Calibra mit Facelift zum Turbo :D
Calibra mit Facelift zum 996 Turbo 😁
dieser Umbau ist ja der Hammer, wenn das mal kein Renner wird 😁
Grüße Björn
106 Antworten
krass, bin gespannt, ob sich das porsche gefallen lässt? ich denk mal, die verwechslungsgefahr ist auf den ersten blick auf jeden fall gegeben...
könnte natürlich auch ein echter 911 Turbo sein welcher abgelichtet wurde... 😉 Wo wird eigentlich der Motor dann hinverpflanzt?
ALL`das, phob, würde mich nur aus Jux ebenso `mal interessieren. Ich würde das Teil schon REAL sehen wollen. Der Verdacht, daß hier ein Original zu sehen ist keimte auch in mir. Allein, auch der Umkehrschluß ist zwingend: Sollte dem nicht so sein ist das eine der besten Repliken die ich bisher sah. 2.) Was muß man sich denken, wenn ein Pole sagt: " Das Basis-Fahrzeug (Opel Calibra V6) bringt uns der Kunde oder wir beschaffen es für Ihn." ????? 3.) Hat die Kopie dann auch den besseren Motor? 😁 4.) Könnte sie auch ansonsten (Kofferraum?) im Vergleichstest punkten? Egal, was die Gurke taugt: Für die aufgeworfenen Fragen war sie schon gut 😉 Den ABSOLUTEN Tiefpunkt sah ich vor Jahren bei ebay, und ich beiße mir heute noch vor Wut JEDEN Tag ins Bein, weil ich das Bild nicht mehr habe: Ein 959 auf Basis 914. Das war SO krank, daß es schon wieder genial war.
...oder doch lieber ein RICHTIG gai!l!er Ferrari?
Ähnliche Themen
Wenn man das letzte Foto ansieht, bemerkt man Unstimmigkeiten im Bereich der A- und C-Säule, bzw. dem hinteren seitlichen Fenster! Ist also kein Original, aber eine wirklich gute Fälschung! Hut ab! Da haben Laien mit Sicherheit Probleme das zu erkennen. Nur der Sound und der Motor werden sicher nicht zum Rest des Autos passen. ;-)
also wer der 996 kennt, sieht sofort das dies keine Originalkarosse ist! Siehe auch Post von Benztown.
Grüße Björn
immer diese Kopien ..... echt mühsam für jemanden wie mich, der sein Leben lang für seinen 959 gespart hat ....
so, bin jetzt extra nochmals rausgelaufen, um ein noch besseres Bild zu machen .... und auch wenn's auf dem Bild nicht so aussieht, es ist schon Winter bei uns, aber ich hab ziemlich viel Salz gestreut .....
OT ... gestern ist mir so n' Schwachkopf mit seinem gelben Lambo hinten auf meine Catheram drauf gefahren ... hab ihm dann gesagt, er soll ihn ruhig grad so stehen lassen ...
Eine Studie hätte ich noch für den nächsten Pirelli-Kalender: Ferrari in elitärem Ambiente, ein Model, das dem Anspruch genügt wird noch gesucht.
ok ... der letzte, versprochen .... ehe mich die Modis rausschmeissen ..... *fg* ... ich hau mich gleich weg .....
Mich würde beim Cali-Umbau trotzdem noch einiges interessieren.
Glaub eher das das fast ein originaler Porsche auf den Bildern ist.
Denn wenns ein Cali wäre,müsste im hinteren Seitenteil rechts der Tankeinfüllstutzen sein.Dort ist er aber nicht.Den Tank haben die sicher nicht versetzt,geht auch gar nicht nach vorne wegen dem Motor.Wo willste den Tanken??
So wie ich das verstehe bleibt dort der originale Opel V6 Motor drin.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
Denn wenns ein Cali wäre,müsste im hinteren Seitenteil rechts der Tankeinfüllstutzen sein.Dort ist er aber nicht.Den Tank haben die sicher nicht versetzt,geht auch gar nicht nach vorne wegen dem Motor.Wo willste den Tanken??
So wie ich das verstehe bleibt dort der originale Opel V6 Motor drin.MfG Tigra2.0 16V
ich behaupte mal, das es wesentlich einfacher ist, einen Tankstutzen zu verlegen als die B und C Säule inkl. Fenster und Hekscheibe eines 996 grundlegend zu verändern 😰 Der Stutzen vorne ist sicher "blind".