ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro setzt auf - Hi-Jackers?

Camaro setzt auf - Hi-Jackers?

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 10:21

Hallo,

bin gerade erst seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 98er Camaros und das ist mein erster US-Car; ich bin bis jetzt auch super zufrieden damit, hab nur bei uns in der Einfahrt ein kleines Problem. Unsere Parkplätze sind auf Kellertiefe und die Einfahrt hat ein entsprechendes Gefälle. Das wäre vermutlich halb so schlimm, wäre die Regenrinne auf der Strasse nicht auch noch so tief; beim reinfahren schleift das Schutzblech vom Kat, beim rausfahren setze ich mit dem Plastikschutz auf, der beim Camaro hinter der vorderen Stoßstange sitzt.

Gestern war ich dann in einer US-Car Werkstatt und die haben mir Hi-Jackers vorgeschlagen. Damit bekomme ich den Wagen ja aber nur hinten hoch. Vielleicht hat ja jemand schonmal dasselbe Problem gehabt und kann mir sagen ob das trotzdem ausreichen würde? Zumal ich den Wagen hinten auch nicht übermässig hoch haben möchte, denn ich finde bei einem 98er sieht das nicht gut aus; ausserdem leidet bestimmt auch der Fahrkomfort darunter?

LG, Sascha

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

Hi-Jackers würde ich nicht nehmen, eventuell größere Felgen, anderen Reifenquerschnitt oder besser nen anderen Parkplatz.;)

Gruß Andy

Eine Lösung wäre Rampen vor die Garage zu bauen.

Dass der airdam (das schwarze Plastiktrumm das vorne unter dem Auto zu sehen ist) aufsetzt ist normal. Der kratzt bei mir oefter mal, aber das macht nix, der ist dauerhaft und falls er wirklich mal einreisst billig.

Ich glaub die einzige Moeglichkeit ist komplett hoeherlegen, aber das ist nix fuer mich :D

Hijackers bringen uebrigens die Nase runter, nicht hoch, da kratzt du hoechstens auch noch mit dem Bumper Cover. Und an nem 4th-gen schauen die Dinger echt verboten aus.

Christian

Mein camaro hat noch die Orginalhöhe und ich muss sagen er sieht schon sehr Hochbeinig aus. Ich würde mal behaupten das etliche Leute schon Probleme hatten bei der Ein- Ausfahrt... von dem her scheiss Garagenplatz. Eine Lösung die würklich funktioniert wären 4 Hi Jackers, mit einem Kompressor an Bord, so das du dein Wagen rauf und runter lassen kannst beim rein bzw. rausfahren...

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 21:47

Danke für euere Antworten. Andere Felgen kommen für mich nicht in Fragen, weil der Wagen Chromfelgen hat und die sehen echt edel aus... über Niveauregulierung hab ich auch schon nachgedacht, aber der Spaß würde mich dann 1200 Euro kosten. Witzigerweise wird bei uns ab nächster Woche die Strasse ausgebessert, dann hat sich das Problem vielleicht schon von selbst erledigt.

Morgen kommt der Wagen eh erstmal in die Werkstatt, dann frag ich nochmal ob man den Kat nicht irgendwie ein Stück höher legen kann (hab gehört das soll gehen?). Ein paar Kleinigkeiten wie der Tempomat funktionieren nicht, aber ansonsten bin ich echt zufrieden! So ein Camaro war schon immer mein Traum und jetzt wo ich ihn erst eine Woche habe will ich nie wieder was anderes fahren! :-)

Leider ist es nur ein V6, aber mal schauen was das nächste Jahr so bringt... ;-) Ich lad euch aber auch mal noch ein Bild hoch, damit ihr seht weshalb ich da keine anderen Felgen drauf machen möchte!

Grüße, Sascha

2013

So kann das aussehen:

P1000205
P1000204

Lass es bitte mit den High Jackern!

Das ist echt das affigste was du deiner 4th Gen antuen kannst!

Wenns wirklich schlimm ist bau dir wie schon gepostet Rampen

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 9:14

Rampen bauen ist doch gar nicht machbar, es geht hier um eine Einfahrt in einer Hauptverkehrsstraße. Da kann ich also nicht mal eben schnell nach Lust und Laune was hinbauen.

Hmm @ TE was für einen Jahrgang hast du genau? Weil bei mir liegen die cats neben dem Automat, also die sind noch lange nicht der tiefstepunkt....

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 11:38

Erstzulassung ist 02/1998. Meiner hat zwar auch Automatik, aber bei mir ist der Kat der tiefste Punkt. Möglicherweise hast Du einen V8 und dort wird ein anderes Getriebe verbaut? Natürlich kann ich auch nicht sicher sagen ob die Auspuffanlage original von Chevrolet ist, oder ob die Vorbesitzer da sonstwas dran gemacht haben!

Jedenfalls ist der Wagen nun seit gestern in der Werkstatt und die Hi-Jacker werden mal auf jeden Fall eingebaut. Es fehlt ja auch gar nicht sooo viel Platz, vielleichts reichts schon wenn der Wagen nur 1 cm höher kommt; das würde optisch dann vermutlich gar nicht auffallen :-)

Ich kann ihn leider erst nächsten Samstag wieder abholen, weil die Werkstatt nicht gerade bei mir ums Eck ist und nach der Arbeit schaffe ich das Abends von der Zeit her nicht. Aber ich meld mich danach nochmal hier und schreib was daras geworden ist!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 10:12

So, habe den Wagen gestern wieder abgeholt. Lustigerweise wurde diese Woche bei uns die komplette Strasse neu gemacht und die ist nun wesentlich höher als vorher. Jetzt hab ich zwar die Hi-Jacker drin, aber dadurch das die Strasse höher ist, setze ich auch so nicht mehr auf dem Bürgersteig auf. Hab also nur 4,5 bar auf den Dingern und somit ungefähr dieselbe Höhe wie vorher auch.

Dazu wurde Ölwechsel gemacht, die Wasserpumpe erneuert, der Tempomat und die Klimaanlage repariert. Der Camaro ist jetzt Top in Schuss und mit der Werkstatt bin ich auch super zufrieden. Das war mal echt saubere Arbeit und noch dazu zu einem günstigen Preis!

LG, Sascha

Und wie ist das Fahrverhalten nun? Normalerweise wird das mit High Jacker sehr bescheidend... da der Camaro ja sowieso wie auf Stelzen unterwegs ist, sieht es meistens auch noch megaaffig aus, wenn man Ihn hinten noch höherlegt (ganz besonders mit Serienfelgen und -bereifung)!

Ich gehe mal davon aus, dass kein Kompressor für die High Jacker verbaut wurde. Wo haben die das Ventil verbaut? Hinten unterm Auto? Oder Kofferaummulde? Oder noch woanders? Evtl hast Du ja auch nen Foto wie das nun aussieht mit den Highjackern (oder sieht das jetzt genauso aus wie Serie? Dann hätte mans sich den Spass ja sparen können oder?).

Hatte übrigens selber mal nen 98er V6 Camaro bevor ich mir den Iroc geholt habe... ist nen feines Auto trotz V6 Motor ;) Viel Spass damit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro setzt auf - Hi-Jackers?