calli vs golf2 gti video
hier mal n kleines video vom gestrigen sprint !! aufm Berliner Olympiastadion Parkplatz . Eine Blamage für meinen cali =((
http://www.serverberlin65.de/100_0390.MOV
216 Antworten
ja wie gesagt von 0-100 nur wenn es super warm
ist
hab das nie gemwssen was er braucht aber beim 8tel meile
race kommt auch kein r32 vorbei
aber ab 100 geht es bis zum begrenzer wunderbar
7400 U/min
der fährt ja schon inder klasse von compacts corsa-b turbo mit Z20LET...wobei der auch noch mehr wumms hat😁
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
ja der orange astra der pfeift is net ohne der hat mal extrem dampf
ja der lupo is net schlecht steht zum verkauf
1,6 16V rothe umbau 165kw bei interesse PM
der pfeift deswegen so schön weil der ein pop off ventil drunter hat und es calibra turbo motor ist der darunter schlummert und der wiederum auf die eds phase 3,5 getunt wurde!das heisst ca 350ps und 500nm!vor dem müssen sogar porsche carrera fahrer auf der autobahn den hut ziehn!durfte ihn auch mal erleben auf der 1/8 meile beim day of thunder in Magdeburg!Hat mit die beste zeit gefahrn an dem tag aber es war leider zu warm um richtig gute zeiten zu fahrn!
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
950 leergewicht der gti , also der cali 300 mehr =((
Ihr wollt doch net echt bahaupten das der Cali um die 1200 - 1300kg wiegt. Mein erstes Auto, ein Vetra A 1,6i hatte 1035kg gewogen... 😉 Was wiegt ein Cali 8V jetzt wirklich????
Ich tippe mal nicht mal über 1200kg das kommt gut hin, da Motor 2,0 und Karroserie bissi größer als Vectra!
Gruß
Ähnliche Themen
Moins...
Mein Cali 8V wiegt laut Schein 1215kg....
und dat merkt man schon 🙁
Calibra - Kadett E Caravan
Aber dieses Jahr versuchen wir´s nochmal, mit nen paar kleinen Änderungen 😉
P.S. Mein Cali (8V 115PS) rennt 240 laut Tacho, abba ich denk mal sind eher 230 und das macht er auch nur wenn mein F18 wieder drin is 🙂 Hatte mich nämlich nach dem Kauf ziemlich gewundert, drin steht was von Vmax = 205 und da musst ich doch mal auf die Suche gehen warum der da "weit" drüber liegt. Zur zeit hab ich jetzt nen F16 drin und da stimmt die Angabe im Schein.
Cya
Zitat:
Original geschrieben von PMer Cali
P.S. Mein Cali (8V 115PS) rennt 240 laut Tacho, abba ich denk mal sind eher 230 und das macht er auch nur wenn mein F18 wieder drin is 🙂 Hatte mich nämlich nach dem Kauf ziemlich gewundert, drin steht was von Vmax = 205 und da musst ich doch mal auf die Suche gehen warum der da "weit" drüber liegt. Zur zeit hab ich jetzt nen F16 drin und da stimmt die Angabe im Schein.
Ich wette um ein Kasten Bier das Du andere Alufelgen drauf hast. 16" mit 215/40R16? Oder es liegt an der W-Zahl, weil das Tacho nicht mit dem Getriebe übereinstimmt.
Der Wagen fährt real das was im Schein steht.
Gruß
Ercan
ne echt jetzt hab den damals gekauft und auf der Autobahn (man is ja noch jung und verspielt 🙂 ) da wollt ich dann mal sehn ob 205 stimmt. bei 220 hab ich dann schon große Augen bekommen und als die Nadel dann auf 240 zu ging, hat ich fast nen fleck in der Hose*g*
dann zu hause angekommen mal nen bissel genauer geguckt und da war dann echt nen F18 drin (c357) *oh freude*
na ja und das Ende vom Lied ist das die Lager der Hauptwelle letztes Jahr die Hufe hoch gerissen haben und die Kegelräder( typisch F18 ) auch hin sind. Somit musste ich das halt erst mal rausnehmen bevor schlimmeres passiert.
Jetzt is es beim Kumpel der es wieder auf Vordermann bringt.
Reifen habe ich immer meine 15" drauf.
Aber ich geb dir da voll recht, dem Tacho trau ich da auch nicht wirklich übern weg 😉
wenns wieder drin is mein gutes Stück dann werd ich mal übers Navi die Geschwindigkeit messen lassen. Sollte dann ja ziemlich genau sein, denk ich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PMer Cali
Moins...
Mein Cali 8V wiegt laut Schein 1215kg....
und dat merkt man schon 🙁
Calibra - Kadett E Caravan
Aber dieses Jahr versuchen wir´s nochmal, mit nen paar kleinen Änderungen 😉
Cya
was hatt den der caravan fürn motor drin gehabt?
Hi,
der hat den gleichen drin, C20ne, ohne alles...
gruß
Vmax
hi!
Vmax 230kmh bzw 240kmh mit serien 2liter 8V??komische das manche nen 2liter16V brauchen um über 230kmh zu kommen??
Zitat von PMer Cali
----------------------------------------------------------------------
P.S. Mein Cali (8V 115PS) rennt 240 laut Tacho, abba ich denk mal sind eher 230
----------------------------------------------------------------------
@ PMer Cali
Nix für ungut ich bin absoluter Fan und Verehrer des Calibra aber absolutes Wunschdenken von Dir.
gruss Holle
aber bei mir genau so , komisch das die drehzahl langsam weiter hochgeht und die tachonadel eben so ..
also laut meinem tacho 240 km/h , habe ich mich nicht weiter getraut , da die bahn auch nur 2 spurig war.
und das komische daran ist, das ich ma n golf 3 gti davon gefahren bin er war bei 200 und ich hab riesen abstand gewonnen.
tacho
hi!
ist halt die alte tacholai.last mal euere tachos beim boschdienst oder so eichen/anpassen und dann sieht die geschichte ganz anderes aus..
Zitat:
aber bei mir genau so , komisch das die drehzahl langsam weiter hochgeht und die tachonadel eben so ..
also laut meinem tacho 240 km/h , habe ich mich nicht weiter getraut , da die bahn auch nur 2 spurig war.
und das komische daran ist, das ich ma n golf 3 gti davon gefahren bin er war bei 200 und ich hab riesen abstand gewonnen.
denk mal so 8-10 km/h schneller kommst mit nem calie gegenüber nen g3 gti 8V
aber 240 is dann schon ne voreilung vom feinsten
meiner packt grade mal 240
dann is getriebe zu ende
Zitat:
Natürlich! Der 3er GTI ist auch 7km/h langsamer!!
Gruß
Ercan