ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Can High Can Low fragen

Can High Can Low fragen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 9:21

Hi zusammen

 

bin auch gerade am nachrüsten von PDC hinten und vorne. jetzt hätte ich noch eine frage.

Die Anleitung von Kufatec lässt zu wünschen übrig das hab ich auch hier schon des öfteren gelesen. Mir ist jetzt soweit alles klar nur wo gehören die can high can low pins hin? vorne beim Handschuhfach ist ja der can trennstecker aber unter welcher Nummer gehören sie eingepinnt? oder ist das egal?

Rfk gehört auf 14 steht auch so in der Anleitung aber bei den PDC steht nichts dabei.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist egal, so lange du low und high nicht vertauscht.

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 9:43

danke und wo steht das am Stecker. Kabel sind ja beschriftet?

orientier dich an den kabelfarben

aber oben müsste auch CAN-High sein

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 9:54

Kabelfarben ist bei Kufatec nicht so leicht sind ja alles schwarz und bei den originalen sind es welche Farben?

Also wenn Du nicht zum CAN Stecker vor willst - hinten an dem 32PIN Komfort-STG Stecker ist der CAN vorhanden.

Orange/Grün - Komfort High - bei der Firma als CAN High beschrieben

Orange/Braun - Komfort Low- bei der Firma als CAN Low beschrieben.

Die Farben sind alle grau, die Führung der Kabel ist verkehrt, die Beschriftung für die Zugehörigkeit der Kabel ist max. 50cm vorhanden usw.

 

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 10:06

Ich muss sowieso nach vorne weil ja auch das Kabel für die RFK verlegt wird darum ist es egal.

Die Farben sind alle grau, die Führung der Kabel ist verkehrt, die Beschriftung für die Zugehörigkeit der Kabel ist max. 50cm vorhanden usw.

Was meinst du genau damit? Die Führung der Kabel ist verkehrt?

Normalerweise gehen die Kabel für die PDC links durch nach vorn zur Stoßstange Orginal Audi.

Bei dem Kabeksatz der genannten Firma gehen diese Kabel aber rechts durch - wenn man die orginale verlegen will, sind diese zu kurz.

Auch der dazugehörige Kabelbaum für die Stoßstange ist auf rechts gepinnt. Macht man es orginal - so wie ich das einfach erwarte - sind die Sensoren verkehrt (man muss umpinnen) und die Innenraumkabelbaum ist ca. 1-1,5m zu kurz.

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 10:15

ah ok das hab ich schon mal gelesen. bei der originalen Nachrüstung gehts du ja auch durch die Kabeltunnel und nicht der Seite entlang. werde aber so machen wie beschrieben. Wenn ich schon die Experten hier habe. welche Halter für vorne und hinten soll ich nehmen? A8 oder Polo hab schon von beiden gelesen. Beim Polo müssten Klebepads dabei sein?

danke schon mal für eure Hilfe!

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 19:58

Hat jemand eine Idee?

Zitat:

Original geschrieben von mcmillian69

......bei der originalen Nachrüstung gehts du ja auch durch die Kabeltunnel und nicht der Seite entlang.

Moment, egal wie das orginal ist, aber genau dafür sind doch die Sachen gedacht: in den Kabelkanal zu legen. Meinst Du, Audi macht das weil die nicht wissen, wie sie das Geld anderweitig verbraten sollen?

Ich finde es eine Frechheit, dass man gezwungen ist, solchen Pfusch mit der Verlegung der Kabel zu machen!!!

Zitat:

...welche Halter für vorne und hinten soll ich nehmen? .....

Ich versuch mal zu verstehen: Du meinst die PDC-Sensoren Aufnahmen im Stoßfänger?

Ich habe das bei meinem Vater nachgerüstet.

Orginale Sensorenhalterungen verwendet und so wie vom Werk befestigt.

Zu den anderen Varianten kann ich nicht viel sagen.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:55

danke für deine Antwort. ja mir wäre die originale Version auch lieber aber da hab ich die Kabeln schon bestellt gehabt ich erst den post gelesen.

Das Problem ist beim A6 4F ist das es die Halterungen für die Aufnahme der Sensoren nicht gibt weil ab Werk sind sie fix in der Stoßstange eingebaut, und auf zwei neue Stoßstangen inkl. Lackierung möchte ich gerne verzichten weil man da nochmals einen 1000er rechnen kann. oder sehe ich das Falsch.

Das Problem ist in Österreich hat man beim Auto kauf nicht so eine Auswahl wie die Deutschland und das Importieren ist doch ziemlich Teuer und aufwendig. Das war leider der einzige S-Line mit den Kilometern und der trotzdem nicht schlechten Ausstattung und die Sachen die fehlen werden eben Nachgerüstet.

Ich weiß, ich vesorge meinen Hotelier für den Skiurlaub auch immer wieder mit der Umsetzung seiner Gedanken (darf nur seine Frau nicht immer wissen).

Zu den Sensorhalterung: Weiß ich, gib es nicht einzeln. Ich hatte 4 Stück noch da und habe diese dann bei meinem Vater vorn neu befestigt mittels diesen "Kamm", welcher die beiden Kunststoffteile verbindet.

Ich kann Dir deshalb keine Auskunft geben, wie gut die geklebten Sensoren aus ebay oder woher auch immer in ihrer Haltbarkeit sind.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zu den Sensorhalterung: Weiß ich, gib es nicht einzeln. Ich hatte 4 Stück noch da und habe diese dann bei meinem Vater vorn neu befestigt mittels diesen "Kamm", welcher die beiden Kunststoffteile verbindet.

und wo hast du die Halter bekommen?

Hatte ich von einem Verwerter bekommen, welcher eine defekte Stoßstange entsorgt hat - war Zufall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Can High Can Low fragen