Cali kauf, wo liegen seine Fehler?
Hallo!
Ich habe vor das ich mir einen Cali 16V Baujahr 91 kaufe und aufbaue.
Da ich bis jetzt nur Astra und Kadett hatte hab ich von den Calibras fast keine Ahnung, wo muss ich beim Motor, Karosserie und bei der Technik allgemein aufpassen?
Wäre sehr nett wenn ihr mir einen Calibra Schnellkurs machen könntet! *g*
mfg MM
78 Antworten
nein bin nicht der erstbesitzer, aber ich kenne den letzten besitzer, und er den ersten besitzer ... die haben nie was dran gemacht!
und ein fachman erkennt ja sicher ob da was dran gemacht wurde oder nicht! (also nich das ihr denkt ich bin der fachmann,. nein ein kumpel isses)
also optisch gibts keinen unterschied!halt nur das er kaum rostet, oder eben schwächer!
dann rostet er wahrscheinlich an nicht offensichtlichen stellen... und wenn die vorbesitzer wirklich gar nichts zur konservierung getan haben: MEIN BEILEID!
Hab bei meinem Vecci auch bis vor kurzem gedacht das er fast null rost hat...
Jetzt hatte ich vor kurzem diese schwarze "klappe", die von unten verhindert das der luffi wasser abgekommt, ab, und siehe da: Der Träger da unten rostet!
Desweiteren hab ich leichten rost an diesem Träger, der quasi unter der heckschürze von links nach rechts verläuft.
Aber das ist ja egal (hier gehts ja um den Cali). Und das ein gebrauchter absolut gar nicht rostet, ist doch sehr unwahrscheinlich...
Gruß, Berni
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Ist doch ganz normal, das finnische Cali`s nicht so oft rosten, wie die Deutschen. Es liegt unter anderem auch daran, das in Deutschland viel mehr Calis gebaut wurden, wie in Finnland. Deshalb auch die logische Reinfolge, dass Deutsche öfters rosten.
Das heißt nach deiner Rechnung rosten z.B. erst 10 Deutsche und dann ein Finnischer ?
Und wenn kein Finnischer mehr rostet, kann ich dann Schlußfolgern das auch kein Deutscher mehr rostet ?
Hast du eigentlich gelesen was du geschrieben hast ?
Ich faß es nicht, hier wirds immer absurder.
Hm, ich glaube er meinte das rein von der Statistik her...
Das deutsche statistisch gesehen häufiger rosten als finnische, da es davon mehr gibt.
Gruß, Berni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrBerni
Hm, ich glaube er meinte das rein von der Statistik her...
Das deutsche statistisch gesehen häufiger rosten als finnische, da es davon mehr gibt.Gruß, Berni
Dann wären es aber nicht statistisch mehr, sondern absolut.
ok, überredet... 😁
Gruß, Berni
ne es is schon rein anteilmäßig so ... von 10 finnischen rosten 2 oder 3 und von 10 deutschen 6 oder 7
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
ne es is schon rein anteilmäßig so ... von 10 finnischen rosten 2 oder 3 und von 10 deutschen 6 oder 7
Na das hört sich schon besser an.
Den Mist den Kevcali geschrieben hat, hätte ich eher von Cali_V6_Vollproll erwartet. Der schreibt auch immer son Gehirnkauderwelsch.
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
heu, das ist der 1. wirklich brauchbare beitrag den ich von dir lese, hezlichen Glückwunsch, weiter so!
Nee also sync hat hier recht, so kenn ich das auch!
weiß eigentlich jemand wieviel % von den calis finnen sind? insgesamt?
Zitat:
Original geschrieben von icu2
Na das hört sich schon besser an.
Den Mist den Kevcali geschrieben hat, hätte ich eher von Cali_V6_Vollproll erwartet. Der schreibt auch immer son Gehirnkauderwelsch.
ich würde nie solchen shcmott schreiben kunde!
hab ja in mathe aufgepasst! und ein proll bin ich gnz sicher nicht!
eher bist du hier der hirni, der in einem ganz friedlichen beitrag auf einmal wieder gift reinschütten muss, toll gemacht!
du kannst es auch nicht sien lassen ständig hier rum zu ärgern?
man seid ihr "erwachsenen" dumme kinder! da war ich vor 8 jahren genauso!
Moin!
Wir wollen uns doch nicht schon wieder auf dieses Niveau herablassen oder?!?!
Gruß, Berni
Zitat:
Original geschrieben von MrBerni
Moin!
Wir wollen uns doch nicht schon wieder auf dieses Niveau herablassen oder?!?!
Gruß, Berni
es war bis heute früh alles perfekt, aber nein, ein stinkerhansel musste mal wieder hier stunk machen!
Es gibt halt leute die brauchen das!
Schade ....
@Cali_V6_Vollproll
Wer hier der Patient ist hast du schon eindrucksvoll bewiesen und das nicht nur einmal.
<ignoremodus ein>
@ Icu2 + Calli_V6_Master
Na Kollegen woll´n wir uns wieder mal unqualifiziert streiten??? Dann tut das doch einfach, tauscht eure Adressen aus und dann gehts ab aber lasst diese Beiträge......es fängt echt an zu nerven.
Gruss Holle
ich will hier ganz einfach und ganz normal und nett mit usern schreiben (im BMW forum komme ich bestens mit allen aus, sogar VW und Honda haben noch ni angiftungen geschreiben) .. aber hie rklappt das irgendwie nicht!
Sind opelfahrer solche hirnis? eher nicht oder?
Vorallem, das musste dir mal überlegen: dieser icq greift mich an, macht mich runter, daraufhin frag ich ihn was das soll, und daraufhin ignoriert er mich?
An dummheit einfach nicht zu überbieten!