ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Car Guard defender Can-Bus 1

Car Guard defender Can-Bus 1

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 5:36

Hi leute habe eine car guard defender mir ersteiger in der bucht die klappt auch so weit nun meine frage wegen der programmieren kann man die auch mit der originale Fernbedienung oder brauch ich dafür eine von car guard da bei der neu anschafung ist dort auch keine dabei ?

Danke im voraus .

Beste Antwort im Thema

@Eugen:

Kannst Du bitte versuchen, Satzzeichen zu verwenden. Dann wird es einfacher, Deinen Texten zu folgen. Ich will hier keinen Sturm lostreten wegen Rechtschreibung o.Ä.. Groß-/Kleinschreibung oder Grammatik sind relativ egal - aber die Satzzeichen, die fast komplett fehlen, erschweren das Lesen leider erheblich. :(

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

sorry, ich verstehe nur Bahnhof - wann fährt der Zug ? :p

Zitat:

Hi leute habe eine car guard defender mir ersteiger in der bucht die klappt auch so weit nun meine frage wegen der programmieren kann man die auch mit der originale Fernbedienung oder brauch ich dafür eine von car guard da bei der neu anschafung ist dort auch keine dabei ?

Da blickt ja wirklich keine Sau durch!

@Eugen

Versuch das mal etwas zu beschreiben !

Was hast du ersteigert ?? LINK ?

Vieleicht kommt man so weiter ...... ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:29

Eine Alarmanlage carguard defendrr can-bus. So viel ich weiss kann man die auch programmieren zb auf und zu mit ton oder ohne und so weiter. Nun meine frage geht das nir defender Fernbedienung oder auch mit der originale ffb ???

Soweit ich weiß geht das nur mit den Fernbedienungen, die Car Guard selbst vertreibt. Im Shop gibt es Schlüsselfernbedienungen, in die man einen Original Rohling einsetzen Kann.

Ich hatte vor Jahren mal eine Alarmanlage von Car Guard (Pentagon Professional), da war das genau so. Allerdings gehen die Schlüsselfernbedienungen von denen gerne mal kaputt. Die Kurzhubtasten geben alle 8 Monate den Geist auf.

Ansonsten gibt es die Fernbedienungen noch im Schlüsselanhängerdesign.

Programmieren kann man das dann alles nach Bedienungsanleitung von Car Guard, so ähnlich wie beim Schlüssel anlernen bei der Wegfahrsperre. Habe ich aber nicht mehr im Kopf wie das genau funktioniert hat.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 8:04

Ok Dankeschön noch eine frage habe carguard nach eine Bedienungsanleitung gefragt habe auch foto geschickt von der Alarmanlage die haben auch eine geschickt per Email zuerst eine von gefender da haben die Kabels von vorne bis hinten nicht gepasst habe die noch ein mal angeschrieben und die haben dann eine andere Geschick von Pentagon und da passt auch alles von der Beschreibung kabel Belegung das verstehe ich jetzt überhaupt nicht wieso wenn ich defender habe alleine wegen der Fernbedienung um eine zu bestellen welche brauche ich pentagon oeer defender .ich weiß leite etwas kompliziert aber ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Danke

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von 2005euge

Ok Dankeschön noch eine frage habe carguard nach eine Bedienungsanleitung gefragt habe auch foto geschickt von der Alarmanlage die haben auch eine geschickt per Email zuerst eine von gefender da haben die Kabels von vorne bis hinten nicht gepasst habe die noch ein mal angeschrieben und die haben dann eine andere Geschick von Pentagon und da passt auch alles von der Beschreibung kabel Belegung das verstehe ich jetzt überhaupt nicht wieso wenn ich defender habe alleine wegen der Fernbedienung um eine zu bestellen welche brauche ich pentagon oeer defender .ich weiß leite etwas kompliziert aber ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Danke

Und eine einbau Einleitung.

Hast du schon mal auf die Homepage von Car Guard geschaut? :confused:

Die Defender CAN-Bus 2 ist für vorhandene Fernbedienungen und soll ins Bus-System integriert werden. Dann funktioniert es auch mit der Werksfernbedienung. Allerdings gibt es verschiedene Defender Varianten, auch welche mit extra Fernbedienung.

Welche Defender hast du denn nun genau?

Eine Bedienungsanleitung sollte bei Lieferung eigentlich mit dabei sein. War der Artikel gebraucht oder neu?!

Wenn die Bedienungsanleitung nicht zu den Kabeln passt, wäre ich auch verwirrt. Also entweder hast du die falsche Alarmanlage gekauft oder ein älteres Modell (laut Betreff CAN-Bus 1?) oder die falsche Anleitung bekommen oder oder oder....

