Car-Net automatisch starten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Nachdem die WLAN Verbindung hergestellt wurde, startet sich das Car-Net nicht automatisch.
Ich muss dies manuell starten um die Echtzeit Verkehrsdaten sehen zu können.
Benutze dazu den Huawei Wingle.
Hat jemand das selbe Problem? Bin leider auf noch keinen Hilfreichen Beitrag gestoßen.

23 Antworten

Einfach die Netzwerke zurücksetzen und neu verbinden.

Ein Reset sollte helfen

War bei mir auch so. Da hat leider nur Carnet, Netzwerk und WLAN zurücksetzen geholfen. Inklusive Löschen des Fahrzeugs auf der Homepage und neuer Code fürs Auto.

Hab komplett alles zurück auf Werkseinstellungen gesetzt.
Hat leider nichts gebracht

Ähnliche Themen

Das Problem kenne ich. Jedesmal neu registrieren und neuen Code holen. Habe den Eindruck, das DM vergisst den Code und geht deshalb nicht ins Netz. Benutze den Huawai- Stick. VW gibt dann natürlich keinen Support und empfahl mir mit dem Handy den Hotspot aufzubauen. Da das Problem bei mir alle 2 bis 3 Wochen auftritt, werde ich jetzt mal einen Monat lang mit dem Handy arbeiten und sehen, ob auch dann irgendwann wieder keine Verbindung hergestellt werden kann. Fahrzeug Baujahr 2018.

Bei mir war hin und wieder ganz von selber einfach das WLAN am DM ausgeschaltet. WLAN von Hand eingeschaltet und CarNet lief wie gewohnt ...

Nachdem ich mit dem Handy auch immer Probleme hatte, die Wlansticks auch häufig die Verbindung abbrechen, hab ich jetzt den VW LTE Carstick und alles funktioniert einwandfrei.

Seit ich den Huawei E8372 im Kofferraum habe, geht Carnet ganz ohne jedes Problem.

Hallo,
hab aktuell auch das Problem mit dem WLAN.
DM sagt da sei ein Car Stick angemeldet,stimmt aber nicht.

Deine Antwort