Calibra Stabilisator - Pendelstütze - Koppelstange

Opel Speedster A

Bei meinem Cali ist vorn rechts der Stabikopf - Pendelstütze - Koppelstange (oder wie man das Ding auch immer nennen will) abgerissen. Weiß jemand, welchen Durchmesser der Stabi hat? Hab jetzt 3 Werte hier: 18 mm - 20 mm und 22 mm.

17 Antworten

So, ich hatte ja gesagt, ich melde mich, wenn die Arbeit erledigt ist. Und gestern habe ich es gemacht. Stoßdämpfer neu und die Koppelstangen!
Die gingen schwer ab, habe sie nicht mit einer Abziehvorrichtung runtergenommen. Da gerade ne Flex zur Hand war, habe ich sie etwas aufgeflext und dann war das runternehmen kein Problem.
- Fahrerseite war einfach draufzubekommen (mit Kupferpaste als Flutschmittel, Fett ist nicht zu empfehlen, weil es das Gummi angreifen kann).
- Beifahrerseite ging schwerer drauf. Mußte Stabiende mit groben Schleifpapier etwas anschleifen (nicht bis zum Metall), dann ging es. Aber auch mit Drehen und Drücken.

Jetzt ist der Wagen wieder vorn stabil (man hab ich das vermisst 😁 )

Und das mit dem Fett sagste mir erst jetzt 😁 😁??
Hab Rostlöser dafür genommen, weil nix anderes gerade zur Hand war. Da werden wohl Fette drin sein....

Egal, dann muss ich es in 2 Jahren eben wieder machen 😉

Zitat:

Jetzt ist der Wagen wieder vorn stabil (man hab ich das vermisst )

Muahhhh, woher kenn ich das nur 😁

Willkommmen zurück-in-den-stabiler-Cali-vorne-Club 🙂

Gruss Kevin

Jupps 😁 jetzt wabbelt nichts mehr.
Das mit dem Fett habe ich mal gelesen und auch irgendwo gehört. Ob es stimmt, weiß ich leider auch nicht genau, wollte aber kein Risiko eingehen.

Das raufschieben ging zwar schwer aber dafür sitzt`s jetzt umso fester 😁

Deine Antwort