Camping-Umbau

VW T3

hallo,
ich bin gerade dabei meinen t3 zu restaurieren (entrosten & lackieren). danach wollte ich möbel einbauen. da ich das selber machen möchte, wollte ich hier mal fragen, ob es gute skizzen im www gibt. bzw. wer selber kreativ geworden ist.
kurz, ich suche beispiele, tipps/tricks, etc..
unter www.ms-webnet.de/vwt3-blog ist der momentane zustand des t3´s. auch mit der alten eingebauen ausstattung.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha141076

Zitat:

Original geschrieben von made530d

das halte ich jetzt für ein Gerücht - da brauchst ja nur mal bei Mobile.de reinschauen, was so manche unter Eigenausbau in den Bus geschraubt haben. (grusel)
Dann doch lieber den Eiheitsscheiß von Westfalia, denn habe ich schon in zwei Busse gebaut und es nie bereut.

da gebe ich dir irgenwie recht. wer mit holz nicht umgehen kann, soll sich eventeull hilfe holen oder auf westfalia zurückgreifen.
da die geschmäcker aber auch unterschiedlich sind, reicht es manchen aus, wenn sie was selbergebaut haben, was aber nicht so dolle ausschaut. die legen dann meist wert auf den zweck und nicht auf die optik.
ich lebe auf beides wert - zweck & optik.

@ made530d geb ich dir vollkommen recht--- grusel... jeder hat ja auch seine eigenen prioritäten. wie micha schon sagt, der eine legt wert auf zweck und nicht auf optik. bei mir zählt auch beides. und stimmt auch, wer nicht seine eigene kreativität einbringen kann, aus was für gründen auch immer, der greift eben auf westfalia zurück. aber da micha in seinem blog bilder hat, die "den alten" ausbau zeigen, bin ich mal davon ausgegangen dass er etwas individuelles haben will.

gruß tom

@micha .. ich baue auch gerade meinen vierten bus. ich surfe auch, und baue ihn auch ein bisschen danach. hab mich für nen spartanischen ausbau entschieden mit viel "optischem" freiraum, breitem bett und einem nicht klassischen "küchenblock" das heißt, nicht eckig, sonder rund geschwungen in edelen materialien wie versiegeltes und gebeiztes massivholz und leder für die verkleidungen..
wenn du anschauen willst musst du mal meinen beitrag mit stichwort "Bioleder" suchen. da ist auf einem bild neben der bank glaub ich auch die verkleidung zu sehen...

gruß Tom

Sitzbank-57

hi,
die polster sind echt gut geworden - respekt.
bis ich aber da angekommen bin, das dauert nocht. :-)

Zitat:

Original geschrieben von micha141076

hi,
die polster sind echt gut geworden - respekt.
bis ich aber da angekommen bin, das dauert nocht. :-)

danke.. klar, aber ist ja schonmal ganz gut wenn man nen grobes bild im kopf hat wie es denn werden soll... muss mal sehen ob ich hier noch n bild vom küchenblock hab...

Barblock

nicht schlecht...
da ich da aber noch nicht bin, habe ich ja schon zeit, mir ideen zu machen.
auf meinem Blog ist schon mal eine kl. skizze.
das ganze soll praktisch und gemütlich werden. mal schauen, was mir noch so einfällt... :-)