Cali hinten tieferlegen

Opel Speedster A

Hallo Gemeinde,

hab ja schon oft gehört, dass Cali`s hinten sehr schlecht tiefergelegt werden können, nur dass es so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht. Also, ich hab ein Komplett-Fahrwerk 70/50 drin und 9x16 mit 215/40 - R16 drauf. Vorne siehts gut aus, hinten kann man jedoch noch ne geballte Faust reinstecken. Frage: Wie krieg ich ihn jetzt hinten tiefer? Das sieht im Moment so mega Kacke aus.
Hab schonmal 60er Federn reingeschmissen, sieht aber genauso aus wie vorher. Im moment fällt mir nichts ein, ausser mit Federklammern die Federn runterzuziehen oder Federn pressen und anschliessend heiss machen. Hab allerdings keine Lust die Federn hinten auf der Autobahn zu verlieren, wenn ich über nen Huckel fahre.

Was sagt Ihr dazu?

Danke und Gruss

Kevin

18 Antworten

Zitat:

man sieht doch hierbei wie sich der reifen, über die karkasse in richtung lauffläche, zusammen zieht.

Ich verstehe nur Bahnhof 😁

mh ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.

anders gesagt. für einen 215er reifen wäre eine 7j felge besser geeignet als eine 9j.
bei der 9j zieht sich der reifen zu sehr in die breite, und somit wird der querschnitt kleiner ( eventuell auch nur optisch gesehen ).

auf dem bild siehst du was ich meine. der reifen geht schräg von der felge weg. bei dir müsste das sogar noch etwas extremer sein.

wenn du das beheben würdest, könnte es schon etwas besser aussehen.

Womit den beheben? Mit Sturzkorrekturbuchsen?

och ich bitte dich...

nein mit anderen reifen. probier 235er. kann höchstens passieren das du dann die kante im radlauf umlegen musst. oder gleich einfach, wie schon 5x gesagt, die fahrwerkhöhe hinten an. oder kauft dir andere felgen. anders wird es nicht möglich sein.