ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Camper oder nicht?

Camper oder nicht?

Peugeot
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 11:01

Hallo,

ich überlege, einen Expert Tepee zu kaufen, welcher sukzessive zum Camper umgebaut werden soll. Im Internet fand ich einen (Langversion) für 5000 Euro, etwas Rost, ein paar Kratzer und kleine Deppen, aber nichts Großes, 228.000km, viel neu gemacht.

Meine Frage ist nun, ist der Preis zu hoch? Passt der Tepee zum Camper-Umbau und Ist Tepee das gleiche wie Kombi?

Ich weiß, es sind dumme Fragen, aber ich bin auf dem Gebiet eher ein Neuling.

Schonmal vielen Dank euch.

Tim

4 Antworten

Nu, es fehlen schon Angaben für eine Werteinschätzung beginnend mit Baujahr

Hallo TDE81

1 Frage passt der Preis siehe Antwort von Genie 21

2. Frage passt der Tepee zum Camper Umbau, meine Antwort: nicht wirklich, zu klein und zu viel gelaufen. .

Der Aufwand zum Umbau lohnt nicht, ein Expert wird nie ein tauglicher Camper, du steckst mindestens 5 000,- € und viel Zeit in ein Objekt. Das Ergebnis wird ein Mini Camper, in dem Du nur kriechen kannst und mit einem Bett in dem Du nicht gut schlafen kannst. Bevor Du das Objekt angehst, versuch mal ein Minicamper zum testen für ein paar Tage zu mieten, es muss aber Regenwetter sein Wenn Du dann noch Spass dran hast, dann pack es an.

Schau vorher nochmal bei Mobile.de rein, da findest Du richtig gute fertige Womos unter 10.000,- € die liebevoll ausgebaut und top gepflegt sind.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 7:58

Danke erstmal für die Antworten. Also richtig Campen wollten wir auch nicvt, nur ein Auto, in dem mal auch mal 2 Tage schlafen kann, vor allem aber auch ein alltagstaugliches Auto. Der T4 ist uns etwas zu alt und auch recht eng, der frühe T5 zu Fehlerbehaftet und und ein Transit zu groß. Daher dachten wir, dass der Peugeot eine gute Alternative ist.

Zum Fahrzeug, Erstzulassung März 2008, 228.000 km, etwas Rost am Schweller, kleiner Steinschlag auf der Scheibe, kleine Kratzer und Dellen. Viel neu gemacht.

Hallo TDE81

Der ist nicht günstig, schau bei Mobile.de: Expert L2, 06 2910, 150 000 km 4.860,-

Zum Ausbau ist ein Kasten besser als ein Kombi wegen der Verglasung. Plane den Ausbau sorgfältig, schau Dir fertige Ausbauten an, ein guter Ausbau macht sich immer bezahlt, ein vermurxter ist später nicht zu vermarkten.

Deine Antwort