CanBus LED TFL blinkt /check
Hallo Zusammen,
habe in meinen A6 4F -> Bj 2007 diese LED´s verbaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140504755513
Funktionieren super keine Fehlermeldung im FIS. Jedoch schalte ich die TFL im MMI aus blinken diese bei eingeschalteter Zündung alle 30s kurz auf. Kann man den Kontrollcheck der Lampen (TFL) irgenwie deaktivieren oder müsste ich einen verzögerungswidestand einbauen? Danke....
Ähnliche Themen
66 Antworten
Hallo Leute. es ging mir nur um die TFL LED . Ob das bei bei Blinkern oder Rückleuchten geht kann ich nicht sage. Nie gestestet.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:32:35 Uhr:
@krasses Pferd
Kannst Du da mal bitte Aufklären ?!
Danke
Zitat:
@krasses Pferd schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:39:33 Uhr:
Hallo Leute. es ging mir nur um die TFL LED . Ob das bei bei Blinkern oder Rückleuchten geht kann ich nicht sage. Nie gestestet.ich habe das Comfortsteuergerät geflasht. Damit gibt das VCP die Möglichkeit im Steuergerät die Option LED Tagfahrlicht aus zu wählen. Kein Blitzen mehr. Dafür wird bein öffnen des Autos aber auch das TFL mit eingeschaltet was ja beim Vorfacerlift nicht der Fall ist.
Zitat:
@krasses Pferd schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:39:33 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:32:35 Uhr:
@krasses Pferd
Kannst Du da mal bitte Aufklären ?!
Danke
Herzlichen Dank fürs reagieren

So hab ich das mit der Codierung auch in Erinnerung gehabt.. gibt noch ein Vorteil im FL oder geflashten Stg- man kann die Nebelscheinwerferüberwachung im VCDS deaktivieren.
Früher musste ich bei solchen Umbauten Lastweiderstände verwenden wenn die Nebler raus und das S6 TFL unten in die Front kam. Mit dem Flashen auf FL konnte man das "blitzen" dann deaktivieren.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:52:46 Uhr:
Mit dem Flashen auf FL konnte man das "blitzen" dann deaktivieren.
Schrieb ich schon mal: das ist die technisch weitaus elegansteste Methode, das Blitzen zu killen.
Grüße, lippe1audi
Guten Tag
Ich habe eine Frage , die passende finde ich nirgendwo
Und zwar habe ich jetzt led Birnen gekauft p21w angeblich mit Can Bus verbaut, eingebaut doch die gehen nicht an , es kommt auch keine Fehlermeldung ausgelesen und da auch keine Meldung? Müsste ich jetzt Widerstände verbauen und dann sollte es gehen oder müsste ich drl Modul verbauen ?
Danke im Voraus
Lg
21 Watt ?! Für welche Funktion sind die denn gedacht?
Grüße, lippe1audi
Genau habe grad nach geschaut sind 20 Watt LEDs
Diese habe ich anstatt die p21w halogen Birnen getauscht als tagfahrlicht zuständig sind
Hallo wollte nur berichten das es doch geklappt hat
Danke
Lg