ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Car Connect

Car Connect

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 18:21

Hallo,

 

die Telekom wirbt gerade mit Car Connect für die meisten Fahrzeuge ab BJ 2006.

 

OBD-2 Adapter

WLAN-HotSpot mit LTE (100 MBit/s)

bis zu 5 Geräte gleichzeitig verbinden

für viele Automodelle ab BJ. 2006

CarConnect Adapter

0,97 € statt 19,45 € bei einer Laufzeit von 24 Monaten

 

im Tarif CombiCard Car 10 für nur

6,79 € mtl.

 

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@borusse mg schrieb am 20. Juli 2020 um 20:28:18 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir am Samstag das Modul bestellt. Heute kam die Mitteilung, dass es derzeit leider nicht lieferbar ist. Der alte Preis gilt aber weiterhin.

Der Insignia kommt zum Glück erst im November und vorher war ohnehin nur ein Test im Omega angedacht.

Viele Grüße

Udo

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die nachfrage nach diesen Modulen schon seit einigen Wochen recht hoch sei. Scheinbar ist der unschlagbarer Preis und das gute Netzt ein echtes Kaufargument. Ist aber auch genauso bei mir gewesen und ja, ich habe es nicht bereut!

Anzumerken wäre vielleicht noch ein kleines aber für manche doch wichtiges Detail:

Wer das Modul als Fahrtenbuch nutzen möchte, der sollte im Fahrzeug unbedingt die Start/Stopp Funktion deaktivieren. Das Modul registriert nämlich auf jeden Start und jeden Stopp als Fahrtunterbrechung. Wird dann einfach unübersichtlich irgendwann und eigentlich auch nicht korrekt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

@Virginizer versuche es mal bei your-Smarthome.com :-)

Zitat:

@Insigniafahrer schrieb am 24. Juli 2020 um 09:10:57 Uhr:

@Virginizer versuche es mal bei your-Smarthome.com :-)

Recht herzlichen Dank für Deinen Tipp. Werde ich versuchen.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 15:23

Ich bin auch kein Telekom Kunde und bin einfach in den Telekom Shop gegangen und habe denen gesagt dass ich Carconnect zum Sondertariv haben möchte da hat die Dame im Computer nachgeschaut meine Daten aufgenommen und nach meiner Unterschrift habe ich den Adapter zusammen mit den Unterlagen in die Hand gedrückt bekommen.

Ging alles ganz easy.

Hat jemand eine Idee für einen ODB-Adapter (Insignia FL ist bestellt, LT KW 41) , in den ich eine Sim-Karte von Vodafone stecken kann? Ich kann für 5 Eruro im Monat eine Red+ Datenkarten bestellen, und will eigentlich keinen USB-Adapter für den Hotspot im Auto.

Das Telekom Angebot ist nett, brauche ich aber dann ja nicht... Danke :)

Zitat:

@Virginizer schrieb am 24. Juli 2020 um 08:35:11 Uhr:

Wie macht Ihr das ? Ich bekomme immer die Meldung "Zur Zeit nicht lieferbar". Bin allerdings kein Telekomkunde.

Die Meldung kam bei mir auch und 2 tage später war der Adapter da

 

Zitat:

@Lasseby schrieb am 24. Juli 2020 um 19:32:46 Uhr:

Zitat:

@Virginizer schrieb am 24. Juli 2020 um 08:35:11 Uhr:

Wie macht Ihr das ? Ich bekomme immer die Meldung "Zur Zeit nicht lieferbar". Bin allerdings kein Telekomkunde.

Die Meldung kam bei mir auch und 2 tage später war der Adapter da

Nur mit dem Unterschied, dass ich nach dieser Meldung überhaupt nichts mehr anklicken kann, das wäre ja nötig um die Bestellung aufzugeben.

