Car Hifi Empfehlung

Hey zusammen,

ich will jetzt meinem kleinen Flitzer nen schönen Innenraumklang verpassen
Allerdings habe ich keine Ahnung von der Materie, deswegen frage ich hier nach.

Ich möchte keine Anlage die mir die Ohren zerfetzt, sondern einen ansehnlichen Klang mit schönem angenehmen Bass.

Ich bereits 2 Lautsprecher, die sich eigentlich gut anhören, die könnte ich ja drinne lassen.
Brauche ich zwingend zwei weitere um ein gutes Klangbild zu erreichen?
Und reicht eine Endstufe aus um einen angenehmen Bass zu erzeugen oder brauche ich da zwingend einen Subwoofer?

Ich hoffe, dass ihr mir etwas günstiges empfehlen könnt! Danke im Voraus!

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LuckAff3

Ich habs bisher immer so verstanden, dass Lautsprecher nur den Leuten die hinten sitzen etwas bringen

Das gilt vielleicht noch für Lautsprecher, die hinten in den Türen sind !

Aber Lautsprecher in der Heckablage bringen für Heckpassagiere vor allem GEFAHREN bei einem Unfall !

Du müßtest ja aus MDF oder sonstigem "Holz" eine Heck- bzw. Hackablage bauen, davon ist dringend abzuraten.

Ist ja schon gut. 🙂 Denn ist die Idee mit den Heckdingern auch abgehakt.🙂

Zitat:

Und wenn nicht ? Die Garantie wäre ja sowieso nur noch für ein paar Monate, vermute ich. Das mindert den Preis nicht besonders.

Wie schneidet die Endstufe für 111€ im Vergleich zu der Endstufe aus Ebay ab? Große Unterschiede, oder sind beide etwa auf gleichem Niveau?

Weil wenn es bei der Auktion dazu kommen sollte, dass der Preis über 90€ geht, könnte ich mir nämlich gleich eine neue holen, habe denn ja dafür auf jeden Fall Garantie und weiß, dass das Teil in Ordnung ist.

Du hattest auch mal eine Endstufe für ca 90€ gepostet. Die würde doch von der Sache auch ausreichen, für den Sub bei E-bay und meinen Lautsprechern, oder?

Also im Fall der Fälle, falls die Endstufen-Auktion über 90€ geht, wäre doch die neue 90€ Endstufe eine ausreichende Option, oder?

Zitat:

Wie schneidet die Endstufe für 111€ im Vergleich zu der Endstufe aus Ebay ab

Sehr schwer zu sagen, da müßte man schon den ganz direkten Vergleich haben. Die Power ist auf jeden Fall die Gleiche.

Gut gemacht sind sie auf jeden Fall und top fürs Geld.

www.mac-audio.de/.../MicroX_4000_2000_1000AutoHifi_en_04.pdf

Zitat:

Also im Fall der Fälle, falls die Endstufen-Auktion über 90€ geht, wäre doch die neue 90€ Endstufe eine ausreichende Option, oder?

Das mußt du selbst entscheiden. Eine Gebrauchte kannst du aber nicht mit einer neuen vergleichen, sonst würde niemand was Gebrauchtes wollen.

Ob dir eine Neue für 90 € ausreicht, weiß ich nicht. Aber überlege mal, für wieviele Jahre du das Ding nehmen willst. Warum sollte man da an 10-20 € sparen ?! 😕

Bevor die eine Auktion zu Ende ist, kannst du auch schon mal diese hier anschnuppern :
www.ebay.de/itm/ESX-Xenium-X-Four-/280956457596
Das ist TECHNISCH die Selbe

Zitat:

Gut gemacht sind sie auf jeden Fall und top fürs Geld.

Da ist die Mpx 2000 bei. Das ist auch die aus dem Komplettpaket von dem ich mal erzählte.http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Die ist aber kacke oder?

Habe mich verguckt das bis hier kannste ignorieren.

Ich kann ja zuerst bei der Endstufe die du zuletzt gepostest hast (ESX Xenium X-Four), mitbieten. Wenn ich da verkackt habe, biete ich bei der eh geplanten mit (Crunch DSX 4500) und wenn ich das auch verkacken sollte, were ich mir denn wahrscheinlich das Teil für 111€ holen. (mac Audio Micro X 4000)

Das ist doch jetzt n guter Plan oder nicht? 🙂

Denn wär zumindest das Thema Endstufe geklärt, wenn es denn klappt.

