Car-Net mit Iphone 4s
Hallo,
ich habe ein Iphone 4s mit Datenoption (kann mails empfangen und Internet geht natürlich auch), das Ding ist auch per Bluetooth mit dem Discover Pro verbunden, Car-Net ist verbaut. Telefonieren geht einwandfrei, auch meine Outlook-Kontakte werden angezeigt und können genutzt werden.
Aber warum kann ich Car-Net nicht nutzen? Alle auswählbaren Optionen sind nicht aktivierbar. Gibt es da einen Trick? Oder bin ich schlicht zu dumm?
Danke und Grüße!
Beste Antwort im Thema
Warum ist der reine Wegfall oder Alternativlösung der bessere Weg?
Die SIM-Karte kann man doch auch beim Golf einlegen. Wer das nicht möchte/kann, kann eben alternativ per rSAP koppeln.
29 Antworten
Vodafone und O2 ...
T-Mobile ebenfalls,und soviel ich weiß auch Congstar...
Nein, nicht bei Congstar.
Lohnt sich car-net oder nicht 😁 ich bin unschlüssig. Ich fahr in der Regel immer die selbe Strecke. Viel Ausweichmöglichkeiten habe ich eh nicht.
Ähnliche Themen
Also ich hatte letztens einen A4 mit Google Maps und Online Verkehrsmeldungen. Von der Anzeige her würde ich sagen es war das gleiche System. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich würde dafür definitiv kein Geld ausgeben. Habe es mir jetzt zwei mal gespart und bereue es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Tonno1904
Lohnt sich car-net oder nicht 😁 ich bin unschlüssig. Ich fahr in der Regel immer die selbe Strecke. Viel Ausweichmöglichkeiten habe ich eh nicht.
Ich habe es mir zwar bestellt für meinen Golf der im August kommt ;-).....aber ob es sich lohnt??....sind ja nicht nur die €100 für´s Car-Net, kommt ja auch noch die Premium FSE dazu mit ?€400?
Ja deshalb. 100€ wären ja praktisch peanuts. Aber die teure FSE dazu...naja.
Nett isses ja..wahrscheinlich werd ich drauf verzichten.
Da ich aus beruflichen Zwecken eine FSE brauche, hab ich mir CarNet einfach mal dazu bestellt ;-) Bin viel im Raum Gießen unterwegs, hoffe da hilft es mir das ein oder andere mal besser durch zu kommen!
Eine FSE ist doch aber im Discover Pro integriert?
Ich komme da etwas durcheinander^^ Was sind denn nun die Unterschiede?
Hat man beim Discover Pro auch die Möglichkeit das Telefonbuch zu übertragen? Oder per Sprachsteuerung jemanden anzurufen?
Zitat:
Original geschrieben von Tonno1904
Eine FSE ist doch aber im Discover Pro integriert?
Ich komme da etwas durcheinander^^ Was sind denn nun die Unterschiede?Hat man beim Discover Pro auch die Möglichkeit das Telefonbuch zu übertragen? Oder per Sprachsteuerung jemanden anzurufen?
Sprachsteuerung hat das Pro, Telefonbuchübertragung geht auch!und via BT kannst Du auch telef.
Premium bedeutet "nur", das sich das Handy per rSAP verbindet und so die Außenantenne des PKW benutzt.(was gut ist!!...Faradayscher Käfig)......und das ist die Voraussetzung zur Nutzung von Car-Net
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
nehme ich also den Thread... zwar nicht mehr gestern Abend, aber dafür heutehier sind nunmal meine Ansichten, bei denen ich mir gedacht habe, dass es anders eingestellt sein könnte... ansonsten müsste ich weitere Bilder machen
bei dem zweiten Bild ist das direkt der oberste Menüpunkt bei den Einstellungen fürs Telefon und beim Premiumtelefon ist ebenfalls ein Häkchen gesetzt. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielen könnte, aber wahrscheinlich eher nicht...
EDIT: Bluetooth ist die ganze Zeit aktiviert
So melde mich nach einigen Tageb zurück ....
Hatte dieser Tage ja folgendes gepostet:
Zitat:
und was funktioniert dann nicht?
