Calibra kauf

Opel Speedster A

Hallo

Als Fahranfänger habe ich jetzt 2 Jahre lang einen 75PS Kadett gefahren.Halt nicht viel davon. Gerade Führerschein und gleich 150PS !!!! Nun wollte ich mir gerne einen Calibra kaufen. einen der letzen. Am liebsten nen CLiff oder LE ;-)

Wollte wohl den 136PS Ecotec nehmen, da er der günstigste in Versicherung und Steuern ist. Fahr zwar dank meine ELtern auf 35%, aber bin halt noch in der Ausbildung.

Der Motor soll ja nicht die Kröhung sein, wie ich das hier so gelesen habe. Das der alte 16V besser ist mir klar. Nur ist mir der Calibra darum zu alt :-)

Blöde Frage, aber werde ich den Unterschied zwischen dem Calli Eco und dem Kadett merken ? Bin zwar nicht so einer, der es auf Rennen anlegt, aber mich nerven(provozieren) in der Stadt schon immer nen paar Golf II (III). Am meisten die GT Spezials :-) Da hab ich mit meinem Kadett schon meine Probleme.

Bin halt noch keinen Calli gefahren.

Meine Mutter fährt nen Astra G Cabrio mit 100PS(1.6 16V).. naja.. so der Renner ist der auch nicht. :-.( von daher weiss ich nicht, ob der Eco 2.0 16V die richtige Wahl ist.

Mein Kumpel fährt nen schönes GSI Cabrio. Hätte ich vielleicht ne Chance mit dem Eco gegen ihn *g*

Danke für eure Hilfe.

Matix.

Sorry, wenn ich euch nerve oder so.

14 Antworten

hallo!!!

wo wohnst du denn??

denn in den meisten bezirken!ist calibra gleich calibra!!
ich meine damit egal ob 2 liter 8 v mit 115 ps oder der 2 liter 16v turbo mit 204 ps die sind in der versicherung gleich!
ich würde dir raten einen v6 zu holen!der hält schön lang!und man kann ihn ruhig fahren wenn du nit der heiz bist wenn du ein heizer bist dann nim den turbo!

gruß domi

Zitat:

Original geschrieben von calimaster

hallo!!!

wo wohnst du denn??

denn in den meisten bezirken!ist calibra gleich calibra!!
ich meine damit egal ob 2 liter 8 v mit 115 ps oder der 2 liter 16v turbo mit 204 ps die sind in der versicherung gleich!
ich würde dir raten einen v6 zu holen!der hält schön lang!und man kann ihn ruhig fahren wenn du nit der heiz bist wenn du ein heizer bist dann nim den turbo!

gruß domi

Wieso ist Calibra gleich Calibra. der V6 und der Turbo ist mir im Unterhalt halt noch zu teuer. Mein Vater ist bei der Versicherung und der hat mir das mal ausgerechnet.

Ausserdem fahre ich zu 80% Stadt. Und das der V6 da zuviel säuft ist ja bekannt !!

Da ich noch in der Ausbildung bin, kann ich besser den 16V nehmen und bisl was am Auto verändern, als nur das Geld für die mehr PS auszugeben!

Ausserdem, was soll ich mit 204PS :-) die Kosten mich nur Geld und bringen mir auch nicht viel. Und wenn ich ma BAB fahre. Ob es dann 215 oder 245 sind. Ausfahren kannste das fast eh nie !!!

Ok, ich geb zu, es macht schon Spass manchmal nen GOlf zu Ärgern :-), aber für nen GTI reicht der 16V auch.

Matix

Nach langem überlegen zwischen Vectra B oder Calibra nehm ich doch dann lieber Calibra den.

Mein Karre rostet ab also muss ein neuer her.

Den Calibra find ich geil und den möchte ich auf jeden Fall ma in meinem Leben gefahren sein.