Normalerweise ist so ein Alarmanlageneinbau nicht kompliziert. Aber du scheinst nicht wirklich zu wissen was du machen musst?! Deswegen kann ich dir nur raten entweder einen Profi ran zu lassen oder eine andere Alarmanlage zu kaufen, die wirklich "plug & play" ist. So eine Flickschusterei hat das Auto nicht verdient!

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von tquigley

Hast du schon mal auf die Homepage von Car Guard geschaut? :confused:

Die Defender CAN-Bus 2 ist für vorhandene Fernbedienungen und soll ins Bus-System integriert werden. Dann funktioniert es auch mit der Werksfernbedienung. Allerdings gibt es verschiedene Defender Varianten, auch welche mit extra Fernbedienung.

Welche Defender hast du denn nun genau?

Eine Bedienungsanleitung sollte bei Lieferung eigentlich mit dabei sein. War der Artikel gebraucht oder neu?!

Wenn die Bedienungsanleitung nicht zu den Kabeln passt, wäre ich auch verwirrt. Also entweder hast du die falsche Alarmanlage gekauft oder ein älteres Modell (laut Betreff CAN-Bus 1?) oder die falsche Anleitung bekommen oder oder oder....

Normalerweise ist so ein Alarmanlageneinbau nicht kompliziert. Aber du scheinst nicht wirklich zu wissen was du machen musst?! Deswegen kann ich dir nur raten entweder einen Profi ran zu lassen oder eine andere Alarmanlage zu kaufen, die wirklich "plug & play" ist. So eine Flickschusterei hat das Auto nicht verdient!

Die war gebraucht ohne einbau und Bedienungsanleitung habe so eine wie auf dem foto die hab ich auch schon eingebaut und es funktioniert mit der originale Fernbedienung wird aktiviert und auch deaktiviert nur wegen der programmieren weiss ich nicht wie oder ob es geht mit der originale ffb und wenn nicht dan brauch ja eine von denen aber welche habe ine defender aber eibauplan passt nur von der pentagon und das verwirrt mich etwas.

@Eugen:

Kannst Du bitte versuchen, Satzzeichen zu verwenden. Dann wird es einfacher, Deinen Texten zu folgen. Ich will hier keinen Sturm lostreten wegen Rechtschreibung o.Ä.. Groß-/Kleinschreibung oder Grammatik sind relativ egal - aber die Satzzeichen, die fast komplett fehlen, erschweren das Lesen leider erheblich. :(

am 16. Oktober 2013 um 14:52

Hat denn sonst noch wer eine Alarmanlage nachgerüstet?

Es gibt ja so viele verschiedene auf dem Markt da blikt ja keiner durch ob die auch was taugt.

Erfahrungen oder Empfehlungen?

Gruß

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

@Eugen:

Kannst Du bitte versuchen, Satzzeichen zu verwenden. Dann wird es einfacher, Deinen Texten zu folgen. Ich will hier keinen Sturm lostreten wegen Rechtschreibung o.Ä.. Groß-/Kleinschreibung oder Grammatik sind relativ egal - aber die Satzzeichen, die fast komplett fehlen, erschweren das Lesen leider erheblich. :(

Ok das wichtigste ist programmieren ob das auch mit der originale Fernbedienung geht oder nur von car guard? .

2. Wenn es nur mit der car guard Fernbedienung geht dann was für eine brauche ich für diese alarmanlage? .

3. Habe carguard angeschrieben wegen der Bedienungsanleitung und Einbau Einleitung haben mir auch zugeschickt 2 verschiedene (defender und pentagon) die pentagon Einleitung scheint wohl die richtige zu sein weden der Pinbelegung also von den Farben. Wisso? .

Danke.

Hallo

Ich habe defender Professional Key in meine Opel corsa einbauen lassen.

Vorher hatte ich nur zv ohne Fernbedienung. Ok es wurde letzte Woche eingebaut, wobei es Probleme mit den Türen gegeben hat. Es fiel beim opel an Relais und die Anlage hat sich immer wieder nach kurzer Zeit mit Alarm gemeldet. Da ging es eine Woche gut und heute spinnt sie wieder. Zunächst könnte man die Beifahrertür von draußen nicht öffnen, danach nachdem ich eingekauft habe, hat sie keine Vorwarnung von sich gegeben und als ich das Auto in die Garage gestellt habe, ist die Sirene angegangen und ich könnte diese nicht abstellen, weil sie immer wieder nach kurzer Zeit losging. Kennt jemand ein solches Problem?

Danke

Ich befürchte, dass sich der Corsa und der A6 doch erheblich unterscheiden. Evtl. hilft es, die Frage in einem Opel-Forum oder bei CarGuard-Spezis zu posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Car Guard defender Can-Bus 1