Das habe ich zu Telekom-Carconnect gerade im Blog von Caschy gefunden:

"Doch sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden wird das Ganze nun ab dem 15. Oktober 2020 vertriebseingestellt – sicher nicht aufgrund des großen Erfolges. Nach diesem Termin wird man die Lösung bei der Deutschen Telekom nicht mehr buchen können, Nutzer haben aber noch etwas länger Zeit, die Kündigung für das bestehende Modell soll zum 30. Juni 2021 an Kunden zugehen und über den spätesten Kündigungstermin zum 15. Oktober 2022 informieren."

Zitat:

@gigawatt13 schrieb am 11. August 2020 um 10:46:59 Uhr:

Das habe ich zu Telekom-Carconnect gerade im Blog von Caschy gefunden:

"Doch sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden wird das Ganze nun ab dem 15. Oktober 2020 vertriebseingestellt – sicher nicht aufgrund des großen Erfolges. Nach diesem Termin wird man die Lösung bei der Deutschen Telekom nicht mehr buchen können, Nutzer haben aber noch etwas länger Zeit, die Kündigung für das bestehende Modell soll zum 30. Juni 2021 an Kunden zugehen und über den spätesten Kündigungstermin zum 15. Oktober 2022 informieren."

Wenn´s schon mal was Vernünftiges gibt dann wird´s eingestellt. Verstehe einer die Vertriebsheimer.

Da braucht man sich über Onstar nicht aufregen, Telekom ist also nicht besser

ich weiß nicht ob ihr die OBD2-Funktion genutzt habt, aber grundsätzlich könnte man ja schauen ob ein anderer UMTS Tarif passt (der aktuelle behalten werden kann) und ein automatischer UMTS Stick inkl. WLAN Verteilung genutzt werden kann über USB - immerhin hat der Insi ja 4 Slots, wenn ich nicht irre :D

Themenstarteram 11. August 2020 um 18:39

Die OBD2 - Funktion funktioniert doch aber über die App von der Telekom und wenn sie das Ganze einstellen dann wird doch auch die App nicht mehr funktionieren.

Fragen:

Hat schon jemand der das System benutzt eine Kündigung bekommen?

Meine vorausbezahlte Prepaidversion läuft im Mai ab. Hat es einen Sinn noch Guthaben aufzuladen?

Kann man den Adapter eigentlich mit einer anderen SIMkarte, dann als reinen WLAN Hotspot weiter benutzen?

Moin,

nein, noch keine Kündigung. Läuft aber bei mir erst gaaanz zum Ende und Oktober aus.

Da hier ja eine eichte SIM drin ist, sollte WLAN funktionieren. Egal von welchem Anbieter. Leider ist alles von der App nicht mehr nutzbar. (Wo steht mein Auto, ist recht nützlich... und der Batteriestand auch.) Mal sehen was kommt.

Micha

Also ich habe meinen Adapter und den dazugehörigen Vertrag seit Juni 2020 und der Vertrag läuft bei mir 2 Jahre. Ich habe mal bei der Telekom angerufen und angefragt und bekam die Antwort dass ich das Modul und den Vertrag nutzen kann bis Juni 2022 also bis vertragsende. Bezüglich der vorzeitigen Kündigung werden alle car-connect Besitzer noch angeschrieben und können danach auch früher aus dem Vertrag aussteigen.

Ich werde sicherlich meine ganzen zwei Jahre dort verbleiben denn ich bin absolut zufrieden mit dem Modul und auch mit der Netzabdeckung und vor allem mit der gebotenen Leistung für das kleine Geld.

Zitat:

@dslloser schrieb am 13. März 2021 um 10:30:41 Uhr:

 

Kann man den Adapter eigentlich mit einer anderen SIMkarte, dann als reinen WLAN Hotspot weiter benutzen?

Das konnte mir den Mitarbeiter nicht direkt am Telefon beantworten. Es sollte aber grundsätzlich funktionieren, voraussetzung ist allerdings eine Telekom SIM-Karte denn nur mit dieser soll das Modul funktioniert. Wenn es soweit ist dann kommen wir nicht drum rum es mal selbst auszuprobieren. Es wird spannend werden... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen