ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Can Bus Probleme Cupra Formentor

Can Bus Probleme Cupra Formentor

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 30. November 2020 um 19:20

Einen lieben Gruß aus Lübeck in die Runde der Cupra Formentor Besitzer/innen...

Ich habe mir vor ein paar Tagen in Süddeutschland einen Formentor gekauft und nach ca. 300 km kamen diverse Warnhinweise Front Assistent u.u.u.

Heute bin ich in die Werkstatt und musste das Fahrzeug dort stehen lassen weil auch die Airbags davon betroffen sind.

Fehlerhaftes Can Bus System wurde diagnostiziert..

Sofort wurde mir ein Leihwagen organisiert und nun heißt es wohl abwarten...

Gibt es jemand mit ähnlichen Problem hier und eventuell sogar mit einer Lösung ?

Würde mich freuen

Gruß Birger

Warnhinweise
Formentor
Ähnliche Themen
45 Antworten

Du bist im falschen Forum unterwegs. Das hier ist das Tarraco-Forum. Vielleicht kann ja jemand deinen Fred verschieben...

Themenstarteram 30. November 2020 um 20:00

Ach was... ich bin hierher verschoben worden ... das habe ich mir nicht ausgesucht...

Hab von sowas noch nichts gelesen hier. Welchen Motor hast Du?

Themenstarteram 30. November 2020 um 20:19

Den einzigen den es zur Zeit gibt 2 Liter 310 PS

Themenstarteram 30. November 2020 um 20:20

Da der Wagen so neu ist, wartet die Werkstatt auf Anweisungen von Cupra :-(

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 14:35

Tag drei.... Ein Anruf bei der Werkstatt und folgende Aussage.... Wir sind in ständigem Kontakt mit Cupra, bisher noch keine Lösung des Problems, bitte bedenken Sie das es ein völlig neues Fahrzeug ist ! :-(

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 11:10

Tag vier... still ruht der See, vorsichtshalber hat die Werkstatt schon mal die Verlängerung der Mobilitätgarantie beantragt damit der Leihwagen länger als die beschriebenen 5 Werktage genutzt werden kann. Gute Werkstatt aber es zeigt auch ein wenig Ratlosigkeit ?

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 12:21

Tag fünf.... Nichts neues in dieser Sache...

Wurde die Elektronik für den Cupra total neu entwickelt?

Langsam bereuen wir unsere Entscheidung für dieses Fahrzeug

Mag sein dass ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster lehne aber ich glaube kaum dass bei deinem Modell etwas wirklich Neues drin steckt. Ist doch alles MQB, wie in so vielen anderen Konzernautos auch.

Habe dasselbe Problem. Zusätzlich kommt es vor, dass wenn ich im Cupra Modus gehe der Soundgenerator nicht funktioniert. Erst nach erneutem Motorstart funktioniert er dann.

Am Anfang hatte ich noch das Problem, dass die Rückfahrkamera nicht immer funktionierte (Schwarzes Bild).

Erst nach erneutem einlegen des Rückwärtsganges ging es dann.

Mittlerweile ist dieses Problem von alleine verschwunden.

Rückfahrkamera schwarzes Bild
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 13:05

Wenn es hier mal ein eigenes Cupra Forum gibt werden wir sicherlich noch viel mehr von Software Problemen lesen.

Boing hat man aus dem Verkehr gezogen :-)

Naja , generell funktioniert ja alles , nur leider nicht ganz zuverlässig.

Denke mit einem ordentlichen Update sollte dann auch alles behoben sein.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 17:08

Ein Anruf der Werkstatt erfolgte gerade... weiterhin werden Bilder von der demontierten Stoßstange mit der Verkabelung zu Cupra geschickt und warten auf eine erlösende Antwort... Ich brauche mir aber keine Sorgen zu machen, der Leihwagen steht mir weiterhin zur Verfügung :-)

D A N K E

C U P R A

Also wenn es Probleme mit dem Fahrzeug gibt ehrält man immerhin ein Leihwagen mit der Mobilitätsgarantie ?

Dennoch extrem ärgerlich !

Kann man nicht endlich einfach mal eine Cupra-Sektion eröffnen ?!

Das ist wahrlich kein Hexenwerk ja!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Can Bus Probleme Cupra Formentor