Car & Key Memory 330 Ci zu alt??

BMW 3er E46

Hallo Liebe Gemeinde

War gestern bei meinem BMW Partner mit meinem 330 Ci Cabrio Bj. 01 und wollte da die Funktion auf den Schlüssel programmieren lasse, dass ich per Fernbedienung die Fenster öffnen bzw. schliessen kann.

Nach ein bisschen hin und her hat er mir gesagt das es nicht Funktioniere, weil das Fahrzeug schlicht "zu alt" wäre. Aber das die Blinker kurz Blinken beim öffnen hat er machen können.

Kann dass jetzt also sein dass das nicht programmierbar ist?

Vielen Dank und Freundliche Grüsse

42 Antworten

Natürlich geht das!

Man kann mehr programmieren als man glaubt!

Nur kann oder will der Freundliche vieles nicht programmieren!

Ich habe ein 320CI Cabrio Baujahr 01/2001 und ich kann die Fenster + Dach mit der Funk FB öffnen!

Man kann sogar beim Cabrio die Einstiegshilfe die eigentlich nur beim Coupe gehen soll programmieren!

So geht die Scheibe automatisch auf wenn einer hinten einsteigen will!

Das geht zu 1000% mit NCS Expert und der FSW_PSW.MAN Datei die man per Hand editiert!

MFG

okee

vielen dank erstmals aber was meinst du mit den "NCS Expert und der FSW_PSW.MAN Dateien"??
muss diese Dateien der BMW partner haben?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von samsunlu55

Natürlich geht das!

Man kann mehr programmieren als man glaubt!

Nur kann oder will der Freundliche vieles nicht programmieren!

Ich habe ein 320CI Cabrio Baujahr 01/2001 und ich kann die Fenster + Dach mit der Funk FB öffnen!

Man kann sogar beim Cabrio die Einstiegshilfe die eigentlich nur beim Coupe gehen soll programmieren!

So geht die Scheibe automatisch auf wenn einer hinten einsteigen will!

Das geht zu 1000% mit NCS Expert und der FSW_PSW.MAN Datei die man per Hand editiert!

MFG

NCS Expert ist ein Program zum Codieren der Steuergeräte in fast allen BMWs

Ist ein Original BMW Programm!

Es gibt zwei möglichkeiten wie man die Car& Key Memory mit diesem Programm programmiert!

Einmal mit der Option Car&Key Memory wo aber nicht alle Optionen zur Verfügung stehen!

Und einmal mit der Manuellen Methode wo man per Text Editor die gewünschten Optionen freischaltet!

Hallo nochmals

haben diese datei von dieser du sprichtst (FSW_PSW.MAN) hat diese datei der freundliche? muss er theoretisch diese datei nur irgendwie aufs steuergerät programmieren und dan sollte ich per ffb das dach und die fenster öffnen bzw. schliessen können?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von samsunlu55

NCS Expert ist ein Program zum Codieren der Steuergeräte in fast allen BMWs

Ist ein Original BMW Programm!

Es gibt zwei möglichkeiten wie man die Car& Key Memory mit diesem Programm programmiert!

Einmal mit der Option Car&Key Memory wo aber nicht alle Optionen zur Verfügung stehen!

Und einmal mit der Manuellen Methode wo man per Text Editor die gewünschten Optionen freischaltet!

Ähnliche Themen

BMW programmiert mit anderer Software und diese FSW_PSW.MAN datei nützt den BMW Leuten nix.
Programmierung von Steuergeräten würde ich auch NCS Expert empfehlen. Vielleicht kennst du ja einen privaten codierer der dir das machen kann.

Hi,

Kann mein Verdeck auch mit der FB schließen! Ohne irgend ein Modul!

Must dir nur ein guten Codierer suchen!

MfG

Hallo

und was für ein Bj ist dein E46?

Freundliche Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von 320ciCabrio

Hi,

Kann mein Verdeck auch mit der FB schließen! Ohne irgend ein Modul!

Must dir nur ein guten Codierer suchen!

MfG

was meint ihr kann ich dass selber programmieren mit diesem tool?

http://cgi.ebay.de/.../220765506033?...

mfg

Hallo Zusammen

Hab mir durch ebay das NCS Expert Interface gekauft. Leider hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich das ganze codieren soll. Wiesst ihr vielleicht welches Steuergerät für das Verdeck zuständig ist?

Wie muss ich dass ganze mit NCS denn codieren?

Ich hoffe dass mir irgendjemand helfen kann.
Vielen Dank

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ichichdu

Soweit ich weiß geht das bei dem Vorfacelift E46 Cabrio nicht das es über funk auch nicht das Dach öffnen kann!

Bei Facelift Cabrio geht die scheiben öffnen auch nur ganz zu offnen wenn der verdeckkasten nach oben geklappt ist! wenn er unten ist da fahren die scheiben nur halb auf und das dach geht mit auf!

das dach kann beim e46 cabrio nie per funk geschlossen werden! zumindest orginal bei ebay gibt es aber so module damit es funktioniert!

bei der limo, tour, compact geht das mit dem scheiben bei jedem!

ich hoff ich konnte dir helfen!

mein facelift hat beim abschliesen nur geblinkt dann hab ich einfach programmieret das er eine alarmanlage hat und jetzt blinkt er 2 mal beim öffnen und 1 mal beim abschliesen!

wie hast du den bitte programmiert??

Zitat:

Original geschrieben von dreamer117

Würde mich auch mal interessieren bzw. ob Du alles richtig installiert hast, das Interface auch funktioniert, Du ein Expertenprofil angelegt hast etc.

Das müßte über AKMB und GM5 gehen, denke ich.

P.S. Wo kommst Du her?

Hallo

Lies mal den Beitrag von samsunlu55

MfG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ichichdu

Soweit ich weiß geht das bei dem Vorfacelift E46 Cabrio nicht das es über funk auch nicht das Dach öffnen kann!

Bei Facelift Cabrio geht die scheiben öffnen auch nur ganz zu offnen wenn der verdeckkasten nach oben geklappt ist! wenn er unten ist da fahren die scheiben nur halb auf und das dach geht mit auf!

das dach kann beim e46 cabrio nie per funk geschlossen werden! zumindest orginal bei ebay gibt es aber so module damit es funktioniert!

bei der limo, tour, compact geht das mit dem scheiben bei jedem!

ich hoff ich konnte dir helfen!

mein facelift hat beim abschliesen nur geblinkt dann hab ich einfach programmieret das er eine alarmanlage hat und jetzt blinkt er 2 mal beim öffnen und 1 mal beim abschliesen!

OK

Vielen Dank versuche ich gleich mal aus.

Ich bin aus der Schweiz 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Zitat:

Würde mich auch mal interessieren bzw. ob Du alles richtig installiert hast, das Interface auch funktioniert, Du ein Expertenprofil angelegt hast etc.

Das müßte über AKMB und GM5 gehen, denke ich.

P.S. Wo kommst Du her?

Und die Blinkerquittierung beim Auf- und Zuschließen funktioniert nur, wenn Du die "DWA" (Diebstahlwarnanlage) auf aktiv stellst, auch wenn Dein Wagen keine DWA hat!

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Und die Blinkerquittierung beim Auf- und Zuschließen funktioniert nur, wenn Du die "DWA" (Diebstahlwarnanlage) auf aktiv stellst, auch wenn Dein Wagen keine DWA hat!

okay meiner hat eine dwa und blinkt nur beim abschliessen einmal wie kann ich das stellen das er beim aufschliessen zweimal und zuschliessen einmal blinkt?

Deine Antwort