Cali kauf, wo liegen seine Fehler?

Opel Speedster A

Hallo!

Ich habe vor das ich mir einen Cali 16V Baujahr 91 kaufe und aufbaue.
Da ich bis jetzt nur Astra und Kadett hatte hab ich von den Calibras fast keine Ahnung, wo muss ich beim Motor, Karosserie und bei der Technik allgemein aufpassen?
Wäre sehr nett wenn ihr mir einen Calibra Schnellkurs machen könntet! *g*

mfg MM

78 Antworten

Zitat:

ne es is schon rein anteilmäßig so ... von 10 finnischen rosten 2 oder 3 und von 10 deutschen 6 oder 7

Danke Sync, so meinte ich es eigentlich auch.

Zitat:

Hast du eigentlich gelesen was du geschrieben hast ?

@Icu2

Momentan halte ich Dich gerade für den Störendfried. Ich weiss nicht, ob man Dich als Kind früher zu lange im Keller eingesperrt hat, dass Du Dich so agressiv verhälst. Oder ist Deine Ehe am Ende? Dann wende Dich doch bitte vertrauensvoll an www.liebeskummer.ch aber mach hier nicht alle Leute so blöde an. Wenn Du mal auf die Uhrzeit meines Beitrages schaust, dann siehst Du, des es ziemlich spät war und ich einfach nicht die richtigen Worte getroffen habe.

Zitat:

hab ja in mathe aufgepasst!

@V6-Master

Dafür in Deutsch umso weniger. Oder wie erklärst Du Dir Deine grauenhafte Rechtschreibung bzw. Grammatik?

Ich bin dafür, das dieser Thread endlich geschlossen wird. Es kommt hier eh nix mehr bei rum. Die meisten schreiben hier nur Scheisse und ich zähle mich in diesem Thread mit dazu, weil ich mich dazu hinreissen lassen habe, mit auf diesem Niveau zu "diskutieren"

naja ich schreibe immer sehr shcnell .. sind verschreiber, keine fehlendes wissen der rechtschreibung, dann das is bei mit guddi! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

@Icu2

Momentan halte ich Dich gerade für den Störendfried. Ich weiss nicht, ob man Dich als Kind früher zu lange im Keller eingesperrt hat, dass Du Dich so agressiv verhälst. Oder ist Deine Ehe am Ende? Dann wende Dich doch bitte vertrauensvoll an www.liebeskummer.ch aber mach hier nicht alle Leute so blöde an. Wenn Du mal auf die Uhrzeit meines Beitrages schaust, dann siehst Du, des es ziemlich spät war und ich einfach nicht die richtigen Worte getroffen habe.

Im Moment halte ich dich für einen der den Edit Button nicht kennt, oder sollen wir jetzt immer erst alle auf die Uhrzeit deiner Postings achten ?

Und wer Austeilen kann muß auch Einstecken können, nicht wahr ?

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

[...]

@V6-Master

Dafür in Deutsch umso weniger. Oder wie erklärst Du Dir Deine grauenhafte Rechtschreibung bzw. Grammatik?

Ich bin dafür, das dieser Thread endlich geschlossen wird.

[...]

doppel "s" -->

das

s

😁

*scnr*

Ähnliche Themen

Zitat:

doppel "s" --> dass

Asche auf mein Haupt 😉

Mist, habe ein "S" vergessen. Grrrrrrr
Was mache ich jetzt? Genau, "Selbstmord, DAS wäre eine Lösung". 😉

Gruss Kevin

@ V6 Proleten Master:

Mach dir mal gedanken warum fast alle Threads von dir geschlossen werden.

icu (nicht icq wie du schreibst, das ist der instant messenger) hat meiner Meinung nach völlig Recht in dem was er schreibt.

Schön das dies nun auch geklärt ist, und wir uns auf das Thema "Cali kauf wo liegen seine Fehler" wieder mehr Konzentrieren! Also ich finde speziell der V6 Motor hat nur den einen entscheidenden Nachteil nämlich das die Wartung an diesem Motor oft etwas Kostspielig ist., bzw. das man an ihm nicht so viel selber machen kann wie man eigentlich gern würde. Beziehe mich im insbesonderen auf den Zündkerzenwechsel der nicht unbedingt von jemanden gemacht werden sollte der nicht so viel Ahnung hat. Aber auch der Zahnriemenwechsel ist eine sache die men besser in der Opel Werkstatt verrichten lassen sollte, da hier auch Spezialwerkzeug verwendet werden muss.
Tja es gibt nicht nur Sonne im Autofahrerleben es kommen auch genug Schatten.

