Car Audio Burn-Out-Syndrom?!
Kennt ihr das auch?!
Mit jedem Tag habe ich weniger Lust auf dieses Hobby. Noch vor kurzem habe ich alles verkauft, um nochmal anzufangen, und zwar vollaktiv, drei Endstufen, drei Wege, über meine Alpine....
War ein paar tage schön anzuhören, aber man findet ja IMMER was.
Nun bräuchte ich also für eine Verbesserung Geld, mittlerweile sogar für einen wie mich sehr viel Geld, aber das hab ich nicht.
Und mit meiner jetzigen Anlage hab ich keine Lust mehr rumzufahren, allerdings genauso wenig Lust wegen diesem Auto in die Garage zu gehen und irgendwas dran zu machen, ich hab auf den ganzen Mist irgendwie KEEEEEIIINNE Lust mehr. 🙁
Warum? Dabei hab ich doch meine klangliche Referenz gefunden, liegt es an der Unerreichbarkeit?
Außerdem ist mein Alpine zerkratzt, und die HTL die ich mir endlich holen konnte ist drei Monate alt und davon 10 Wochen im Arsch, aber wer solls reparieren bzw. bezahlen?!
Nee nee, sag ich euch, was soll ich machen? Neues nicht in Sicht, und das Alte gefällt nicht....
Danke für eure Annteilnahme, Jungs... 😉
58 Antworten
schick mir dei sachen die noch übrig sind, ich bin voll motiviert und armer student. mei freundin wirds dir danken, oder antworte mir im "was haltet ihr von audio system" thread.
Re: Car Audio Burn-Out-Syndrom?!
Zitat:
Original geschrieben von Veyron2004
Kennt ihr das auch?!
Mit jedem Tag habe ich weniger Lust auf dieses Hobby. Noch vor kurzem habe ich alles verkauft, um nochmal anzufangen, und zwar vollaktiv, drei Endstufen, drei Wege, über meine Alpine....
War ein paar tage schön anzuhören, aber man findet ja IMMER was.
Nun bräuchte ich also für eine Verbesserung Geld, mittlerweile sogar für einen wie mich sehr viel Geld, aber das hab ich nicht.
Und mit meiner jetzigen Anlage hab ich keine Lust mehr rumzufahren, allerdings genauso wenig Lust wegen diesem Auto in die Garage zu gehen und irgendwas dran zu machen, ich hab auf den ganzen Mist irgendwie KEEEEEIIINNE Lust mehr. 🙁Warum? Dabei hab ich doch meine klangliche Referenz gefunden, liegt es an der Unerreichbarkeit?
Außerdem ist mein Alpine zerkratzt, und die HTL die ich mir endlich holen konnte ist drei Monate alt und davon 10 Wochen im Arsch, aber wer solls reparieren bzw. bezahlen?!
Nee nee, sag ich euch, was soll ich machen? Neues nicht in Sicht, und das Alte gefällt nicht....
Danke für eure Annteilnahme, Jungs... 😉
genauso gehts mir auch.. obwohl unerreichbarkeit eig. relativ is ^^
Geht mir im mom nicht anders, bin nämlich viel zu faul meinen Bandpass für meinen ELE zu bauen damit ich wieder bass in der Bude habe. Allerdings raffe ich mich jetzt in den nächsten 5 minuten auf und fahre in Baumarkt schonmal das holz kaufen! Vielleicht geht es ja dann besser weiter. Und wenn meine neuen Stahlringe für die TMTs bzw. Dobos da sind, dann wird alles wieder gut ;-)
Also lass dich nicht entmutigen und versuche das was du hast zu verfeinern. Irgendwas gibbet immer was man besser machen kann 😉
Habe mich nun 2 wochen geschont und jetzt muss es wieder los gehen! UNd das wird es hoffentlich wenn das holz hier liegt.
Gruß Benny
frag mich nicht wie lang ich schon lustlos vor mich hin bau und nich fertig werd... 🙁
aber lust auf musik hörn hab ich trotzdem
nur zu faul zum basteln - so einscheiss!
ja, ich werd mich wohl auch gleich mal aufraffen und wieder etwas harz anrühren... 😉
Ähnliche Themen
Ich fahre derzeit mal wieder nen halbes Jahr ohne Musik im Auto, also was soll ich sagen und bei den Spritpreisen fahr ich auch immer weniger.
morgen werden weitere kondis getestet um die ht abteilung zu optimieren 😁
mfg eis
bin zurzeit auch voll ausgebrannt, kein bock auf nix, alles läuft nur noch schief .... 🙁 ich hoff das legt sich wieder, fahr schon ewig ohne sub rum, aber irgendwie siegt die faulheit immer wieder... 😁
gruß Eddie
Überlege gerade nen zweiten 16er für zu Hause zu kaufen -> 280Euro. Dann Weichen Bauteile ->50Euro. Dann neues Gehäuse 80Euro. Achja, nen Mitteltöner sollte dann auch rein... nene, das ist völlig normal. Irgendwas ist immer nicht gut genug.
