Calibra Stabilisator - Pendelstütze - Koppelstange
Bei meinem Cali ist vorn rechts der Stabikopf - Pendelstütze - Koppelstange (oder wie man das Ding auch immer nennen will) abgerissen. Weiß jemand, welchen Durchmesser der Stabi hat? Hab jetzt 3 Werte hier: 18 mm - 20 mm und 22 mm.
17 Antworten
Bist Du Dir auch sicher das Du die Version zum aufschieben hast? Gibt zwei verschiedene.
Einmal zum aufschieben:
http://cgi.ebay.de/...mZ8004829348QQcategoryZ61872QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und einmal zum festschrauben:
http://cgi.ebay.de/...mZ8007022328QQcategoryZ61872QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Ercan
Ja sind die zum Aufschieben. Aber da gibt es laut Opel nur 2 verschiedene. 18 und 22 mm. Werde das gleich mal messen, das ist am sichersten. Beim FOH kosten 2 Stück 45 € . Bei eBay gibts die schon für 12,90 € zzgl. Versand.
Das ist ein Unterschied.
Moin,
das sollten die 22er sein. Hab meine (kaum zu glauben aber war) bei Auto Fleischer Unger gekauft. Kosten 11,95 Euro das Stück. Passen dafür aber perfekt. Hab auch mal welche bei Ebay gekauft, da stand zwar 22 drauf, die gingen aber zum Verrecken nicht drauf.
Gruss Kevin
Kevcali, hast Recht, sind die 22er.
Hab trotzdem bei eBay bestellt, zur Not prügel ich die Dinger drauf :-)
Ähnliche Themen
Moin,
hast Du zufällig den Link? Glaubs mir, Du verzweifelst echt, wenn es diese sind, die ich hatte. Hatte auch deshalb mal irgendwo hier nen Thread erstellt. Naja, jedenfalls haben wir die Teile im Wasserkocher gesteckt, ausgeraspelt und noch versucht mit dem Hammer drauf zu kloppen, nix 😁 Zumal man in dem Bereich kaum Hammergewalt hat.
Gruss Kevin
Sind die alten schon runter? Wenn nicht, nimm als Hilfe einen Abzieher den man auch für Spurstangenköpfe verwendet. Geht einfacher.
Gruß
Ercan
Kevcali, hier die Artikelnummer 8006881043, wo ich 2 gekauft habe. Waren halt sehr günstig.
Bist du sicher, daß du das richtige Maß hattest?
Ercan, sind noch nicht runter, habe die Dinger erst Freitag bestellt und gleich online bezahlt. Kommen aber sicher die Woche noch. Danke für den Tip mit dem Abzieher, irgendwo habe ich son Ding noch rumliegen.
Ja, zumindest stand auf der Peckung und aufm Gummi drauf, das es 22er sind. Naja einfach mal abwarten, vielleicht passen die ja auch sofort.
Viel Spass dabei und berichte mal, wie es geworden ist.
Gruss Kevin
bei mir war auch eine seite abgerissen, wo ich den cali bekommen hab. hab mir denn einen ausm zubehör bestellt beim händler und der wollte auch erst zum verrecken net draufgehen, aber mit nen bisl sanfter gewalt von mr. Hammer ging er dasnn irgendwann in diue gewünschte position. sieht zwar jetzt auch dafür ein bischen anders aus, aber er hält und das ist die hauptsache.
Hallo
Das Problem mit den Pendelstützen von Ebay hatte ich auch.
Erstmal habe ich die Alten eingesägt um sie überhaupt runter zu bekommen., ging wunderbar.
Anschliessend mit Schleifpapier den Stabi schön glatt gemacht, ordentlich Fett rauf und die Pendelstütze raufgeschoben. Ging aber nicht sehr weit, auch nicht mit Gewalt. Wir haben dann eine grosse Schraubzwinge genommen. Die hinter den Vorderachsträger geklemmt, vorne eine 23er Nuß gegen gelegt und raufgedreht. Hat sehr gut funktioniert!
Gruß,
dogo
Kevcali, ich berichte dann wie es war.
Ich sag mal, ein wenig stramm müssen die auch sitzen. Das Gummi gibt mit der Zeit auch etwas nach. Allerdings nicht so schwer, daß man die Gummilager dabei beschädigen muß, damit sie raufgehen. Etwas Silikonspray hilft da auch beim raufrutschen.
Wie gesagt, in kochendes Wasser gelegt, geraspelt, gefettet und gehämmert 😁 Da wr nix zu machen. Die müssen ja auch schon gut nen 1 cm drauf sein, sonst stehen die schräg und dann drückt sich das Gummi aus dem Plastikrahmen raus. Hab ich alles gehabt 😁
Jo und irgendwann sagt mir mal einer, dass es wahrscheinlich nicht an mein Doofheit läge, sondern ich einfach mal andere ausprobieren sollte. Da mir die von Opel zu teuer waren bin ich dann halt nach ATU. Koppelstangen bzw. Stabistange angeschliffen, Fett drauf und mit der Hand wunderbar draufgeschoben bekommen. Das war das erste Mal, dass ich ATU nicht verteufelte 😁 😁
Dann bin ich ja mal gespannt Gonkar 🙂
Gruss Kevin
Hach ja, ihr habt Probleme.... 😁😁😁
Gruß
Ercan