Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Car Garantie

Car Garantie

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:33

Hi,

Wollte mal wissen ob jemand weis was die car-garantie für einen peugeot 407 kostet. das fzg ist bj. 04.2007 und hat knapp 29 TKM aufm tacho. also ich würde die car-garantie für 2 jahre nach der werksgarantie kaufen. hat jemand ne ahnung was das für die 2 jahre kostet?? oder evtl für 1 jahr.

Bin für jede antwort dankbar. Denke mein händler will etwas zuviel für die mikrigen 2 Jahre.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Leider kommt mein Beitrag etwas spät. Habe am 21.03 selber einen Beitrag wegen Garantieverlängerung gestartet und habe dies nun auch gemacht. Da der Wagen EZ 09/07 ist hatte ich noch die Möglichkeit einen Garantie-Plus-Vertrag abzuschließen. Der ist zwar sehr teuer 930€ habe aber damit schon gute Erfahrung bei meinem Vorgänger gemacht, 307SW 135HDI Phase 1. Da ging z. B. einiges auf Kulanz und Ersatzwagen. Außerdem ist der Händler flexibler gegenüber Peugeot.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

www.cargarantie.de

Hm, ob der Link großartig hilft. Letztendlich steht da nichts Großartiges bzw. Hilfreiches (z.B. Preise etc.) drin. ;)

Meines Wissens werden die CarGarantieverträge immer direkt über den Auto-Händler abgeschlossen - und nicht über CarGarantie direkt.

Aber ich kann mich auch täuschen. :cool:

 

Ich hatte für meinen Wagen eine zweijährige Garantieverlängerung abgeschlossen. Diese hatte mich damals - also vor knapp 5 Jahren - bereits mehr als 800 Euro gekostet (allerdings hatte die sich durchaus gelohnt. :D )

Es kommt halt auch immer darauf an, um was für einen Wagen es sich handelt. Ein 207 ist natürlich günstiger als ein 407. ;)

Gruß, Jan

Themenstarteram 27. März 2009 um 15:51

danke, da stehen aber keine preise drin!

also mein händler will 258 kröten. also wenn du sagst mehr als 800, ist mein preis vollkommen OK!

 

grüße

Wenn dein Auto mehr als 125 PS hat, ist der Preis auch OK.

Themenstarteram 28. März 2009 um 8:32

ahja, sorry ist ein 2,0 L Diesel mit 136 PS, stimmt die motorisierung spielt a auch ne rolle, sorry!

also wenn jemand aktuelle preise hat, nur her damit!!

schönes WE wünsch ich euch allen!

Themenstarteram 29. März 2009 um 14:41

hat denn keiner konkrete Zahlen? muss mich spätestens dienstag entscheiden, denn da läuft meine werksgarantie aus!

Dnke nochmals

Leider kommt mein Beitrag etwas spät. Habe am 21.03 selber einen Beitrag wegen Garantieverlängerung gestartet und habe dies nun auch gemacht. Da der Wagen EZ 09/07 ist hatte ich noch die Möglichkeit einen Garantie-Plus-Vertrag abzuschließen. Der ist zwar sehr teuer 930€ habe aber damit schon gute Erfahrung bei meinem Vorgänger gemacht, 307SW 135HDI Phase 1. Da ging z. B. einiges auf Kulanz und Ersatzwagen. Außerdem ist der Händler flexibler gegenüber Peugeot.

am 6. April 2009 um 11:59

Hallo

Wieso eigentlich Car-Garantie? Also bei meinem letzten 406 Coupe (Bj. 2004) wurde die Garantieverlängerung nicht mehr über Car-Garantie abgewickelt, sondern es gab eine echte Werksgarantieverlängerung durch Peugeot!

Guß vom Tänzer

Themenstarteram 6. April 2009 um 12:10

also die werksgaraniteverlängerung wurde mir nicht empfohlen da diese sehr viel teurer ist/wäre und die leistungen zur cargarantie in keinem verhältnis zum preis stehen.

daher hab ich die car-garantie abgeschlossen. Sollte mir er händler bockmist erzählt haben so korrigiert mich und meinen wissensstand. damit ich meinen händler auch in den arsch treten kann, sollte er wirklich mist erzählt haben.

grüße

am 6. April 2009 um 13:06

Über den Preis kann ich nichts sagen, damals wurde mir nur die Werksgarantieverlängerung angeboten.

 

Die Werksgarantie ist aber mit Sicherheit besser als die Garantie-Versicherung von Car-Garantie. Ich habe damals die Garantie auf 5Jahre bzw. 150.000km verlängern lasseb und würde das immer tun! Wenn man die Verlängerung abgeschlossen hat, werden Probleme behandelt wie als wenn sie innerhalb der 2-Jahres-Garantie auftreten würden, das beinhaltet ggf. sogar einen Ersatzwagen!

Ich habe mir im März einen Gebrauchten 407 SW 136 PS Baujahr 2005 gekauft.

Der hatte erst 38000 km runter.

Ich habe eine Car Garantie für 2 Jahre bei meinem Peugeothändler abgeschlossen.

1 Jahr kostet 240 Euro und 2 Jahre 340 Euro.

Ich habe mich für 2 Jahre entschieden.

Grüsse

Ich habe für meinen Servicevetrag Peugeot Optiway Plus und Vertragslaufzeit 2+3 Jahre  bis max. 120 Tkm brutto 1255 EUR bezahlt.

MfG  

am 27. April 2009 um 11:21

Da ist dann aber auch die Wartung mit drin. hier ging es ja mehr um die Verlängerung der Garantie!

am 29. Mai 2009 um 7:34

Also ich zahle für meine Garantieverlängerung 23 € im Monat... Auch 407er BJ. 2005, sw 2.2 Benziner Platinum.

Bei der von Peugeot angebotenen Car Garantie (Garantieverlängerung) sind die Lohnkosten immer inklusive. Ich habe 5 Jahre Garantieverlängerung genommen. Je mehr km man auf der Uhr hat desto weniger Anteil an den Teilen übernimmt die Car Garantie, aber wie gesagt, die Lohnkosten sind immer inkl.

Deine Antwort