rausgeflogen war.
Einfach warten hilft halt doch nicht immer.
Hatte auch mal über Tage irgendeinen Fehler, Hotline angerufen, ich solle Bilder machen und schicken, als ich am Auto war, war alles wie von Geisterhand wieder in Ordnung... seltsam.
Erstmal bei der Hotline anrufen. Die können einen Reset der zuständigen Komm. Einheit anstoßen. Ansonsten wird es wohl was größeres.
Edit: Ich erinnere mich, dass erst nach dem Verfassen einer nicht mehr ganz so freundlichen Email mit Fristsetzung für einen erneuten Reparaturversuch etwas Fahrt aufkam.
Das hatte ich letztes Jahr. Das beheben des Problems hat unzählige Telefonate und 2 Werkstatt besuche nebst Teiletausch gebraucht und am Ende über 2 Monate gedauert. Wenigstens gab es dann eine Gutschrift von weiteren 6 Monaten Info/Security&Service.
Ist Car Net wieder offline? Hier in der Schweiz heute keine Daten, obwohl Weltkugel weiß ist.
Bei mir war heut vormittag gegen 10 alles in Ordnung
In der Westpfalz heute morgen kein Car Net, ab 14 Uhr wieder die Weltkugel da.
Bei mir funktioniert Carnet soweit, allerdings bekomme ich keine Stauinfos und auch keine freie Fahrt Markierung (grüne Linien neben der Fahrbahn).
Zitat:
@rv112xy schrieb am 20. Oktober 2020 um 15:59:55 Uhr:
Bei mir funktioniert Carnet soweit, allerdings bekomme ich keine Stauinfos und auch keine freie Fahrt Markierung (grüne Linien neben der Fahrbahn).
Genau das gleich hier (18:15)
Seit Freitag ist die Weltkugel grau, das Nadelsymbol mit Auto fehlt. Verkehrsmeldungen kommen via Car Net rein. WE Connect funktioniert nicht.
Noch jemand mit Problemen?
So lange hat eine Störung noch nie gedauert.
Radio würde schon bei gebootet.
Samstag hat es bei mir auch gesponnen, heute wieder ok.