ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. cannonball-rennen

cannonball-rennen

da gibt es eigentlich relativ wenig zu zu sagen, aber den artikel wollte ich euch nicht vorenthalten. besonders das fazit ist so logisch wie enttæuschend...

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die waren doch vor kurzen erst hier oben und von unseren grünen Randstehern ordentlich reduziert worden. Sind von der Fähre aus Dänemark gekommen und ein paar sind in ne Großkontrolle gerauscht....

Gruß Heiko (der den Fred wiedermal nicht finden kann)

ja, das bild zum artikel ist auch aus schleswig-holstein. :)

lieb gruss

oli

Sühtteusche-Zeitung von morgen: "Auf dem Weg zur Messe begegnete ein unbekannter Volvo-Fahrer einer wilden Horde britischer Sportwagenfahrer. Nur durch seinen Begrenzer gehindert, nahm der mutige Volvo-Fahrer die gar tollkühnen Überholmanöver lächelnd zur Kenntnis und wedelte allen vorbeiflitzenden Cannonball-Teilnehmern mit seinen GTI KFZ Schein am Fenster - erntete aber nur beiläufige Aufmerksamkeit der hektisch fahrenden Nobel-PS-Schlitten und blieb im Abgasstrahl der sich schnell entfernenden Vollkasko-Gefährten zurück. Aber genau dies zauberte dem Volvo-Fahrer wieder ein kleines Lächeln auf die Lippen, die noch den Satz ausklingen ließen, der mit "Schei** Begrenzer ..." anfing."

Polizeibericht von morgen: 3x Aston Martin mit je über 270km/h, 1x Jaguar XJR mit 265km/h, 2x Ferarri GT mit je über 280km/h und 1 V70 mit exakt 210km/h

Motor-Talk von morgen: "Wenn dieser blöde Begrenzer nicht gewesen wäre, hätte ich am Katzenbuckel bergrunter zumindest den Jaguar abgehängt! Sch*** doch auf die Beweisfotos!"

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (dem einfach der Fachbegriff aus der Fliegerei nicht mehr einfällt, der den tragischen Moment beschreibt, wenn ein Düsenflugzeug im Abgasstrahl eines anderen Düsenflugzeugs plötzlich keine Luft mehr bekommt?! ;-)

Zuerst in Amerika, dann in Europa,

Bei uns haben sie im Tessin zwei Raser aus dem Verkehr genommen. Kann Artikel nicht finden, waren allerdings auch Cannonballer (einer mit nem Aston Martin, der andere mit nem Jaguar....)

Aber wenn man schon so ein Rennen veranstaltet, dann sollten die Vorabposten doch wenigstens richtig funktionieren.

Gruss

S60R VS

Wirbelschleppe. Aber die Frage war nicht ernst gemeint, hm?

Ich denke, daß diese Briten ruhig mal 1-2 Tage mehr für ihre Strecke einplanen sollten. Wenn schon deutsche Tempolimits die nicht aufhalten können: Deutsche Staus garantiert!

Gruß aus dem Heimatland des Verkehrstaus

Eike

PS: Jeder kennt Westhofen aus den Verkehrsmeldungen, die "zugehörige" Stadt Schwerte kaum jemand, oder?

komisch das jeder der gerne über 200km/h fährt gleich von Zeitungen als "Raser" abgetan wird. Soviel zu unserer überhaupt nicht voreingenommenen, völlig neutralen, deutschen Presse.

Gruß Zonkdsl

..der auch mal "Lust" hätte an so einem Cannonball-Rennen Teilzunehmen. Dem aber das nötige Kleingeld fehlt und der eh letzter werden würde da er meist immer den "Sicherheitsabstand" einhält :) .

@zonkdsl, du sagst es doch selbst in deinem letzten absatz: es geht nicht nur darum, schnell zu fahren, sondern das missachten der verkehrsregeln ist bestandteil dieser rennen. da ist das etikett "raser" genauso angemessen wie "verbrecher"... ;) ist ja nicht so, dass die polizeidichte pløtzlich verzehnfacht wird, weil auf den unregulierten autobahnen leute schneller als 130 fahren.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

komisch das jeder der gerne über 200km/h fährt gleich von Zeitungen als "Raser" abgetan wird. ...

Nein, wie oli schon ausführte, liegt das Problem im Begriff "Rennen" selbst - dieser Begriff impliziert ein Primärziel (nämlich als Erster ankommen wollen, bzw. zumindest so schnell wie möglich ankommen).

Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, solange auf der Strecke nur Leute/Fahrer/Zuschauer unterwegs sind, die sich eben diesem Ziel verschrieben haben.