Wegen der Subgeschichte muss ich schauen. Da müssten wir eventuell noch etwas finden, falls ich die Auktion verlieren sollte. (Axton AXB25 10)

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich kann ja zuerst bei der Endstufe die du zuletzt gepostest hast, mitbieten. Wenn ich da verkackt habe, biete ich bei der eh geplanten mit

Genau, das sind sowieso beides die gleichen ! Biete jeweils 80 €. Die letzte Auktion lief so ab, also reichen 80 € normal gut :

www.ebay.de/itm/320972201278

Und wenn nicht, mußt du noch lange nicht die für 111 € kaufen, denn solche Angebote kommen immer wieder, fast wöchentlich. Allerdings spricht auch nix dagegen, entscheide selbst.

Ich kann zur Not auch ne Woche warten. Auch wenn ich jemand bin, der alles am liebsten von jetzt auch gleich haben und umsetzen möchte. 😁

Nochmal zu den Subs.

Gut wären da noch ein Paar Angebote. Falls das mit dem einen, bei dem ich mitbieten möchte schiefgeht.

Zitat:

Nochmal zu den Subs. Gut wären da noch ein Paar Angebote.

Ein paar ?!

Sooooviel gibt der Markt nicht her, außer du schaust noch woanders in Kleinanzeigen oder kaufst was Neues. Hier, bitte :

www.ebay.de/itm/271052540745

Bei Neuware wird es eben preislich gleich wesentlich doller, wenn man einen etwas besseren will :

www.just-sound.de/.../

Für deinen Kofferraum und deinen Wagen und die gerade mal mittelgroße Endstufe reicht meiner meinung nach ein mittelgroßer Sub mit 25er Lautsprecher. Damit hast du schon gute Power.

Zitat:

falls das mit dem einen, bei dem ich mitbieten möchte schiefgeht.

Biete einfach gescheit...50 oder 60 € !

Naja ich weiß, dass ich gescheit bieten muss, aber ich kann ja nicht garantieren, dass nicht jemand schlauer war als ich und 5€ mehr bietet. 🙂

Bei dem Hertz Sub werde ich nicht mitbieten, weil das Auktionsende leider zu spät ist. 🙁

Ich werde mich nochmal umschauen nach einem 25er. Vielleicht finde ich ja etwas gutes.

Was hälste von diesem hier?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../72571113

😰 😰 😰 😰 😰 😰

Bloss nicht den !

Ich wurde leider überboten bei der ersten Endstufe (ESX Xenium X-Four)
Ich hatte 61€ geboten und das Maximalgebot war leider 66€.

Naja einen Versuch habe ich ja noch bei der Crunch. 🙂

Soll ich zuvor bei dieser hier mitbieten?
http://www.ebay.de/.../320975589348?...

Dise hier könnte ich für 50€ bekommen.

Wär das was?

Zitat:

Ich wurde leider überboten bei der ersten Endstufe (ESX Xenium X-Four)
Ich hatte 61€ geboten und das Maximalgebot war leider 66€.

🙄 Deshalb hab ich doch 80 € gesagt ! Wenn du das nicht glauben willst, daß die Preise so hoch gehen, dann verschwendest du deine Zeit am PC...

Zitat:

Soll ich zuvor bei dieser hier mitbieten? Crunch-MXB-4150i

Stärker als die genannten Modelle ist die auch nicht, die hat 4 x 80 Watt. Aber sie ist riesig, fast doppelt so groß ! Gerade in deinem Wagen ist das negativ. Klanglich sind da keine so großen Unterschiede, aber das Gerät ist eben etwas älter, daher auch etwas billiger.

Zitat:

Dise hier könnte ich für 50€ bekommen.

Wär das was?

Sag mal da was zu. Könnte ich wie gesagt von jetzt auf gleich für 50 bekommen.

Zitat:

Deshalb hab ich doch 80 € gesagt ! Wenn du das nicht glauben willst, daß die Preise so hoch gehen, dann verschwendest du deine Zeit am PC...

Wie gesagt, das ist das erste mal für mich, dass bei Ebay biete. Man lernt dazu 🙂

Zitat:

Sag mal da was zu. Könnte ich wie gesagt von jetzt auf gleich für 50 bekommen.

Das ist eine Blendermarke !

Hör mal bitte : ich habe keine Lust, den Kram zu beurteilen, den du im Internet aufstöberst, ich habe dir doch Tips genannt. Sorry, aber es ist so.

Auna ist Schrott. Das ist zudem einer der größten Watt-Lügner am ganzen Markt. Diese Endstufen haben kaum Power : 4000 Watt steht drauf und innen sind ein paar halbverhungerte Billigteile drin.

Puhh ist ja schon gut. 🙂

Ich habe eben gedacht, dass das vielleicht was wäre.

Ich bin nachher schlauer beim bieten bei der Crunch Endstufe. Wünsch mir Glück^^

Bis hier hin erstmal ein großes Dankeschön für die Mühe

Deine Antwort