Ich peile dabei die 2 Liter Maschine mit 115 PS 8V an.
Verbrauch ist okay und mit der Maschine erreicht man auch über 200km! und ne lange Lebensdauer

Zur 16V Maschine die ist schon giftig aber der schaffte damals die Abgasnorm nicht also schon mal mehr Steuern.

Es stimmt alle Calibras ausser der Ecotec(niedriger) haben die gleiche Einstufung bei den Versicherung.
Aber der Bezirk und die SFK spielen immer noch eine erhebliche Rolle.

Nur das was scheiße an dem Wagen ist: Man findet selten ein gutes Exemplar!

cya

Sorry

die 16V 150 PS Maschine wurde durch die 16V 135 ersetzt wegen der Abgasnorm.

:-)

cya

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von theex

...
Ich peile dabei die 2 Liter Maschine mit 115 PS 8V an.
Verbrauch ist okay und mit der Maschine erreicht man auch über 200km! und ne lange Lebensdauer
...

Gut zu wissen, denn So einen Cali hab ich auch im Auge 🙂

Was haltet ihr davon:
Opel Calibra 2.0
EZ: 6/90
125000 km
85 kW / 115 PS
Silber Metallic
Auspuff neu
Reifen neu
TÜV/AU neu
Servo
ABS
ZV
eFH
el. Spiegel
Klima

Von Fachwerkstatt überarbeitet

Für 2400€ VB (ich kann ihn für 2000 haben)

Zitat:

Original geschrieben von NeoThade

Gut zu wissen, denn So einen Cali hab ich auch im Auge 🙂

Was haltet ihr davon:
Opel Calibra 2.0
EZ: 6/90
125000 km

Von Fachwerkstatt überarbeitet

Für 2400€ VB (ich kann ihn für 2000 haben)

nen 90er Calli für 2000€ ?? hmm....

wie zieht es da mit dem Rost da aus ? Ist die Klima schon umgerüstet ?

Potty

Das Fahrzeug ist gut gepflegt worden (Garagenwagen)
Ich hab keinen Rost in den Radläufen gesehen...
Genaueres kann ich erst morgen sagen.

Inwiefern Klima umgerüstet?

Ich werde das Auto morgen nochmals besichtigen, da hab ich etwas mehr Zeit um alles zu überprüfen und Fragen zu dem Fahrzeug zu stellen...

Zitat:

Original geschrieben von NeoThade

Das Fahrzeug ist gut gepflegt worden (Garagenwagen)
Ich hab keinen Rost in den Radläufen gesehen...
Genaueres kann ich erst morgen sagen.

Inwiefern Klima umgerüstet?

Ich werde das Auto morgen nochmals besichtigen, da hab ich etwas mehr Zeit um alles zu überprüfen und Fragen zu dem Fahrzeug zu stellen...

guck nach, wo der Calli gebaut wurde.... Rüsselsheim oder Finnland.... ..am besten mal die Suche benutzen...

Alle Klimas vor 1993 waren noch mit FCKW haltigem Kühlmittel... aber das findest du auch in der Suche.,,

Wenn er gut gepflegt ist, ok... nur ist der dann schon 13 Jahre alt..

ich werde mit ende des Jahres auch einen Calli zulegen.. aber unter Bj 97 geht da nix... vielleicht noch 96, wenns nen feiner V6 ist :-)

@ Matix83

Also Du bist schon auf der richtigen schiene mit deiner einstellung. Ein 16 V Ecotec iss sicher nicht die Mega Rakete aber einen Unterschied zu deinen 75 PS Kadett wirst du Defenetiv spüren! Unterhalt isser bezahlbar ein V6 iss da schon sehr viel Kostspieliger spreche da aus erfahrung....*g*Verbrauch liegt der Ecotec 16 V bei um die 8 bis 9 Liter wenn du ihm man kräftig auf´m Pinn trittst können es natürlich mal 10 bis 11 werden....schau generell auf Rost an den Radläufen sollte zwar nicht ab BJ 94 das thema sein aber sicher ist sicher! Einen Kadett GSI mit 115 PS müsstest du wenn der Eco 16 V Motor seine volle leistung bringt versägen können...aber das iss ja nebensächlich*g*! Übrigends was die Golf GT fahrer mit um die 90 PS betrifft kannste dir sicher sein das die meisten sich auf kein Rennen mehr mit dir einlassen wenn du nen Calli hast...*g*

gruss Holle :-)