SIM Karte im Auto und Handy werden richtig erkannt. In den Fahrzeugeinstellungen ist zu sehen, dass von Handy nur das Adressbuch werwendet werden soll.
Ausgehende Anrufe laufen sauber über die SIM Karte im Auto und damit über die Freisprechanlage, eingehende Anrufe kommen auf dem Handy an, die Freisprechanlage wird nicht genutzt.
Mein aktuelle Workaound: Nach dem in Display sichtbar ist, dass das Adressbuch vom Handy geladen wurde, deaktiviere ich Bluetooth am Handy. Die Aktion muss aber bei jeder Fahrt gemacht werden, da beim Abstellen des Fahrzeugs das Adressbuch wieder aus dem Speicher fliegt.
Ich meine es gab aber schon einen Thread in dem diese oder eine ähnliche Problemstellung diskutiert wurde.
Als ich die Probleme hatte waren die Einstellungen dir gleichen wie bei Pepper. Zwischenzeitlich wird aber anstelle von SIM das iPhone angezeigt und es funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle inklusive Car Net Diensten wie Google Earth etc.
Als Provider habe ich E-Plus mit Multi SIM. Da wir sehr kurzfristig auf Vodafone umsteigen, forsche ich nicht weiter außer es kommen spezielle Fragen zu meiner Kombination.
Noch mal genau fragen.....
Was passiert, wenn ich alles bestellt habe.... also Discover Pro, Telefon Premium und Car net, aber will das mit der zweiten Karte nicht und auch kein neues Telefon mit rSAP kaufen.
Ich kann dann doch trotzdem "Bluetooth" Telefonieren und auch meine Kontakte im Display sehen, oder?
Grüße!
Tristan
Ja das geht ohne Probleme .
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Ja das geht ohne Probleme .
Ok....dann kann ich immer noch sehen was ich mache.....
Zitat:
Original geschrieben von Das kurze Zebra
So melde mich nach einigen Tageb zurück ....Zitat:
nehme ich also den Thread... zwar nicht mehr gestern Abend, aber dafür heutehier sind nunmal meine Ansichten, bei denen ich mir gedacht habe, dass es anders eingestellt sein könnte... ansonsten müsste ich weitere Bilder machen
bei dem zweiten Bild ist das direkt der oberste Menüpunkt bei den Einstellungen fürs Telefon und beim Premiumtelefon ist ebenfalls ein Häkchen gesetzt. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielen könnte, aber wahrscheinlich eher nicht...
EDIT: Bluetooth ist die ganze Zeit aktiviert
Hatte dieser Tage ja folgendes gepostet:
Zitat:
und was funktioniert dann nicht?
SIM Karte im Auto und Handy werden richtig erkannt. In den Fahrzeugeinstellungen ist zu sehen, dass von Handy nur das Adressbuch werwendet werden soll.
Ausgehende Anrufe laufen sauber über die SIM Karte im Auto und damit über die Freisprechanlage, eingehende Anrufe kommen auf dem Handy an, die Freisprechanlage wird nicht genutzt.
Mein aktuelle Workaound: Nach dem in Display sichtbar ist, dass das Adressbuch vom Handy geladen wurde, deaktiviere ich Bluetooth am Handy. Die Aktion muss aber bei jeder Fahrt gemacht werden, da beim Abstellen des Fahrzeugs das Adressbuch wieder aus dem Speicher fliegt.
Ich meine es gab aber schon einen Thread in dem diese oder eine ähnliche Problemstellung diskutiert wurde.Als ich die Probleme hatte waren die Einstellungen dir gleichen wie bei Pepper. Zwischenzeitlich wird aber anstelle von SIM das iPhone angezeigt und es funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle inklusive Car Net Diensten wie Google Earth etc.
Als Provider habe ich E-Plus mit Multi SIM. Da wir sehr kurzfristig auf Vodafone umsteigen, forsche ich nicht weiter außer es kommen spezielle Fragen zu meiner Kombination.
So mit dem Umstieg auf Vodafon sind die Probleme nicht mehr vorhanden und alles Funktioniert so wie man es sich vorstellt.