Car life Plus Garantie Fragen

Audi TT 8J

Habe ein Kfz Privat gekauft.
Audi TT 8J 2.0 TFSI EZ 07.2007 = Werksgarantie bis 07.2009
Jetzt läuft die Car life Plus Garantie. bis 07.2011
Habe in dem Serviceheft gesehen das der Vorbesitzer bei 15000 Kilometern einen Ölwechsel bei einer freien Meisterwerkstadt machen lassen hat.
Hat das jetzt auswirkungen auf die Garantieleistungen wenn ein Schaden am Fahrzeug auftritt???
Oder ist das unwichtig???
Spielt das eine rolle da ich der Neue besitzer bin????? Kann leider nichts für das der Vorbesitzer das nicht bei Audi machen lassen hat??
Habe jetzt ca 26000 Kilometer und laut Anzeige soll ich bei 30000 eine Inspektion durchführen.
Habt ihr da erfahrugen ?? oder so ein ähnlichen Fall gehabt ???

Lieben Gruß
Sladdi

29 Antworten

Da wirst du aber Pech haben!

In der Regel wird da Audi bei Garantieansprüchen mit dem freundlichen Hinweis...... ablehnen.🙁 Auch bei anderen Herstellern wird das so sein, da gibts meistens kein" Erbarmen".
So ein Fehler während der Garantiezeit wegen der paar Euro sollte eigentlich nicht passieren.

Schadensfreie Grüße

naja,schliesse mich white cat an, es gibt nur die Möglichkeit sobald als möglich den Service (30.000 steht ja an) beim 🙂 zu machen, und mit etwas Glück sehen sie darüber hinweg,da ja der letzte Service dann beim 🙂 aufscheint.

Ansonsten gilt bei Carlife+ lückenloses Serviceheft vom 🙂

Danke für die Antworten.
Aber so was habe ich mir schon gedacht.
Habe mir auch schon Gedanken gemacht und auf jeden Fall die 30000 Inspektion bei Audi durchführen lassen.
Wenn noch jemand erfahreung mit so einem Fall oder ähnlichen Verlauf hatte würde ich mich über einen Postring freuen.

Sprech deinen Freundlichen doch mal selbst darauf an.
Entweder er sagt ja oder nein.

Hier wird Dir keiner eine klare Antwort geben können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Petrus04

Sprech deinen Freundlichen doch mal selbst darauf an.
Entweder er sagt ja oder nein.

Hier wird Dir keiner eine klare Antwort geben können.

Seh ich genauso, einfach freundlich zum Freundlichen sein, dann sollte er auch freundlich zu dir sein !🙂

Das werde ich auch denk ich machen. Dachte nur vielleicht hat sowas schon jemand gehabt.
Ich selbst hatte es bei einem Vw passat der hatte 3 Inspektionen und die letzte wurde auch in einer Fachwerkstadt durchgeführt.
Dann kam ein Airbag fehler (Fahrer seite)
Nach bestimmt 10 telefonaten mit Vw und viel Zeit und Mühe haben die es auf Kulanz gemacht.
Werde noch ein wneig arten und die 30000 Inspektion machen und dann mal sehen.
Danke euch.
...

Hallo!
Geh mal davon aus das bei einem Garantiefall von Audi deine Wartung geprüft wird,und dann geht garnichts! Da wird dir dein Händler auch nicht helfen können!
Positiv denken,der TT hält durch!!!!!
Gruß kidcar

Na ich versteh den Stress jetzt auch nicht wirklich 😁 😁

Noch ist doch alles ganz - solange dein TT keinen Stress macht, ist es doch egal 😉

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Na ich versteh den Stress jetzt auch nicht wirklich 😁 😁

Noch ist doch alles ganz - solange dein TT keinen Stress macht, ist es doch egal 😉

Richtig.....derzeit keine grauen Haare wachsen lassen. 😁

Hey ihr lieben ihr beruhigt mich aber sehr.
Leider habe ich die Klappergeräusche am Fahrzeug (hinten) die mich nerven da ich so was gar nicht haben kann. Es sind 18 Zoll Felgen verbaut. Leider hat der Verkäufer die Serienfelgen nicht mit angeboten.
Suche im anderen Thema 17 oder 18 Zoll Alufelgen mit oder auch ohne Winterreifen. Und für nächsten Sommer schöne 19 Zoll.
Und dann noch das Lenkrad zittern bei 140Kmh und bei ca. 50-60 Kmh ein summen von den reifen oder Radlager.
Heul.....

Habe bei Audi angerufen um die Car life Plus auf meinen Namen zu übertragen alle Unterlagen gefaxt und nun mal abwarten ob Post kommt.

Danke Euch

Das klappern von hinten hatte ich auch. Bei mir musste lediglich der Kofferraumdeckel justiert werden. Das ist nur ne Kleinigkeit hört sich aber im Innenraum heftig an.

Wir Lieben können dir die SuchFunktion empfehlen, was das Zittern ab 140 km/h anbetrifft.

Und das Surren kommt von den Reifen.

Schiess doch mal ein Bild von deinem TTchen !

Zitat:

Original geschrieben von Jericho Cane

Das klappern von hinten hatte ich auch. Bei mir musste lediglich der Kofferraumdeckel justiert werden. Das ist nur ne Kleinigkeit hört sich aber im Innenraum heftig an.

Hier kannste die Heckklappe einstellen.

( DREHEN !!!😁 )

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Jericho Cane

Hier kannste die Heckklappe einstellen.
( DREHEN !!!😁 )

Danke für dieInfo habe ich grad eben auch schon getan. Erst waren diese fast ganz rein gedreht. dann mal in die Mittel Position . Immer noch das klacken. Dann mal ganz rausgedreht inner noch da.

Da war es sogar schon so das wenn ich die Heckklappe zu habe und mit der hand auf die Klappe drücke dann klakkte es ....Und nun habe ich die Dämpfer so eingestellt das die klappe beim draufdrücken nicht mehr klappert.

Aber das Schlag (metall an metall) geräusch ist immer noch da.

Gibts hier ium Raus Essen keinen der sich damit ein wneig mehr auskennt als ich.

bezahle auch.

mFG

Deine Antwort