ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Srx 4.6 V8 Geschwindigkeitsbegrenzung

Cadillac Srx 4.6 V8 Geschwindigkeitsbegrenzung

Cadillac SRX 1 (GMT265)

Hallo,

 

Ich habe seit paar Wochen ein echt nerviges Problem mit meinem Cadi SRX 4.6 V8 2008.

 

Nach dem ich einen Hänger gezogen habe kam im Bildschirm die Meldung Geschwindigkeit auf 128 km/h begrenzt ist.

 

So seitdem fährt das Fahrzeug nicht mehr als 128 km/h es kommt die Meldung Maze Kraftstoffsperre und mehr geht der dann nicht egal ob ich voll rein trete.

 

Ich habe weder im Bordbuch oder sonst wo im Internet diesbezüglich irgendwas gefunden, ich hoffe jemand kann mir helfen

 

Liebe Grüße

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Mit Tech 2

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 23:44

Kommt jemand eventuell aus dem Raum NRW, der mal zeit und Lust hätte mit seinem Tech 2 ?

Zitat:

@DonC schrieb am 7. Dezember 2020 um 21:12:15 Uhr:

Tech2 ist veraltet und kann nur GM, Saab, Suzuki und Opel - je nach Softwarekarte, klar für den Cadillac reicht es, kostet neu als Chinaklon irgendwo zwischen 250-350 Euro je nach Ausstattung und Zollgebühren.

Autel bekommst du bei Autel Deutschland im Shop oder bei einem der unzähligen OBD Shops, da dann auch auf deutsch, mich stört englisch nicht und hab bei Autel direkt gekauft. Kostet zwischen 380-480 Euro, kann aber so gut wie jedes Steuergerät in so gut wie jedem Fahrzeug auslesen und teilweise sogar Sonderfunktionen wie ABS Entlüften oder Anlernfunktionen.

Einen Bluetooth Adapter bekommst du am billigsten auf Ebay und Co, dazu noch eine OBD App wie z.B. Torque oder Torque Pro oder ScanMaster

Ich denk mal Autel wird dann besser sein! Den ich will ja auch Zusatzfunktionen Freischalten!

Und auch das wenn ich mal mit Hänger rückwärts fahre das nicht mehr Piept

Viel Zusatzfunktionen bietet der EU-Cadillac nicht.

Ohne konkreten Fehlercode kann dir aber keiner helfen, es kann ja auch ein Radlagersensor defekt sein oder ein Höhensensor oder ....

Zitat:

@DonC schrieb am 7. Dezember 2020 um 12:16:51 Uhr:

Ich lese mit Tech2, Autel MaxiCom oder BT Adapter und App aus

Und wie tief kommst mit Tech2 ?? Also auch Programmieren möglich??

Nein, damit kannst du nur Programme überspielen und eine Handvoll Einstellungen, die ab Werk möglich sind, erledigen.

Tech2 ist ein Diagnose- kein Tuningtool

Ein Autel um die 400 Euro kann meist dasselbe, aber bei viel mehr Fahrzeugen

Zitat:

@DonC schrieb am 9. Mai 2021 um 12:30:51 Uhr:

Nein, damit kannst du nur Programme überspielen und eine Handvoll Einstellungen, die ab Werk möglich sind, erledigen.

Tech2 ist ein Diagnose- kein Tuningtool

Ein Autel um die 400 Euro kann meist dasselbe, aber bei viel mehr Fahrzeugen

Ja das kein Tuning Tool ist ist mir klar! aber was soll den noch Getunt werden bei einem 4,6er mit 325PS? Höchstens eine Optimierung wenn es dafür (Was ich nicht glaube) was gibt!

Und das ich nur einstellen kann was vorhanden ist auch!

Also wäre Autel da besser zwar Teurer um ca 100 aber dafür mehr kann ist es okay!

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 11:52

Update:

 

Zwischenzeitlich wurde Problem gelöst. Herzlichen Dank geht an v8.lover

Sehr schön! Was war denn die Ursache?

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 14:39

Widerstand verbaut und hat geklappt. Das komische war es war schon davor Widerstände verbaut und auf dem Widerstand stand auch GM drauf. Merkwürdig höchstwahrscheinlich kam es so von der Fabrik. Die waren halt komplett verbrannt. Nach über 10 Jahren und 160tkm

Nein Problem noch nicht Gelöst!!!! Rechte Seite am Fenster Antenne der Nopel scheint aber auch Lose zu sen!!!

Welchen Widerstand hast du verbaut ? Habe das gleiche Problem beim SRX.

Themenstarteram 14. März 2022 um 16:08

Ich müsste mal nachschauen ich meine 3 Ohm 50 Watt

Update

Also hinten an der Säule Rechts und Links Oben Dach Bereich sitzen die Antennen Verstärker

Schau mal bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Srx 4.6 V8 Geschwindigkeitsbegrenzung