Calibra Kauf

Hallo

Ich habe mir dieses jahr einen Gelben Calibra gekauft 2 liter 115 PS 190Tkm für 2000 €. Fahrer und Beifahrer Airback, ELFH, ELSSD, Servo, Sportfahrwerkwerk von Weitec 60/40 und 15 zoll alus mit 205/55/15 reifen. Der Verbrauch BAB liegt bei 7 liter in der Stadt bei 8 bis 9 liter Normal Benzin. Ich kann nur eins dazu sagen: Das was der cali an leistung hat das reicht vollkommen aus, meiner läuft auf der BAB auch knapp 22o km/h und das reicht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Calibra und würde mir jederzeit wieder einen Kaufen. Und was die Versicherung angeht zahle ich im monat 65 € bei der Deutschen Allgemeine bei SFK von 55% mit Teilkasko und 150€ SB.

Hiiiilllfffeee!

Hi Leute, hab gar nicht gewusst wie viele Leuz das selbe Problem haben wie ich....

Also mein Opel Händler hat vor ner Woche nen Calibra Bj.97 mit ner 2.0 16V 136Ps Maschine und 100.000km zurückgenommen und irgendwie hab ich mich sofort in das teil verliebt. Mein Problem is, das ich aber nen Astra Coupe 1.8 16V 115Ps (40.000km) auch ins Auge gefasst hätte, der mir aber noch ziemlich neu und ziemlich teuer is...

Ich hab nun die Entscheidung, zwischen nem Tip Top Calibra(wurde in Finnland gebaut, sollte also nicht soo leicht rosten) mit ordentlicher 2.0l Leistung um 8000 €iros bei dem mir auch noch Geld fürs tunen übrig bleibt oder nem fast nigelnagelneuem Astra Coupe mit wenig km um 12500 €ier bei dem ich satt Kohle auf den Tisch legen muss und anschließend Ebbe in der Kasse is....
Für was soll ich mich entscheiden?
BITTE BITTE BITTE helft mir!!!

Gruß Hoiza

1783659% astra coupe!!!!!!!
was hat den das coupe für einen motor!
aber überleg mal du legst ein bisssel mehr drauf und bekommst ein auto das immer noch gebaut wird und das auto ist voll mit extras und schnick schnack!!

gruß domi

Zitat:

Original geschrieben von calimaster

1783659% astra coupe!!!!!!!
was hat den das coupe für einen motor!
aber überleg mal du legst ein bisssel mehr drauf und bekommst ein auto das immer noch gebaut wird und das auto ist voll mit extras und schnick schnack!!

gruß domi

Ja schon, aber

1.) Ein "Bissel" ist ein "bissel" mehr als 4000 €ier

2.) der Calibra is auch voller schnick schnack (da Last Edition), halt nur für ein "bissel" weniger Geld

3.) Ich find den Calibra einfach viel schöner als das Coupe (Ich find das Coupe ja auch geil, sieht halt nur aus wie jeder Astra...)

4.) Der Calibra hat den 2.0 EcoTec mit 136 Ps
das Coupe halt nur den 1.8er mit 115Ps

5.) Und beim Cali kann ich gleich richtig loslegen mitm schrauben, da mir ja noch ein "bissel" Geld im Sparstrumpf übrig bleiben würde...

Hab halt nur angst das der Calibra irgendwann früher schlapp machen könnte als das Coupe...

Bin für jede Meinung dankbar!!!

gruß Hoiza

Calibra verkaufen?

Hab noch einen zu verkaufen!
Intresse?

Deine Antwort