Mir gehts auch nicht besser, in 2 Wochen ist Ostdeutsche Meisterschaft und meine Scheibe geht vorgestern beim Musikhören in Ar... beim Musik hören, Sch... Spiegel
http://img70.imageshack.us/img70/6240/y41100025rd6ty.jpg
das syndrom hatte ich nachdem ich meine lautsprecher getauscht hatte.
hab zwar für diese foren verhältnisse wenig gezahlt, aber für mich der für car hifi am liebsten fast nix ausgeben will wars ne menge schotter:
infinity kappa 5x7 2 wege coax 70€
und audio system mxc 165 60€ hintere türen
natürlich hab ich die dinger einfach nur raufgeschraubt ohne verstärker und türen dämmen und so ist das ergebnis.
wenn man bass haben will muss man aufdrehen, wenn man aufdreht klappern die türen (vor allem blech)
da gibt man bisschen geld für markenware aus und das ergebnis ist so grotten schlecht!
hab mir heute nen woofer nachgerüstet und will einfach nicht mehr machen fürs erste!
auto hifi ist n fass ohne boden, die perfektion erreichst nur mit langer ausprobiererei, aber wer hat schon das geld sich jedes high end lautsprecher set zu kaufen?
man muss sich selbst einfach stop sagen!
jo, ich kann da auch irgendwie mitfühlen! ich hab zwar im prinzip gefunden was ich haben will und mittlerweile sogar auch alle komponenten zu hause, aber zur zeit hab ich auch null motivation weiterzubasteln. hab seit nem halben jahr ein extremes lima-pfeifen das ich nich wegbekomme und deshalb hab ich auch keine lust die neuen lautsprecher einzubauen.
hab mir auch schon überlegt alles zu verkaufen, aber das wäre stark verlustbehaftet und ich weiss genau dass ich spätestens in einem jahr wieder ne anlage haben will und deshalb wart ich einfach ab und lass das radio solange einfach abgeschaltet...
mfg.
oh, armer fluxy
sag mal das mit dem lima dingens kann doch nich so schwer rauszufinden sein
ich nehm an das übliche hast du schon probiert
vielleicht hat einer deiner komponenten en schuss weg
hast paa andere sachen da, die du zum testen einfach mal austauschen kannst? anderes radio zb. ?
So, also wenn man so durch den baumarkt schlendert, und sich sein holz zuschneiden lässt, einen neuen montagekleber von Ponal sieht, durch die schraubenabteilung einmal geht und da ne handvoll mitnimmt, dann das dichtband... dann kommt die lust langsam wieder... und wenn man dann in die garage kommt und die schraubzwingen sieht ist alles vorbei...
Das Bandpassgehäuse steht auf dem Balkon zum trocknen. Nun müssen nurnoch in die Deckplatte 2 Löcher für die Ports(einer je kammer) und die ports geleimt und geschraubt werden, sub eingesetzt und deckplatte drauf und dann geht es mal wieder ans testen 🙂
Dann wieder mit flacheisen und torxschrauben diebstahlsicher verbauen und die party kann spätestens am freitag wieder steigen 🙂
Also leute, auf in den Baumarkt und dann kommt die motivation auch bei euch hoffentlich ganz bald wieder 🙂
Gruß Benny
ich brauch nix aus dem baumarkt, ich hab alles was ich brauch zu hause:
spiegeldreiecke, gfk, hochtöner, tieftöner, bitumen, aluringe, ...
@ plug & play:
ja, ich hab schon alles mögliche ausprobiert, am radio liegt's sicher nicht, hab das problem eigentlich schon ziemlich eingegrenzt und tippe auf den alto-prozzi...
hab aber auch hier schon alles mögliche getestet (andere kabel, alternativer massepunkt, ...)
naja, irgendwann packt mich sicher wieder der rappel und es geht weiter. wenn ich die kohle hätt und mein auto entbehren könnt würd ich's grad nem guten händler hinstellen und danach schauen lassen (obwohl ich sowas hasse, ich will eigentlich lieber alles selbst machen damit ich weiss wie es gemacht wurde)... 🙁
mfg.