Dies ist aber nicht das Primärziel von Hans Müller, 56 (Frührentner wegen einem Arbeitsunfall) der am Tag des Cannonball-Rennens seine 2 kleinen Enkel zum Kindergeburtstag fährt und dabei auf der A3 den Versuch unternimmt, einen Futtermittel-LKW am Berg auf der zweispurigen Strecke zu überholen. Leider hat Ihn die Klopapierrolle auf der Hutablage die Sicht auf die tiefliegenden Fernlichter des ersten Aston Martin erschwert, so dass der PS Bolide zwangsweise den LKW rechts auf der Standspur zu überholen versucht. Dort steht aber hinter der Kuppe das Wohnwagengespann von Familie Luegersonn (5 köpfige Familie aus Stockholm auf dem Weg nach Italien mit Reifenpanne am WoWa). Die Familie hat sich glücklicherweise auf dem Lärmschutzwall in Warteposition gefunden, als der erste Aston Martin den Wohnwagen (Tabbert Comtesse) von hinten wie ein DummDumm Geschoss zerlegt und im Kofferraum des davor eingespannten Volvo 740GL zum stehen kommt.

[/Theatralik-Modus OFF][Selbst-Grübel-Modus ON]

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wenn das Drüber-Grübeln des werten Post-Lesers zum Ergebnis kommt, dass ein WoWa auch nicht hinter der Kuppe auf dem Standstreifen zu stehen hat, habe ich mich wohl im Forum geirrt. Aber wehe es kommt die Antwort, dass WoWa´s auf der Autobahn verboten gehören! ;-))))))))))))))))))))))))))

Mensch Torsten... an Dir ist ein "Bild"-Reporter verloren gegangen :D:D

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Mensch Torsten... an Dir ist ein "Bild"-Reporter verloren gegangen :D:D Gruß Heiko

So unter uns ;-) -> Ich versuche mich dem Stil von Douglas Adams anzunähern ;-)) Aber da fehlt noch viel - sei froh, dass Du meine Bücher nicht lesen musst (gibbet auch nicht mit ISBN Nummer zu kaufen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und überlegt, ob er einen IAA Erlebnisbericht mit vielen Bildern posten soll ?? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

So unter uns ;-) -> Ich versuche mich dem Stil von Douglas Adams anzunähern ;-)) Aber da fehlt noch viel - sei froh, dass Du meine Bücher nicht lesen musst (gibbet auch nicht mit ISBN Nummer zu kaufen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und überlegt, ob er einen IAA Erlebnisbericht mit vielen Bildern posten soll ?? ;-)

Hi XC-Fan,

den Bericht hab ich ja quasi schon agefordert - und ein wenig stelle ich bei dir im Moment zu vielen Buchstaben statt vielen Bildern fest. Vielleicht solltest du etwas mehr zu den Bildern zurückkehren ;) ;) :D

Gruß

Jürgen

nochmal ausdrücklich auf die Smileys hinweisend!

Zitat:

und überlegt, ob er einen IAA Erlebnisbericht mit vielen Bildern posten soll ?? ;-)

will das auch sehen, aber die bilder eher in einem externen link als minutenlang zu scrollen und "link in neuem tab øffnen" anzuwæhlen... :) den kleinen c70 haben wir ja schon vor's auge bekommen... :D

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Sühtteusche-Zeitung von morgen: "Auf dem Weg zur Messe begegnete ein unbekannter Volvo-Fahrer einer wilden Horde britischer Sportwagenfahrer. Nur durch seinen Begrenzer gehindert, nahm der mutige Volvo-Fahrer die gar tollkühnen Überholmanöver lächelnd zur Kenntnis und wedelte allen vorbeiflitzenden Cannonball-Teilnehmern mit seinen GTI KFZ Schein am Fenster - erntete aber nur beiläufige Aufmerksamkeit der hektisch fahrenden Nobel-PS-Schlitten und blieb im Abgasstrahl der sich schnell entfernenden Vollkasko-Gefährten zurück. Aber genau dies zauberte dem Volvo-Fahrer wieder ein kleines Lächeln auf die Lippen, die noch den Satz ausklingen ließen, der mit "Schei** Begrenzer ..." anfing."

Polizeibericht von morgen: 3x Aston Martin mit je über 270km/h, 1x Jaguar XJR mit 265km/h, 2x Ferarri GT mit je über 280km/h und 1 V70 mit exakt 210km/h

Motor-Talk von morgen: "Wenn dieser blöde Begrenzer nicht gewesen wäre, hätte ich am Katzenbuckel bergrunter zumindest den Jaguar abgehängt! Sch*** doch auf die Beweisfotos!"

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (dem einfach der Fachbegriff aus der Fliegerei nicht mehr einfällt, der den tragischen Moment beschreibt, wenn ein Düsenflugzeug im Abgasstrahl eines anderen Düsenflugzeugs plötzlich keine Luft mehr bekommt?! ;-)

Aber ich hatte am meisten Platz im Kofferaum;):D

Gruß Martin

Zitat:

das missachten der verkehrsregeln ist bestandteil dieser rennen

es ging mir eigentlich nur darum "auszudrücken" das leute, die über 200km/h( auf der Autobahn DORT wo erlaubt) fahren, gern von der Presse, ungerechtfertigter Weise als "Heizer,Raser,Drängler" bezeichnet werden :) .

Zitat:

Aber ich hatte am meisten Platz im Kofferaum

den als Tank ausgebaut und der V70 hätte das Rennen wahrscheinlich gewonnen. Die anderen hätten 10x an die Tanke gemusst und der V70 nicht einmal :) .

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. cannonball-rennen