Gruss Holle

Jedem seine Meinung.
Meine Meinung zu V6: Es klingt hart aber der Motor ist eine Mistgeburt.
Aus der Not geboren.
Wartungsmäßig:Schrott
Kosten: sehr teuer
Leistungsentfaltung: Nicht vorhanden
Ich würde jeden 2,0 16V 150 PS vorziehen.
Der 136 PS Ecotec ist auch nicht das gelbe vom Ei.

wurde der V6 nicht nur gebaut um in der DTM einen 6 Zylinder einzusetzen?

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

ich will hier ganz einfach und ganz normal und nett mit usern schreiben (im BMW forum komme ich bestens mit allen aus, sogar VW und Honda haben noch ni angiftungen geschreiben)

Vielleicht solltest DU mal fragen, ob DU einfach bestens mit allen auskommst, oder alle bestens mit DIR auskommen, das ist nämlich nicht äquivalent, und überraschenderweise mag deine hochqualifizierten Kinnerbeiträge weder in dem von dir zitierten BMW Forum, noch im Hondaforum oder dem VW Forum irgendeiner lesen.....komisch, oder?

Ich erinner mich an Beiträge von dir wie z.B. "....immer wenn ich das Auto sehe, frag ich mich, ob da wirklich 6 Zylinder im Motor sind...."

Aber es ist schon klar, du bist wieder einmal der beste schnellste, geilste, hast den längsten, und ja schon seit 5 Tagen deinen "Eiskratzer".....

Zitat:

An dummheit einfach nicht zu überbieten!

DU HAST ES, endlich, wurde ja auch mal Zeit, das ist GENAU DAS, was hier alle seit deinem ersten Beitrag denken.

Zitat:

bald:

BMW 540i

Wie wär's eigentlich mit "Bald Enzo Ferrai", oder "bald SLR"

oder einfach nur mit "bald keine bescheuerten Beiträge mehr",

dann könnten wir uns auch alle mal freuen.

@ Forcer: FULL ACK
Dein 9 Beitrag war dein bester :-)
Bei Cali_V6_Vollmeise kannst du sehen wo das hinführt wenn man in der Schule einen Sandkasten in der Klasse hatte.

---------------------------------------------------------------------
Zitat von Icu2
Jedem seine Meinung.
Meine Meinung zu V6: Es klingt hart aber der Motor ist eine Mistgeburt.
Aus der Not geboren.
Wartungsmäßig:Schrott
Kosten: sehr teuer
Leistungsentfaltung: Nicht vorhanden
Ich würde jeden 2,0 16V 150 PS vorziehen.
Der 136 PS Ecotec ist auch nicht das gelbe vom Ei.
--------------------------------------------------------------------

@ Icu2

Vielleicht wäre es schlauer dich ein wenig mehr mit dem V6 auseinanderzusetzen bevor du so "Fachmänische" begriffe wie Mistgeburt über einen Motor schreibst der so eine bezeichnung nun wirklich nicht verdient hat! Im Punkt Kosten stimme ich dir zu! Wartungsmässig könnte man anstatt "Schrott" auch "aufwändig" schreiben und Leistungsentfaltung von dir ja als "Nicht vorhanden" beschrieben zeigt mir das Du einfach keine Ahnung davon hat wie man mit einem V6 fahren muss um etwas Leistung zu spüren. Er ist sicherlich kein sportlicher Motor wie der 16 V aber Leistungsentfaltung ist Defenetiv vorhanden!

Gruss Holle

... aber die leistungsausbeute war damals schon nich zeitgemäß

die wartung als "aufwändig" zu beschreiben is wirklich verharmlost
nur 2 beispiele: fürn zahnriemenwechsel muss der motor raus
fürn zündkerzenwechsel muss die ansaugbrücke ab

Also das ist Defenetiv falsch das der Motor raus muss für einen Zahnriemenwechsel. Richtig Ansaugbrücke muss runter für Zündkerzenwechsel. Und ich finde "aufwändig" ist das Perfekte Wort dafür!
Und Leistungsausbeute tja 7,8 Sec 0-100 für ein 1350 Kg schweres Auto ist schon Ok ist zwar nun nicht das Megabeschleunigungswunder aber ok. Und 237 Echte eingetragene Kmh ist auch nicht das langsamste. Unter 3000 U/min isser Lahm das ist hinlänglich bekannt. Aber gut jeder hat seine Meinung und das ist ja auch gut so.

Gruss Holle

Leute es ist unerträglich! Wenn ihr mit jemandem nicht auskommt, dann meldet es! Aber spart euch jeglichen öffentlichen Kommentar dazu, denn das macht die Sache keineswegs besser!
Was genau wir Mods dann machen müßt ihr schon uns überlassen, das findet halt nicht alles öffentlich statt - wäre ja noch schöner hier Leute öffentlich an den Pranger zu stellen. Aber manche sollten sich die Frage stellen, ob sie wirklich besser sind als derjenige, gegen den sie wettern.
Grüße,

qp

Deine Antwort